Börsepeople im Podcast S7/16: Kevin Töpfer

HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/4472/ 

Kevin Töpfer ist kaufmännischer Geschäftsführer und Geschäftsführer Immobilienmanagement bei der Buwog. Früher war er u.a. bei der OMV, bei der Nabucco und auch in der Regionalliga beim TSV Hartberg, dort als Spieler, tätig. Wir sprechen über die Fussballerkarriere als Verteidiger mit Profi-Ambitionen, Jahre am OLG Graz, Arbeit als Anwalt und dann bei der OMV in den Bereichen Audit und Legal, was zur hochspannenden Aufgabe im Zuge der Nabucco führte. Aus der Nabucco wurde nichts, es folgte der Wechsel zur Buwog, bei der Kevin heuer seinen 10er feiert. Der heutige Buwog-GF war früher u.a. für Audit, HR/Personalmanagement zuständig. Wir sprechen über die tolle Phase der Buwog an der Wiener Börse, den Eigentümer Vonovia mit Ex-Buwog-CEO Daniel Riedl als Österreich-Verantwortlichen, über conwert in der Buwog und Karrieretipps für junge Leute samt hauseigenem Klima-Lehrgang.

https://www.buwog.com

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 7 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 7 ist Froots mit dem Claim "Private Banking für alle", http://www.froots.io. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130



(28.06.2023)

https://open.spotify.com/episode/3XDNcSRpxRduiiqFme5VKOBörsepeople im Podcast S7/17: Kevin Töpfer - Kevin Töpfer ist kaufmännischer Geschäftsführer und Geschäftsführer Immobilienmanagement bei der Buwog. Früher war er u.a. bei der OMV, bei der Nabucco und auch in der Regionalliga beim DSV Hartberg, dort als Spieler, tätig. Wir sprechen über die Fussballerkarriere als Verteidiger mit Profi-Ambitionen, Jahre am OLG Graz, Arbeit als Anwalt und dann bei der OMV in den Bereichen Audit und Legal, was zur hochspannenden Aufgabe im Zuge der Nabucco führte. Aus der Nabucco wurde nichts, es folgte der Wechsel zur Buwog, bei der Kevin heuer seinen 10er feiert. Der heutige Buwog-GF war früher u.a. für Audit, HR/Personalmanagement zuständig. Wir sprechen über die tolle Phase der Buwog an der Wiener Börse, den Eigentümer Vonovia mit Ex-Buwog-CEO Daniel Riedl als Österreich-Verantwortlichen, über conwert in der Buwog und Karrieretipps für junge Leute samt hauseigenem Klima-Lehrgang. https://www.buwog.com About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 7 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 7 ist Froots mit dem Claim "Private Banking für alle", http://www.froots.io. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG vs. U...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Rob...

» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberge...

» PIR-News: Uniqa bei Investoren, Roadshows ...

» Heute Ausgabe 2000 des #gabb, danke an Pol...

» Wiener Börse Party #1054: ATX erneut feste...

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester und he...

» LinkedIn-NL: Heute Ausgabe 2000: Den tägli...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Birgit Pu...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : +0.56% vs...

» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberge...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8194 Birgit Puck ist Bereichsleiterin Wertpapier...

» Heute Ausgabe 2000 des #gabb, danke an Pol...

Um 11:09 liegt der ATX mit +0.19 Prozent im Plus bei 5183 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 41...

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester und he...

Heute im #gabb: Um 11:09 liegt der ATX mit +0.19 Prozent im Plus bei 5183 Punkten (Ulti...

» LinkedIn-NL: Heute Ausgabe 2000: Den tägli...

...