08.09.2022, 1429 Zeichen
Hans Lang wechselt von Kapsch TrafficCom zu A1 Telekom Austria und übernimmt dort die Leitung des Bereichs Investor Relations. Er folgt damit Susanne Aglas-Reindl nach, die in Elternkarenz ist.
In seiner neuen Funktion wird Hans Lang die gesamte Kapitalmarktkommunikation der A1 Telekom Austria Group verantworten. Neben der laufenden Kommunikation mit Investor:innen und Analyst:innen ist er mit seinem Team für die Einhaltung der Berichtspflichten sowie die Erstellung von Geschäfts- und Quartalsberichten verantwortlich. Darüber hinaus zählen die Organisation der Hauptversammlung und die Bearbeitung von kapitalmarktrelevanten Themen zu seinen Aufgabenbereichen.
Hans Lang war bereits während und nach seinem BWL-Studium an der Universität Wien im Finanzbereich der Telekom Austria tätig. Sein weiterer beruflicher Werdegang führte ihn als Head of M&A und Leiter IR zum Leiterplattenhersteller AT&S. Danach wechselte Lang als Senior Consultant zur internationalen Kommunikationsberatung Brunswick und ab 2016 zu Kapsch TrafficCom, Lang ist seit 2020 im Vorstand von CIRA - Cercle Investor Relations Austria, der österreichischen Interessengemeinschaft für Investor Relations.
Bei Kapsch TrafficCom wird Marcus Handl die Funktion des Investor Relations Officer übernehmen. Er ist seit 2000 für die Kapsch Group tätig. Er begleitete bereits im Jahr 2007 den Börsegang und hatte bis 2016 die IR-Agenden der Kapsch TrafficCom AG inne.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 49/365: Vorbild Italien - Mut zu Phase der Reformen statt permanenter Neuwahldiskussionen
Aktien auf dem Radar:RHI Magnesita, Rosenbauer, EuroTeleSites AG, Amag, Lenzing, Semperit, OMV, Österreichische Post, ATX, ATX Prime, ATX TR, Andritz, Erste Group, Uniqa, Porr, DO&CO, VIG, Rosgix, Bawag, Addiko Bank, AT&S, Kapsch TrafficCom, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Pierer Mobility, Wienerberger, Warimpex, Palfinger, UBM, Frequentis, Flughafen Wien.
Raiffeisen Zertifikate
Raiffeisen Zertifikate ist der führende österreichische Anbieter, der mit über 5.000 Anlage- und Hebelprodukten seit mehr als 20 Jahren in der DACH-Region genauso wie in vielen Märkten Zentral- und Osteuropas zu Hause ist. Einfach kompetent und schnell Marktentwicklungen handelbar zu machen, dafür steht Raiffeisen Zertifikate - Egal ob auf Aktien, Aktien-Indizes, Rohstoffe oder einzelne Themen basierend. Raiffeisen Zertifikate ist eine Marke der Raiffeisen Bank International AG.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #835: ATX unentschlossen, Semperit gesucht, OMV High Watermark und Bechtle als neuer PIR-Partner
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Miyako Ishiuchi
Yokosuka again 1980-1990 (石内 都)
1998
Sokyu-sha
Ruth Lauer Manenti
I Imagined It Empty
2024
RM