Special im August: Was aus historischen "Zertifikaten des Monats" wurde (Christian Drastil)

Liebe Leser! Kollege Michael Plos - http://www.be24.at/blog/autho... - geht in den verdienten Sommerurlaub, d.h., dass in den kommenden zwei Wochen unser Zertifikate Express in einer - sagen wir so - "alternativen Variante" von mir erstellt wird.

Nun ist der August historisch gesehen ohnedies arm an Neuemissionen. Wir haben die Emittenten daher gebeten, Ihre neuen Produkte via http://www.be24.at selbst den Lesern vorzustellen. Ich bin gespannt, was da kommt.

Zur Zertifikate-Seite im täglichen PDF (hier läuft gerade die Abo-Aktion mit der Vignette 2010 https://www.boerse-express.com/cgi-bin/pr... ganz hervorragend): Der redaktionelle Schwerpunkt in der ersten Augusthälfte wird dem Thema "Sekundärmarkt" gewidmet. Wir werden die Banken fragen, was denn am Sekundärmarkt gerade als spannend empfunden wird bzw. worauf man achten muss.

Zudem haben wir uns entschieden, unsere historischen "Zertifikate des Monats" durchzuforsten und zu sehen, was aus ihnen geworden ist. Ich habe noch keine Ahnung, was dabei rauskommen wird. Die Recherche beginnt erst, Andreas Dolezal von Die Manufaktur wird dabei mitausarbeiten.

Emittenten-Inputs zum "Schwerpunkt Sekundärmarkt für Zertifikate" gerne an christian.drastil@boerse-express.com .

Ein Best Of des "Sekundärmarkt"-Schwerpunkts wird es in den nächsten 2 Ausgaben des Zertifikate Express geben.

Stay tuned
Christian Drastil


(31.07.2009)

 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 25....

» BSN Spitout Wiener Börse: Mit Erste, Bawag...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 23. A...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 25. A...

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Komm...

» Börsegeschichte 25.4.: RBI, Porr (Börse Ge...

» Zahlen von Strabag, News von Marinomed, S ...

» Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko Ba...

» Nachlese: Marcel Hirscher, Hannes Roither,...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 25....

Donnerstag, 25. April 16 Aktienturniere haben wir bisher veranstaltet, dabei sind wie bei einem...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 23. A...

Dienstag, 23. April Ich war ein guter Mehrkämpfer. In der Jugend haben wir oft im Freundes...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 25. A...

Donnerstag. 25. April Ryoyu Kobayashi und Red Bull haben den Praterallee-Sub2-Marathon von Eliu...

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Komm...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.11% vs. ...

» Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko Ba...

Hören: https://open.spotify.com/episode/0H6yJjHnp8j0PhP7Sw2VAT Die Wiener Börse Par...