Nachlese: DAX hatte gestern schwächsten Tag 2024, Heiko Thieme im Podcast (Christian Drastil)

Um 12:51 liegt der ATX mit -1.40 Prozent im Minus bei 3490 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 1.59% ytd). Topperformer der PIR-Group sind Warimpex mit +2.86% auf 0.79 Euro, dahinter Verbund mit +1.71% auf 71.2 Euro und Polytec Group mit +0.46% auf 3.275 Euro. Zum Vergleich der DAX: 17776 ( -0.59%, Ultimo 2023: 16751, 6.12% ytd).

Die April-Ausgaben des #gabb sind präsentiert von IRW-Press (Podcast mit IRW-Chef Joe Brunner hören: https://audio-cd.at/page/podcast/4932/ ), eine aktuelle News betrifft Goldman & Uran: Uran-Preise ziehen wieder an: Goldman Sachs bullisch für Uranaktien, Madison Metals mit Hebelchance

Nachlese Podcast Dienstag: Audio Link zur Folge. Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5618/ alle unter http://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch

- Börsenradio Live-Blick 17/4: DAX nach schwächstem Tag zunächst neutral, adidas nach super Zahlen gesucht, Conti abverkauft, Rheinmetall Volumen

Hören: https://open.spotify.com/episode/6QwymPwaT6oXEUlKmHYHBI

- Heiko Thieme ist der vielleicht bekannteste Börsianer in Europa, ja wohl sogar einer der Bekanntesten weltweit. Es war eine nie beendete Doktorarbeit über Börsezulassungsregeln, die Heiko seinerzeit ins Umfeld hievte, Never ever hätte Heiko davor geglaubt, jemals an der Börse zu landen. Über Wood Mackenzie und die Deutsche Bank ging es ins Asset Management, der American Heritage Fund war vor Heiko ein Flop-Fonds, hatte dann mit Heiko super Phasen, aber es gab auch Probleme mit einzelnen Investoren, so stoppte Heiko diese Tätigkeit. Fortan kam die 2. Phase der Selbstständigkeit in verschiedensten Facetten als Vortragender, Autor und sogar Social Media-Star im Alter von Biden und Trump. Auf der gesamten Journey nehmen wir Heikos erste Aktienanalyse , Ex-Trainees wie Markus Koch, All-In-Ideen während des grössten Crashs der Neuzeit, den anregenden Heiko-Thieme-Club, den österreichischen Aktienmarkt und vieles mehr mit. Und eine Anekdote: Heiko hatte seinen roten Trademarkschal bei einer Bank nahe der U-Bahn-Stadion Vienna International Centre liegenlassen, 30 Minuten später lag er immer noch dort. Ja, ich hab es versucht, bin hingegangen, hab ihn gefunden ... und bin stolz auf das ehrliche Wien. Heiko über sich selbst: "Ich sehe zwar aus wie der Weihnachtsmann, bin aber selbst ebenfalls ehrlich. Danke an Wien!". Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5621/
https://www.heiko-thieme.club
https://www.instagram.com/heikothieme.club/ mit 172.000 (!) FollowerInnen

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 17.04.)



(17.04.2024)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Ultimo April Bilanz (De...

» Börsegeschichte 30.4.: Meinl Airports, S I...

» Reingehört bei Warimpex (boersen radio.at)

» PIR-News: Zahlen von Erste Group, News von...

» Nachlese: KESt Addiko, Hochsteuerland Öste...

» Wiener Börse Party #640: Ultimo April-Hand...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, UB...

» Börsenradio Live-Blick 30/4: DAX leichter,...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. China, WW...

» ABC Audio Business Chart #102: Nettolöhne ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Ultimo April Bilanz (De...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.23% vs. ...

» Nachlese: KESt Addiko, Hochsteuerland Öste...

Um 11:42 liegt der ATX mit +0.08 Prozent im Plus bei 3567 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 3.8...

» Wiener Börse Party #640: Ultimo April-Hand...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5686/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, UB...

Heute im #gabb: Um 11:42 liegt der ATX mit +0.08 Prozent im Plus bei 3567 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 30/4: DAX leichter,...

Hören: https://open.spotify.com/episode/5P9kq4FpO2oQgmnPtrpE6e Christian Drastil mit dem...