RCB mit East Winner 90% Zertifikat (Kapitalschutz) #gabb

Aus unserem neuen Börsenbrief: http://www.boerse-social.com/gabb .

Unter "Moos machen mit Zertis" findet man das grosse PDF zum Zertifikate Award Austria. Wir stellen hier im #gabb jene Zertifikate, die unsere 7 Partner "Die Glorreichen Sieben" einreichten, vor und bringen die aktuellen Kurse dazu. 

Aus der Kategorie "Kapitalschutz": Die RCB hat 223 Zertifikate mit vollem Kapitalschutz angeboten, die zum öffentlichen Vertrieb in Österreich zugelassen wurden. 
Als wichtigste Emission in diesem Bereich bezeichnet die RCB den East Winner 90% (ISIN AT0000A1YT94). Der „East Winner 90%“ bietet bei einem Kapitalschutzlevel von 90% eine 100%ige Partizipation am steigenden CECE Composite Index EUR bis zum Cap von 125%. D. h. der Index-Anstieg wird am Laufzeitende 1:1 bis zum Cap ausbezahlt (z. B. Anstieg 22% -> Auszahlung zu 122%). Die Laufzeit beträgt 5 Jahre (7.12.2017 – 7.12.2022).
Somit bietet der East Winner 90% für begrenzt risikobereite Anleger (max. Verlust = 10%) eine Möglichkeit am hohen Wachstum Zentral- und Osteuropas zu partizipieren. Während derzeit der ATX mit einer Jahresperformance von +28% im Jahr 2017 in aller Munde ist, wird oft übersehen, dass der CECE Composite Index ebenfalls +28% im Jahresvergleich gestiegen ist. RCB hat im Jahr 2003 mit dem „East Winner 1“ den ersten „Osteuropa-Boom“ in Form eines Garantie-Zertifikates einem breiten Anlegerpublikum zugänglich gemacht (Tilgung „East Winner 1“ im Jahr 2011 zu 194%!) und setzte diese Tradition als „Kompetenzzentrum für Zentral- und Osteuropäische Aktienmärkte“ bis ins Jahr 2018 fort. Als Ergänzung zu klassischen Garantie-Zertifikaten mit 100% Kapitalschutz bei derzeit 8 Jahren Laufzeit ermöglichen Zertifikate mit 90% Kapitalschutz signifikant kürzere Laufzeiten und somit insbesondere im derzeitigen Zinsumfeld (Stichwort „Zins-wende“) eine interessante Veranlagungsalternative. Je nach Anlagehorizont und Risikoneigung können sich Anleger mit begrenzter Risikobereitschaft positionieren und genau das passende Kapitalschutz-Zertifikat auswählen. Durch intensive Schulungstätigkeit hat Raiffeisen Centrobank sowohl das Auszahlungsprofil als auch das Bewusstsein der Berater für die Zinssensitivität von Kapitalschutz-Zertifikaten geschult und mit den unterschiedlichen Kapitalschutzlevels ein breites Produktangebot für unterschiedliche Bedürfnisse geschaffen.



(16.05.2018)

Moos machen mit Zertifikaten, geniales wildes Moos by Andreas Lichtblau


Andreas Lichtblau, Maker of wildesmoos.at


Christoph Boschan (Wiener Börse), Christian Drastil (BSN)


Peter Heinrich (boersenradio.at), Lars Brandau (DDV)


Ernst Huber (dadat), Nina Bergmann (finanzen.at)


Christin Rölz (boerse-go), Matthias Hüppe (HSBC)


Martin Wenzl (Wiener Börse), Josef Chladek (BSN)


Hartmut Knüppel (DDV)


Christian Scheid


 Latest Blogs

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Pierer Mob...

» Börsenradio Live-Blick 29/4: DAX rauf, 3x ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. MSCI Worl...

» ATX-Trends: Erste Group, Verbund, Palfinge...

» Börsepeople im Podcast S12/12: Klaus Raine...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27....

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 26....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 26. A...

» Börse-Inputs auf Spotify zu Carola Bendl-T...

» SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Pierer Mob...

Heute im #gabb: Um 11:42 liegt der ATX mit +0.18 Prozent im Plus bei 3555 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 29/4: DAX rauf, 3x ...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2W6RIx7FIf6eBFrDfZJQ8U Christian Drastil mit dem L...

» Börsepeople im Podcast S12/12: Klaus Raine...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5676/ Klaus Rainer Kirchhoff ist seit 30 Jahren ...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27....

Samstag, 27. April Im Rahmen des dreitägigen „Klappe auf“-Festivals in Donaust...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 26....

Freitag, 26. April Momentan läuft die "Invest" in Stuttgart und es ist nicht nur die gr&ou...