Bei Strabag 3x hingeschaut (Christian Drastil)

Heute ist (siehe Börsegeschichte) auch der 14. Börsegeburtstag der Strabag, sie hatte am 1. Handelstag sogar 787 Mio, Euro Volumen.

Der Screenshot zeigt die Strabag-Sicht der nun fast fertigen PIR-Profile, die wir für 2022 den Partnern versprochen haben. Und da sieht man u.a. schön, dass die Aktie zwar unter dem IPO-Kurs von 47 Euro liegt, aber ....: "Strabag notiert aktuell bei 37,85 Euro, year to date ist das ein Plus von 33,04 Prozent. Strabag TR steht bei 62,93 Euro, Strabag PIR bei 56,39 Euro. Die Aktie mit Zusatz TR (steht für Total Return, wie wir es auch vom ATX TR her kennen) ist der Aktienkurs zzgl. wiederveranlagten Brutto-Dividenden seit IPO (längstens bis ATX Start Anfang 1991). Die Aktie mit Zusatz PIR (steht hier für Private Investor Return) ist der Aktienkurs zzgl. wiederveranlagten Netto-Dividenden (also abzgl. der jeweils gültigen KESt) seit IPO (längstens bis ATX Start Anfang 1991)."

Fazit: Wenn man wie die Strabag heuer 6,90 Dividende schüttet, dann ist es klar, dass man nicht nur auf den Aktienkurs schauen kann, die Wiener Börse kommuniziert ja ebenfalls den ATX TR.
Strabag ( Akt. Indikation:  38,20 /38,30, 1,06%)

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 19.10.)



(19.10.2021)

PIR-Profil Strabag


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Bisher gutes Jahr für u...

» Börsegeschichte 15.4.: Extremes zu Wienerb...

» Nachlese: Wolfgang Matejka, Gunter Deuber,...

» PIR-News: News zu Kontron, UBM, Porr, RBI,...

» Spoiler: Palfinger präsentiert am Österrei...

» Wiener Börse Party #884: ATX rauf, Porr pl...

» Wiener Börse zu Mittag deutlich fester: St...

» MMM Matejkas Market Memos #44: Gedanken üb...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Erste Gro...

» ATX-Trends: AT&S, Bawag, Addiko ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Bisher gutes Jahr für u...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +1.25% vs. ...

» Nachlese: Wolfgang Matejka, Gunter Deuber,...

- MMM Matejkas Market Memos #44: Gedanken über die positiven Aspekte der aktuellen Tarif- ...

» Spoiler: Palfinger präsentiert am Österrei...

Um 12:30 liegt der ATX mit +1.54 Prozent im Plus bei 3899 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 6.44...

» Wiener Börse Party #884: ATX rauf, Porr pl...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7111 Die Wiener Börse Party ist ein Podcast...

» Wiener Börse zu Mittag deutlich fester: St...

Heute im #gabb:(Expliziteres gibt es in Kürze gesprochen unter http://www.audio-cd.at/wien...