Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Geldanlage Network: Shortgehen auf Crowdinvesting-Mix, da wäre ich sofort dabei


Zu folgenden News möchte ich ein bissl Senf geben ...

Aktuelle Diskussion über Crowdinvesting https://www.facebook.com/groups/GeldanlageNetwork (Facebook -Gruppe)

... ja, Crowdfunding ist wirklich sexy, Crowdinvesting seh ich skeptischer. Und ja, Themenauswahl wie "keine Umweltverschmutzer", soll subjektiv immer möglich sein und ist im gelebten Selbstentscheiderprinzip natürlich ganz vorne. Ich trau mich nur wetten, dass ein breit gestreutes Portfolio aus den o.a. Crowdinvesting-Nachrangdarlehen in the long run keinen positiven Return bringen wird, weil Ausfälle kommen werden und schon jetzt sich ja schon teilweise ankündigen (ich nenne keine Projekte). Die Asset Class ist sexy (okay), jung (super), aber "zu gut vermarktet". Denn ich glaube doch, dass sich die Anleger dann bei einem Totalverlust nicht mehr so an das seinerzeitige "Sexy find ich das" erinnern werden können ... . Ich würde auf ein breit gestreutes Crowdinvesting-Portfolio shortgehen. Einzele Projekte sind sicher gut, aber meist Cap nach oben und Totalverlustmöglichkeit, vgl. Mittelstandsbonds.



(04.04.2017)

Short gehen, (© Martina Draper/photaq)


 Latest Blogs

» Buwog-Aktie im Deutsche Bank-Rausch (Chris...

» DAX greift die 12.800 an - Geldpolitik kön...

» Christian Krupbauer läutet die Opening Bel...

» Dialog Semiconductor: Das ist schon was (M...

» Interessanter Trainingstag (Carola Bendl-T...

» Drillisch: Man wird sehen… (Michael Vaupel...

» Shiller-KGV – Finanztechnische Bereitschaf...

» Gold vom Sturz des Rohöl unbeeindruckt - w...

» Zalando-Aktie: Auf dem richtigen Weg? (Iva...

» ATX-Trends: RHI mit Abfindungsangebot und ...


>> Alle Blogs


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


  Twitter Drastil

Dividendeninfo US-Aktien Wien: Mondelez, Western Digital, Dentsply http://bit.ly/...

Fonds des Monats wurde der „Konzept: Ertrag Ausgewogen“ von Amundi Asset Management - Fondsmanager Christian... http://fb.me/...

Mit dieser Aktie gibt's 24 Prozent pro Jahr - und das seit 16 Jahren http://www.boerse-express.com/... https://t.co/...

Schwedisches FinTech Klarna kann Banklizenz erwerben http://bit.ly/...

Gold & Silber knapp vor 12: Preisindikationen bzw. Veränderungen bei Münzen und Barren am 26.06. http://bit.ly/...



 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Das Österreich-Zertifikat 2017 (RCB / voes...

Zu folgenden News möchte ich ein bissl Senf geben ... ZFAIch meine:"Vorzeitige Tilgung Gereg...

» RHI heimst Nachhaltigkeitspreis ein und fl...

Zu folgenden News möchte ich ein bissl Senf geben ... Inbox: RHI heimst Preis ein 20.06. 10:...

» Aktien Trophy 2017: Finale Strabag vs. May...

Nochmalwillkommen bei der Aktien Trophy 2017http://www.aktientrophy.at.Das Finale steht mit Strab...

» Eine ATX-Statistik, in der die RBI eine Do...

Beste Tagesperformances von Einzeltiteln im ATX 2017:1. RBI 10,86% (25.1.)2. RBI 8,82% (24.4.)3. ...

» CA Immo darf nichts sagen (Christian Drastil)

Gratulation an die CA Immo zum Gewinn der Corporate Bond Wertung beim Wiener Börse Preis. Al...