Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

DAX im Bann der Notenbanker - Euro wird wieder stärker (Jochen Stanzl)


Der Nikkei in Tokio ist stabil und die Wirtschaftsdaten, die heute Morgen veröffentlicht wurden, sehen gut aus. Das sind eigentlich gute Vorgaben für den Deutschen Aktienindex. Wäre da nicht der Euro, der gerade Anstalten macht, nach oben auszubrechen. 

Eine Rally im Euro ist das letzte, was der DAX nach der Schwäche der vergangenen Tage gebrauchen kann. Das Podium der vier großen Zentralbanker der Welt heute in Frankfurt könnte eine Trendbewegung im Euro starten, die den Anlegern am Frankfurter Parkett nicht zwangsläufig schmecken muss. Heute kommt die Gefahr für den DAX klar von der Währungsseite. 

An der Wall Street dürfte man auch heute wieder genauestens auf die Entwicklungen rund um die Steuerreform in Washington achten. Da es hier keine wirklichen Fortschritte gibt, bleibt der Handel zwar ruhig, aber auch ohne neue Impulse.



(14.11.2017)

Europa, EU, Brexit, Euro (Bild: Pixabay/geralt https://pixabay.com/de/eu-flagge-brexit-europa-british-uk-2108026/ )


 Latest Blogs

» DAX geht schnell die Puste aus, RWE trotzt...

» Investmentidee: Europa vom Bauboom erfasst...

» Rohstoff-Kolumne: OPEC diskutiert Verlänge...

» Wann stirbt die Bank? (Stefan Greunz)

» Apple, Linde und Walt Disney als Top Edge ...

» Vonovia: Wer kauft denn so etwas? (Michael...

» Geely: Anleger sollten aufpassen (Michael ...

» Philip Wefelnberg läutet die Opening Bell ...

» Egal, welche Farben uns regieren; Deutschl...

» ATX-Trends: KTM, voestalpine, Polytec, Wol...


>> Alle Blogs


Jochen Stanzl

Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte.

>> http://www.cmcmarkets.at/de


 Weitere Blogs von Jochen Stanzl

» DAX klammert sich an die 13.000 - Käufer w...

Der Deutsche Aktienindex hat sich für den Moment bei 13.000 Punkten stabilisiert. Abermals i...

» DAX nach Jamaika-Aus im Plus; Neuwahlen ve...

Dass politische Börsen kurze Beine haben, zeigte sich auch heute wieder. Der Deutsche Aktien...

» DAX kämpft gegen die Verluste an - Boden o...

Nach dem Scheitern der Jamaika-Gespräche ist die Situation darüber, wie es politisch in...

» DAX sucht seinen Boden - Gesunde Korrektur...

Der Deutsche Aktienindex sucht unter der Marke von 13.000 Punkten nach einem belastbaren Tief, wa...

» DAX muss 13.000er Marke aufgeben - Euro st...

Es bleibt dabei: Der deutsche Aktienmarkt hat nach der Rally von über 1.600 Punkten ein Vent...