HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/3691/
In den letzten Jahren haben es sieben der rund 60.000 börsennotierten Unternehmen geschafft, an der Börse mit mehr als einer Billion Dollar bewertet zu werden. In dieser Folge werden wir der Frage nachgehen, welche drei Unternehmen bereits diesen elitären Trillion Dollar Club verlassen mussten. Darüber hinaus erfährst du, welches das wertvollste Unternehmen Europas ist und welche prominenten Wirtschaftskapitäne alleine heuer viele Milliarden Dollar verloren haben.
Der Audio Business Chart zum Ansehen: https://photaq.com/page/pic/93731
Zum Sprecher gibt es auch einen Börsepeople-Podcast: Josef Obergantschnig beschreibt sich auf LinkedIn als "Unternehmer - Börsianer - Präsident - Autor - Steirer". Diese Punkte gehen wir im Börsepeople-Talk mit unterschiedlicher zeitlicher Gewichtung durch. Die Reise geht vom Buchhalter über den Head of Fund Management bei der Hypo Alpe Adria, über den CIO bei der Security KAG bis hin zum eigenen Unternehmen. Mit ecobono und der Obergantschnig Financial Strategies möchte Josef die Themen Finanzmarkt und Nachhaltigkeit in die Breite bringen. Dementsprechend hat er für Privatpersonen (ecobono) aber auch Finanzberater ein umfassendes Schulungsprogramm entwickelt. Josef ist zudem Autor mehrerer Bücher und Kolumnist (Logbuch eines Börsianers) u.a. für die Kleine Zeitung. Und: Seine Finanzgrafiken des Tages sind längst mehr als ein Geheimtipp. Spontan haben wir beschlossen, eine "erzählte Grafik" in diesem Podcast abzutasten. Daraus wurde der ABC Audio Business Chart.
Böresepeople-Talk mit Josef: https://audio-cd.at/page/podcast/3564
Informationen zu Josef:
https://www.ecobono.at
https://www.linkedin.com/in/josef-obergantschnig-1aa09987/
Der ABC Audio Business Chart von Josef Obergantschnig ist eingebettet in „ Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr)“ auf http://www.christian-drastil.com/podcast und erscheinen 2x wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen uns Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130 .
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-tim...
» Börsegeschichte 18.12.: ams, voestalpine, ...
» Nachlese: Wolfgang Matejka, Gunter Deuber ...
» PIR-News: EVN, RBI, Strabag, Erste Group, ...
» Wiener Börse Party #1058: ATX vor dem Deze...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: EVN, Porr...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Vienna Ca...
» ATX-Trends: VIG, RBI, Bawag, AT&S ...
» Österreich-Depots: Kleine Korrektur (Depot...
» Börsegeschichte 17.12.: Extremes zu Lenzin...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-tim...
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2 : -0.42% vs....
» Nachlese: Wolfgang Matejka, Gunter Deuber ...
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8217 Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, ...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: EVN, Porr...
Heute im #gabb: Um 11:33 liegt der ATX mit -0.43 Prozent im Minus bei 5156 Punkten (Ul...
» Österreich-Depots: Kleine Korrektur (Depot...
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2 : -0.42% vs....
» Nachlese: Franz Tretter hello again, ATX F...
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8213/ - Franz Tretter ist CEO von hello again un...