05.11.2024, 1380 Zeichen
Die Porr Verkehrswegebau realisiert im Auftrag der Arge FF Porr S2, die sich aus der Porr Österreich und der Porr Deutschland zusammensetzt, die Planung und Ausführung von 33 km Feste Fahrbahn System sowie die elektrotechnische Ausrüstung mit Kabelzug auf einem Teilabschnitt von Stuttgart 21. Eingesetzt wird eine Asphalttragschicht des Feste Fahrbahn Systems Slab Track Austria, auch bekannt als Feste Fahrbahn System ÖBB-Porr. Die geplante Asphalttragschicht soll die Betontragschicht sowie die hydraulisch gebundene Tragschicht des Standardsystems Slab Track Austria ersetzen. Der neue Systemaufbau wird erstmalig auf der Strecke 4703 im Ast Obertürkheim auf Erdbauwerk sowie im Trog- und Tunnelbauwerk eingesetzt. Eingebaut wird ein spezieller, temperaturabgesenkter Asphalt AC 22 T S 50/70 mit viskositätsveränderndem Bindemittel 30/45. „Bei diesem Projekt kommen zwei Vorteile unserer Unternehmensphilosophie, möglichst alle Leistungen aus einer Hand anzubieten, voll zum Tragen: das geballte Spezialwissen einerseits und die Präsenz vor Ort andererseits“, erklärt Porr Verkehrswegebau Projektleiter Timo Wenning und fährt fort: „Die Bahnbauer profitieren von unserer Expertise im Bereich Asphalttechnologie. Unser Team wurde wiederum von den ortskundigen Kolleginnen und Kollegen unseres Tochterunternehmens A. Waggershauser bei diversen Bautätigkeiten super unterstützt.“
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 91/365: Jim Rogers spoilerte - wer die Wiener Börse im Q1 dann echt wachgeküsst hat
Aktien auf dem Radar:Porr, FACC, VIG, Pierer Mobility, Agrana, Zumtobel, Lenzing, DO&CO, Frequentis, Addiko Bank, Bawag, CA Immo, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, RBI, Stadlauer Malzfabrik AG, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Austriacard Holdings AG, Amag, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa.
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 64/365: Gerald Zmuegg gilt hie und da als Bankenbasher, ist aber auch Bankensteuerbasher
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 64/365: Heute geht es um den Finanzombudsmann Gerald Zmuegg, der oft als Bankenbasher bezeichnet wird, weil er für KMU hart gegen Banken verhandelt. Er ist aber a...
Manolis Coupe-Kalomiris
Electricity
2024
Nearest Truth
Shin Yanagisawa
Tracks of the City
1978
Asahi Sonorama
Joachim Brohm
Maser
2023
BR-ED