Börsepeople im Podcast S11/20: Intern für Börsepeople

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5443/ 

Mein 20. Gast in Season 11 sind alle bisherigen Börsepeople-Gäste, alle, die noch zur Aufnahme kommen wollen und alle, die sich als Börsepeople fühlen. Ich musste aus der Not eine Tugend machen, denn kurzfristig hat es ein Absagewelle gegeben, die den Sendeplan komplett durcheinander geschmissen hat. Also nutze ich das für einen kleinen "Aus dem Cafesatz"-artigen Monolog, beklaue da Zsolt Janos, der das täglich macht. Im ersten Teil geht es um Infos für Börsepeople: Wanderpokal ist fix an Gregor Rosinger vergeben, wir testen ab, ob es Interesse an einem eigenen "Börsepeople"-Duft von Günsberg gibt (das schaffen wir, Beatrix Schlaffer-Günsberg macht es in einem Einspieler sehr schmackhaft)  und ich spreche über neue Podcast-Extensions, das Nein zu Zoom aber das kostenpflichtige Ja zu Telefon. Und dann kommt der Cafesatz-Teil: Ich sinniere über das Fehlen einer einheitlichen Kapitalmarktstimme, über Rang 17, darüber, dass Finanzbildung nicht nur in die Schulen gehört. Die wahren Finanzungeblideten sind nämlich wir Erwachsenen, man braucht ja nur mal ein bissl aus der Bubble gehen. Die Jugendlichen holen sich ihr Wissen aus dem Netz. Weiters: Auch Sparplan only ist kein Allheilmittel und beim Aktienbarometer bleiben viele Fragen offen. Haben wir echt mehr Wertpapierbesitz als die Deutschen? An der Wiener Börse kommt das nicht an. Und abschliessend: Signa und gute Spoiler zum 5.3. und 8.3..

Verbindlich für einen Börsepeople-Raumduft vormerken lassen (Infos ab ca. Min 7:30): Mailto: christian.drastil@boerse-social.com (bei Erreichen des Volumens gehen die Bestellungen an Beatrix, sie wickelt ab und fakturiert).
Beatrix Schlaffer-Günsberg Börsepeople: https://audio-cd.at/page/podcast/3250/ 
https://guensberg.at

Gregor Rosinger Börsepeople: https://audio-cd.at/page/podcast/3409/
Zsolt Janos Börsepeople: https://audio-cd.at/page/podcast/5180/
Dominik Hojas Börsepeople: https://audio-cd.at/page/podcast/5420/

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 11 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 11 ist Societe Generale Zertifikate, https://www.sg-zertifikate.de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130



(04.03.2024)

https://open.spotify.com/episode/68DzNnsrhGKX7UN9HNQkf0Börsepeople im Podcast S11/20: Intern für Börsepeople - Mein 20. Gast in Season 11 sind alle bisherigen Börsepeople-Gäste, alle, die noch zur Aufnahme kommen wollen und alle, die sich als Börsepeople fühlen. Ich musste aus der Not eine Tugend machen, denn kurzfristig hat es ein Absagewelle gegeben, die den Sendeplan komplett durcheinander geschmissen hat. Also nutze ich das für einen kleinen "Aus dem Cafesatz"-artigen Monolog, beklaue da Zsolt Janos, der das täglich macht. Im ersten Teil geht es um Infos für Börsepeople: Wanderpokal ist fix an Gregor Rosinger vergeben, wir testen ab, ob es Interesse an einem eigenen "Börsepeople"-Duft von Günsberg gibt (das schaffen wir, Beatrix Schlaffer-Günsberg macht es in einem Einspieler sehr schmackhaft) und ich spreche über neue Podcast-Extensions, das Nein zu Zoom aber das kostenpflichtige Ja zu Telefon. Und dann kommt der Cafesatz-Teil: Ich sinniere über das Fehlen einer einheitlichen Kapitalmarktstimme, über Rang 17, darüber, dass Finanzbildung nicht nur in die Schulen gehört. Die wahren Finanzungeblideten sind nämlich wir Erwachsenen, man braucht ja nur mal ein bissl aus der Bubble gehen. Die Jugendlichen holen sich ihr Wissen aus dem Netz. Weiters: Auch Sparplan only ist kein Allheilmittel und beim Aktienbarometer bleiben viele Fragen offen. Haben wir echt mehr Wertpapierbesitz als die Deutschen? An der Wiener Börse kommt das nicht an. Und abschliessend: Signa und gute Spoiler zum 5.3. und 8.3.. Verbindlich für einen Börsepeople-Raumduft vormerken lassen (Infos ab ca. Min 7:30): Mailto: christian.drastil@boerse-social.com (bei Erreichen des Volumens gehen die Bestellungen an Beatrix, sie wickelt ab und fakturiert). Beatrix Schlaffer-Günsberg Börsepeople: https://audio-cd.at/page/podcast/3250/ Gregor Rosinger Börsepeople: https://audio-cd.at/page/podcast/3409/ Zsolt Janos Börsepeople: https://audio-cd.at/page/podcast/5180/ Dominik Hojas Börsepeople: https://audio-cd.at/page/podcast/5420/ About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 11 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 11 ist Societe Generale Zertifikate, https://www.sg-zertifikate.de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .


 Latest Blogs

» Börsenradio Live-Blick 22/11: DAX leichter...

» PIR-News: News zu Verbund, Research zu Por...

» Nachlese: Fazit Magnus Brunner, dazu Senat...

» Börsepeople im Podcast S16/01: Hannes Frech

» ATX-Trends: Verbund, Pierer Mobility, Uniq...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

» Börsegeschichte 21.11.: MEL, Telekom, Immo...

» Wiener Börse Party #786: Magnus Brunner wa...

» PIR-News: Zahlen von Porr und Uniqa, UBM-C...

» Nachlese: Father & Son-Trade bei Polytec, ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Börsenradio Live-Blick 22/11: DAX leichter...

Hören: https://open.spotify.com/episode/54zYkhnMrX3iB2SmnxMWSF Christian Drastil mit dem...

» Nachlese: Fazit Magnus Brunner, dazu Senat...

Um 11:15 liegt der ATX mit -1.03 Prozent im Minus bei 3488 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 1....

» Börsepeople im Podcast S16/01: Hannes Frech

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6501/ Hannes Frech ist CFO unseres Presenters de...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2:wikifolio St...

» Wiener Börse Party #786: Magnus Brunner wa...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6500/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...