voestalpine, Do&Co und Palfinger zurück im Sigma Alfa #gabb

Aus unserem neuen Börsenbrief: http://www.boerse-social.com/gabb .

Insgesamt bleibt es nach dem durchwachsenen Februar auch zu März-Beginn durchwachsen. Good News gab es im Februar zum Sigma Alfa Fonds von  Lukas Stipkovich und  Alfred Reisenberger. Trotz des schwierigen Umfelds gelang im Februar eine positive Performance. Aber viel wichtiger:  Der Fonds hat im Februar einen signifikanten Zufluss von einem institutionellen Investor erhalten. 

Die teilweise starken Kursabschläge wurden lt. dem Fondsmanager-Duo für Käufe genutzt: Pandora, ImmofinanzÖsterreichische Post und Heidelberger Druck waren derartige Aufstockungsfälle.. Neue Positionen ist man u.a. bei voestalpineDo&Co und Palfinger eingegangen. Neu? Ja, denn im Jänner wurden bei diesen Titeln Gewinne auf höheren Kursniveaus mitgenommen. Derzeit ist der Fonds zu 80% in Aktien investiert. Österreich nimmt mit 28% Gewichtung den größten Anteil ein.



(04.03.2018)

Lukas Stipkovich (Fondsmanagement, Sigma Investment), Alfred Reisenberger (Research, Sigma Investment) - (Fotocredit: Michaela Mejta for photaq.com), (© Michaela Mejta)


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. win2day-M...

» ATX-Trends: Bajaj, RBI, Porr, Erste Group ...

» Börsepeople im Podcast S23/09: Helmut Anni...

» LinkedIn-NL: Ein Podcast als Matura-Arbeit...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. ATX, Asta...

» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot ...

» Börsegeschichte 30.1.: VIG, OMV, CA Immo, ...

» Nachlese: Rene Parmantier, Asta Energy (au...

» PIR-News: RBI-Zahlen, UBM, Asta Energy-Bör...

» (Christian Drastil)


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Börsepeople im Podcast S23/09: Helmut Anni...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8355 Helmut Anninger ist Managing Partner bei Oa...

» LinkedIn-NL: Ein Podcast als Matura-Arbeit...

...

» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot ...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: DE000LS9BHW...

» Nachlese: Rene Parmantier, Asta Energy (au...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8347 Rene Parmantier i st Problemlöser im Sm...

» (Christian Drastil)

Um 11:48 liegt der ATX mit +0.47 Prozent im Plus bei 5605 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 5....