03.10.2022, 2188 Zeichen
Kürzlich fanden Drohnen-Testflüge für das EU-Projekt GOF 2.0 in Österreich statt. Das SESAR JU-Projekt GOF 2.0 Urban Airspace Validation entwickelt Lösungen für die sichere und nachhaltige Integration von unbemannten Luftfahrzeugen und Lufttaxibetrieb im städtischen Luftraum. Im September fand in Österreich eine wichtige Testreihe statt, deren Erkenntnisse einen Meilenstein für die Weiterentwicklung markieren. Insgesamt 15 Partner aus der Wissenschaft, sowie der Drohnen- und Luftfahrtindustrie, darunter auch Frequentis, sind Teil des Projekts. "Es ist von höchster Wichtigkeit, dass die Drohnensteuerungssysteme nahtlos mit dem Luftverkehrsmanagement interagieren und so einen sicheren und reibungslosen Ablauf gewährleisten können", erklärt Günter Graf, Vice President New Business Development and Innovation bei Frequentis, dem österreichischen GOF 2.0 Partner und Gastgeber dieser Validierung. "Herzlichen Dank an unsere Partner für die die gute Zusammenarbeit und ihren Besuch bei uns in Österreich. Das Team funktioniert hervorragend, und die Ergebnisse sind vielversprechend."
Die Ergebnisse der GOF2.0-Demonstrationen unterstreichen die technischen Möglichkeiten sowie die künftigen Herausforderungen bei der Integration gleichzeitiger unbemannter Flüge in den mit der bemannten Luftfahrt geteilten städtischen Luftraum auf der Grundlage der Initiative der Europäischen Kommission zur Integration von Drohnen in den europäischen Luftraum. "Die GOF 2.0-Demonstrationen zeigen, wie wichtig es ist, U-Space-Informationen direkt in die Mission-Control-Systeme der Drohnenbetreiber zu integrieren", sagt Jonas Stjernberg, Senior Vice President und Partner bei Robots.Expert: "Die größte Herausforderung für die Industrie und die Regulierungsbehörden besteht darin, sicherzustellen, dass die U-Space-Systeme auf europäischer Ebene interoperabel sind."
Das internationale Konsortium besteht aus Estonian Air Navigation Services (EANS), Dimetor, Airbus Urban Mobility GmbH, Aviamaps, CAFA Tech, DroneRadar, EHang, Fintraffic ANS, Frequentis, PCSS Poznańskie Centrum Superkomputerowo-Sieciowe, Polish Air Navigation Services Agency, Robots.Expert, Threod Systems, Unmanned Life, Vaisala.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 91/365: Jim Rogers spoilerte - wer die Wiener Börse im Q1 dann echt wachgeküsst hat
Aktien auf dem Radar:Porr, FACC, VIG, Pierer Mobility, Agrana, Zumtobel, Lenzing, DO&CO, Frequentis, Addiko Bank, Bawag, CA Immo, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, RBI, Stadlauer Malzfabrik AG, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Austriacard Holdings AG, Amag, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa.
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Geldgespräch mit Julia Skobeleva: Alpha Mann mal Alpha Frau - geht es nur um Geld und wie unterschiedlich sind die Sprachen?
Alpha Mann mal Alpha Frau. Geht es nur um Geld? Wie unterschiedlich sind die Sprachen, wie ist die Balance? Mit meinem Gast Julia Skobeleva, die unter Femme Phénoménale auftritt und Leadership bzw....
Dan Skjæveland
33 Suspensions
2023
Nearest Truth
Bernard Larsson
Die ganze Stadt Berlin. Politische Fotos
1964
Nannen-Verlag
Larry Clark
Return
2024
Stanley / Barker
Pia-Paulina Guilmoth
Flowers Drink the River
2024
Stanley / Barker