Nachlese: Wienerberger und Jürgen Wahl (Christian Drastil)

Nachlese Podcast Donnerstag: Audio Link zur Folge: https://boersenradio.at/page/podcast/3225, alle unter http://www.christian-drastil.com/podcast )

- in dieser Woche sahen wir den besten Wienerberger-Tag seit 28 Monaten, das Erklären-Können der Wienerberger IR nach Zahlen ist eine Stärke des Unternehmens

1. 13.06.22 Flughafen Wien 24.14
2. 08.03.22 Warimpex 20
3. 09.03.22 RBI 17.32
4. 28.03.22 Kapsch TrafficCom 15.9
5. 09.03.22 Erste Group 13.4
6. 10.08.22 Wienerberger 11.1

 

Es war dies der größte Tagesgewinn der Wienerberger seit 06.04.2020, als Wienerberger 11,25% zulegte und der sechstgrösste Tagesgewinn eines ATXPrime-Werts 2022.
Wienerberger ( Akt. Indikation:  24,46 /24,50, 0,66%)

- Jürgen Wahl ist Vorstand der Strombörse EXAA und nebenbei Company Builder und Business Angel mit den Schwerpunkten, Umwelttechnik, Energiewirtschaft & -services („Clean Tech“), AgroFoodchain & -services („Life Sciences“), Gesundheitswesen („Health Tech“) sowie "Grünes Geld" (Fin Tech mit Impact). Im Werdegang-Talk spielen auch die Stationen Umweltministerium und McDonalds jeweils eine grosse Rolle. Für den US-Konzern hatte Jürgen etwas Wegweisendes aufgebaut, Ausläufer davon betreibt er mit der Gut GmbH noch heute. Freilich reden wir auch über die speziellen Herausforderungen am Strommarkt im Jahr 2022. Da Jürgen mit der EXAA im Palais Liechtenstein - in fast unmittelbarer Nachbarschaft unseres Büros - angesiedelt ist, ist das gemeinsame Hobby Musik in der gemeinsamen Variante nur aufgeschoben. https://boersenradio.at/page/podcast/3226

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 12.08.)



(12.08.2022)

Jürgen Wahl, EXAA


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Zum Februar-Verfallstag...

» Börsegeschichte 21.2.: VA Tech (Börse Gesc...

» PIR-News: Kontron, Pierer Industrie, CPI E...

» Nachlese: Marie-Sophie Lenz, Österreich-Ak...

» Wiener Börse Party #847: ATX am Februar-Ve...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Pierer Mobi...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Walmart, ...

» LinkedIn-NL: Amag gewinnt Medaillenspiegel...

» ATX-Trends: Porr, Pierer Industrie, Bawag,...

» Börsepeople im Podcast S17/15: Marie-Sophi...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Zum Februar-Verfallstag...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.22% vs....

» Nachlese: Marie-Sophie Lenz, Österreich-Ak...

Um 11:48 liegt der ATX mit +0.68 Prozent im Plus bei 4055 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 10.7...

» Wiener Börse Party #847: ATX am Februar-Ve...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6852 Die Wiener Börse Party ist ein Podcast...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Pierer Mobi...

Heute im #gabb:(Expliziteres gibt es in Kürze gesprochen unter http://www.audio-cd.at/wien...

» LinkedIn-NL: Amag gewinnt Medaillenspiegel...

February 21, 2025 - Wiener Börse Party Donnerstag h&o...