Dialog Semiconductor: Nicht genug! (Ivan Tomasevic, Christoph Scherbaum)

Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) gibt es und Apple nimmt es. So lässt sich die Stimmung rund um den schwäbisch-britischen Halbleiterkonzern Dialog Semiconductor (WKN: 927200 / ISIN: GB0059822006) zusammenfassen. Während Apple dank des „iPhone X“ ein starkes Dezember-Quartal in Aussicht stellt, hätte man sich bei Dialog Semiconductor etwas mehr Optimismus gewünscht.

Quelle: de.4.traders.com

Das Unternehmen prognostiziert für das Schlussquartal 2017 Umsatzerlöse von 415 bis 455 Mio. US-Dollar, was bei Erreichen des Mittelwertes ein Wachstum des Jahresumsatzes um 11 Prozent auf 1,324 Mrd. US-Dollar bedeuten würde. Diese Aussichten kamen am Markt wenig gut an. Während sich der deutsche Aktienmarkt am Dienstag insgesamt ganz gut aus der Affäre ziehen konnte, sorgten die deutlichen Kursverluste beim Indexschwergewicht Dialog Semiconductor dafür, dass der TecDAX (WKN: 720327 / ISIN: DE0007203275) insgesamt nach unten gezogen wurde.

Dialog-Semiconductor-Chart: boerse-frankfurt.de

Im September-Quartal kletterten die Erlöse bei Dialog Semiconductor um 5 Prozent auf 363 Mio. US-Dollar. Ganz besonders dank der Sparte Mobile Systems. Der bereinigte operative Gewinn steig um 4 Prozent auf 76,6 Mio. US-Dollar. Mit diesen Zahlen konnten Anleger und Analysten etwas besser leben als mit den Aussichten. Zu einer solchen Einschätzung kamen unter anderem die Commerzbank-Analysten. Sie sind zudem der Ansicht, dass die Dialog-Semiconductor-Aktie gegenüber anderen Werten aus der Branche attraktiver bewertet sei. Daher bleibt es sowohl beim „Buy“-Rating als auch beim Kursziel von 60,00 Euro.

Wer ebenfalls optimistisch eingestellt ist und sogar gehebelt von Kurssteigerungen der Dialog-Semiconductor-Aktie profitieren möchte, setzt beispielsweise auf entsprechende Hebelprodukte (WKN: HU8JDR / ISIN: DE000HU8JDR8) auf der Long-Seite. Für Shorties existieren ebenfalls genügend passende Produkte (WKN: HU8Q8U / ISIN: DE000HU8Q8U2).

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).



(07.11.2017)

Dialog Semiconductor, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper)


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. heute Kin...

» SportWoche Podcast #107: Kave Atefie, Co-F...

» BSN Spitout Wiener Börse: Polytec und Palf...

» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot...

» Börsegeschichte 3.5.: Agrana (Börse Geschi...

» News zu AMAG, Addiko, Porr, AT&S, Wiener B...

» Nachlese: Nina Higatzberger-Schwarz, Tesla...

» Wiener Börse Party #642: ATX rauf, Beobach...

» Börsenradio Live-Blick 3/5: DAX minimal fe...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Commerzba...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...