01.06.2023, 1906 Zeichen
Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG (SBO) erwirbt die in Dubai ansässige Praxis Completion Technology FZCO. Das Unternehmen stellt sogenannte Packers her, diese isolieren den Ringraum von der Produktionsleitung und ermöglichen dadurch eine kontrollierte Produktion und erhöhen die Produktionsrate aus dem Bohrloch. In 2022 erzielte Praxis Completion Technology mit 30 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 15 Mio. Dollar. Produkte von Praxis werden zukünftig auch für Anwendungen im Bereich Carbon Capture & Storage (CCS) zum Einsatz kommen, teilt SBO mit. Darunter versteht man Verfahren, bei denen das entstehende CO2 abgeschieden und gelagert wird. SBO-CEO Gerald Grohmann dazu: „In unserer Strategie 2030 haben wir uns die klaren Ziele gesetzt, unsere marktführende Position im Kerngeschäft zu erhalten und dafür weiterhin in Forschung & Entwicklung, sowie in Bolt-On Akquisitionen zu investieren. Gleichzeitig bauen wir unsere Präsenz im Mittleren Osten aus, der ein wichtiger Markt für unsere Industrie ist. Die zukünftigen Anwendungen der Produkte von Praxis Completion Technology für Carbon Capture und Storage bieten spannende Möglichkeiten, an diesem wachsenden Markt teilzunehmen und werden dazu beitragen, die globalen CO2-Emissionen zu reduzieren.“
Das Closing ist, vorbehaltlich Erhalt der erforderlichen behördlichen Genehmigungen, für die zweite Jahreshälfte 2023 geplant. Der Kaufpreis für den Erwerb aller Anteile an der Gesellschaft liegt bei 22 Mio. Dollar, wovon 80 Prozent zum Closing und 20 Prozent zwei Jahre nach dem Closing fällig werden. Der Kaufpreis wird dann um die erwirtschafteten Ergebnisse von 1. Januar 2023 bis zum Closing, sowie um Working Capital-Anpassungen erhöht.
Die Gesellschaft wird eine Tochtergesellschaft von The WellBoss Company und ergänzt deren Produktangebot. The WellBoss Company ist seit Jahren in der Herstellung von Well Completion-Equipment führend.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 88/365: Reden wir mit der FMA über Geld und auch AnlagebetrügerInnen
Aktien auf dem Radar:Porr, VIG, FACC, Addiko Bank, Pierer Mobility, Rosenbauer, Österreichische Post, Lenzing, Bawag, Andritz, AT&S, Mayr-Melnhof, Erste Group, Palfinger, RBI, UBM, Wienerberger, Warimpex, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Strabag, Austriacard Holdings AG, Agrana, Amag, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Uniqa, ATX.
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Nordisch vs Athletik
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 9. März 2025 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 9. Mä...
Yorgos Lanthimos
Dear God, the Parthenon is still broken
2024
Void
Xiaofu Wang
The Tower
2024
Nearest Truth
Ulf Lundin
Pictures of a Family
2024
Skreid Publishing