Doch im weiteren Verlauf konnten die Kursgewinne nicht verteidigt werden. Letztendlich schloss der DAX im Minus. Auch den heutigen Tag dürfte sich die Frankfurter Kurstafel rot färben. Infolge eines rückläufigen Ölpreises fallen die Vorgaben aus den USA und Asien durchwachsen aus.
Ausblick
Heute gibt es eine wahre Flut an Quartalsberichten. Hierzulande werden die Konzerne BMW, Infineon, Deutsche Lufthansa, Metro und Pfeiffer Vacuum ihre Zahlen präsentieren. Am Nachmittag folgt dann in den USA der Pharmariese Pfizer.
Aktie im Blick
Der Gesundheitskonzern Fresenius hat im zweiten Quartal sowohl Umsatz und Gewinn gesteigert und die Jahresprognose nach oben angehoben. Auch die Tochtergesellschaft Fresenius Medical Care (FMC) war zwischen April und Juni erfolgreich und konnte nach drei Jahren mit rückläufigen Ergebnissen den Jahresüberschuss deutlich erhöhen.
Den DAX sehen wir aktuell mit 10.311 Punkten rund 0,2% unter dem Schlusskurs des Vortages. Das heimische Börsenbarometer war gestern an dem charttechnischen Widerstand bei 10.389 Zählern gescheitert. Der Ölpreis der Sorte WTI rutschte gestern zeitweise unter die Marke bei 40 USD gefallen. Zur Stunde notiert das „schwarze Gold“ wieder leicht darüber.