21.02.2022, 1226 Zeichen
Martin Mistlberger ist neuer Geschäftsführer bei der FACC-Tochter CoLT Prüf und Test GmbH, welche Leichtbaumaterialien und moderne Werkstoffe prüft und zertifiziert. "Wir setzen damit einen gezielten Impuls zur weiteren Stärkung unserer Forschungsaktivitäten“, unterstreicht Robert Machtlinger, CEO der FACC AG.
Laut FACC werden neue Materialien und Produktionstechnologien werden die Luftfahrtindustrie grundlegend verändern. Neben der Gewichtsreduktion von Bauteilen treten zunehmend nachhaltige Produktionstechnologien aber auch steigende Ansprüche an die Stabilität und Festigkeit in den Vordergrund. Vor allem die Bereiche Raumfahrt und Urban Air Mobility erfordern die Weiterentwicklung und auch Qualitätssicherung bestehender Materialien und Technologien. Entsprechend wichtig ist für die FACC daher der weitere Ausbau der Prüf- und Messtechnik.
„Ich freue mich sehr auf die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit, um zur Qualitätssicherung und Produktentwicklung für unsere Kunden einen wichtigen Beitrag zu leisten. Wir stehen für höchste Qualität und genauste Prüfmethoden, das möchte ich auch in Zukunft fortführen“, erklärt Martin Mistlberger zu seiner neuen Rolle als Geschäftsführer der CoLT Prüf und Test GmbH.
Börsepeople im Podcast S17/20: Stefan Ebenberger
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Polytec Group, Erste Group, Mayr-Melnhof, Semperit, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Wienerberger, AT&S, CA Immo, SBO, Rosenbauer, VIG, Immofinanz, RBI, Österreichische Post, FACC, Lenzing, Palfinger, Porr, voestalpine, Wolford, Wiener Privatbank, Kostad, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Austriacard Holdings AG, Agrana, Amag, EVN, Telekom Austria.
Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.
>> Besuchen Sie 58 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 63/365: Ein Unsympathler heute zu Besuch in der Wiener Börse, die Zufallsbotschaft ist Literacy pur
Episode 63/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute war Faschingsdienstag, die Wiener Börse hat erst einen Bären und dann einen Bullen in ihre Hallen gelassen und dies film...
Robert Longo
Men in the Cities
2009
Schirmer / Mosel
Gytis Skudzinskas
Print of Truth / Truth of Print
2024
Noroutine Books
Jason Hendardy
This is a Test
2024
Gnomic Book