Börsepeople im Podcast S3/02: Manfred Artmeier

HÖREN: https://boersenradio.at/page/podcast/3503

Manfred Artmeier kommt aus Niederbayern und beginnt seine Keynotes mit "39, Kapitalmarkt, Skifahren, Österreichische Weine, 1860 München, Straubing Tigers". Das macht natürlich einen Sport- und Wirtschaftsfan aus Österreich wie mich neugierig. Über die spannenden Stationen Deutscher Bundestag, Daimler, Munich Strategy Group, Boku (nix mit Bodenkultur) und Mulitconnect (sehr wohl was mit spusu) landete Manfred als Head of Growth beim Fintech Raquest, das sich auf die Rückerstattung zu viel bezahlter ausländischer Quellensteuern spezialisiert hat. Anhand zahlreicher Beispiele gehen wir die Thematik, bei der jährlich 200 Mrd. Euro liegengelassen werden, durchaus mit österreichischer Brille durch. Wir sprechen über Banken und Investmentgesellschaften als Kunden bzw. Privatanleger, die da stärker nachdrücken sollten. Ich habe viel gelernt und Manfred hat anhand eines Investments auch etwas über Acceederate erzählt, das ist sein eigenes Investmentvehikel.

https://raquest.de
https://aivy.app/ 
www.acceederate.de 

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 3 umfasst unter dem Motto „22 Börsepeople“ erneut 22 Podcast-Talks, divers zusammengesetzt. Presenter der Season 3 ist der Börsekandidat VAS AG ( https://www.vas.co.at). Der meistgehörte Börsepeople Podcast 2022 per Stichtag 30.11., 23:59 Uhr wird es einen Number One Award für 2022 gewinnen (vgl. https://boerse-social.com/numberone/2021)- Zwischenstand tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert unter http://www.boersenradio.at/people .
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130



(26.10.2022)

https://open.spotify.com/episode/7ujNFKouzebHtjwxMdphx5Börsepeople im Podcast S3/02: Manfred Artmeier - Manfred Artmeier kommt aus Niederbayern und beginnt seine Keynotes mit "39, Kapitalmarkt, Skifahren, Österreichische Weine, 1860 München, Straubing Tigers". Das macht natürlich einen Sport- und Wirtschaftsfan aus Österreich wie mich neugierig. Über die spannenden Stationen Deutscher Bundestag, Daimler, Munich Strategy Group, Boku (nix mit Bodenkultur) und Mulitconnect (sehr wohl was mit spusu) landete Manfred als Head of Growth beim Fintech Raquest, das sich auf die Rückerstattung zu viel bezahlter ausländischer Quellensteuern spezialisiert hat. Anhand zahlreicher Beispiele gehen wir die Thematik, bei der jährlich 200 Mrd. Euro liegengelassen werden, durchaus mit österreichischer Brille durch. Wir sprechen über Banken und Investmentgesellschaften als Kunden bzw. Privatanleger, die da stärker nachdrücken sollten. Ich habe viel gelernt und Manfred hat anhand eines Investments auch etwas über Accederate erzählt, das ist sein eigenes Investmentvehikel. https://raquest.de About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 3 umfasst unter dem Motto „22 Börsepeople“ erneut 22 Podcast-Talks, divers zusammengesetzt. Presenter der Season 3 ist der Börsekandidat VAS AG ( https://www.vas.co.at). Der meistgehörte Börsepeople Podcast 2022 per Stichtag 30.11., 23:59 Uhr wird es einen Number One Award für 2022 gewinnen (vgl. https://boerse-social.com/numberone/2021)- Zwischenstand tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert unter http://www.boersenradio.at/people . Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Amazon, H...

» ATX-Trends: RBI, Bawag, Erste Group, Piere...

» Börsepeople im Podcast S16/02: Yvonne de Bark

» SportWoche Podcast #136: Formelaustria You...

» Wiener Börse Party #787: Kurstreibendes Ma...

» Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kom...

» Börsegeschichte 22.11.: Libro, EVN (Börse ...

» Börsenradio Live-Blick 22/11: DAX leichter...

» PIR-News: News zu Verbund, Research zu Por...

» Nachlese: Fazit Magnus Brunner, dazu Senat...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Börsepeople im Podcast S16/02: Yvonne de Bark

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6510/ Yvonne de Bark ist Schauspielerin, Kö...

» Wiener Börse Party #787: Kurstreibendes Ma...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6504/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2:wikifolio St...

» Börsenradio Live-Blick 22/11: DAX leichter...

Hören: https://open.spotify.com/episode/54zYkhnMrX3iB2SmnxMWSF Christian Drastil mit dem...

» Nachlese: Fazit Magnus Brunner, dazu Senat...

Um 11:15 liegt der ATX mit -1.03 Prozent im Minus bei 3488 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 1....