Achtung: Bis auf das wikifolio sind die Depots nicht upgedatet, die Internetverbindung (bin heute Vormittag nicht in Wien) war zu schlecht. Es dürfte sich aber nicht allzu viel verändert haben. Am Montag folgt wieder das Update.
So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: -0.06% vs. last #gabb, +14.75% ytd, +76.60% seit Start 2013. Das wikifolio ist die Fortsetzung der Real Money Aktivitäten, die am 4.4.2002 mit 10.000 Euro starteten und 2013 ins wikifolio übertragen wurden. Aktueller Stand: 116.611 Euro, ein Plus von 1066,11 Prozent nach Spesen. Das wikifolio ist auch grösster Bestandteil des Depots bei bankdirekt.at, das für 2021 mit 50.000 Euro dotiert ist und Basisinvestments mit Sondersituationen und Hedge-Transaktionen mixt. Der aktuelle Stand ist 53.195 Euro.
Das Depot bei dad.at umfasst die bisher 41 Private Investor Relations Partner http://www.boerse-social.com/private-investor-relations, die alle zu ungefähr 1000 Euro (wie es sich halt je nach Kurs ausgegangen ist) erworben wurden, als Showcase. Hier weist uns dad.at derzeit folgende Performance auf das eingesetzte Kapital aus: +18,90% oder +7591,45 Euro. Dazu kommen 354,14 Euro an Nettodividenden. Bezahlt haben bisher 16 Unternehmen: Andritz, Palfinger, Verbund, Mayr-Melnhof, Post, RBI, Addiko Bank, Pierer, Telekom Austria und Wienerberger, Erste Group, VIG, Frequentis, Rosenbauer, UBM und Uniqa.. Die UBM ist der bisher grösse Zahler. Bezogen auf das bisher eingesetze Aktienkapital von 40.157,21 Euro machen die bisherigen Dividenden 0,88 Prozent aus, Gesamtperformance also +18,78%. Und: Wir haben PIR-Partner 42 fixiert. Nennen werden wir das Unternehmen, wenn die Aktienorder erfüllt ist.
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 18.06.)
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Premiere ...
» SportWoche Podcast #155: Lili Tagger und A...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Ex-Börseh...
» Österreich-Depots: Irre Weekend Bilanz, ab...
» Börsegeschichte 4.4.: Das wird wohl einer ...
» Nachlese: Danke Sophie Wotschke, Rudi Grei...
» Wiener Börse Party #877: Grösster ATX TR-P...
» PIR-News: Pierer Mobility, AMAG, BKS Bank,...
» 618 intraday vs. 605 (Christian Drastil)
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. gettex-Po...
» Österreich-Depots: Irre Weekend Bilanz, ab...
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: -0.53% vs. ...
» Nachlese: Danke Sophie Wotschke, Rudi Grei...
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 93/365: Die neue Regierung aus ÖVP, SPÖ und Neos...
» Wiener Börse Party #877: Grösster ATX TR-P...
Hören: - ATX verliert stark- ATX TR Stand Mittag mit 618 Punkte im Minus, der grösste...
» 618 intraday vs. 605 (Christian Drastil)
Um 13:42 liegt der ATX mit -6.58 Prozent im Minus bei 3738 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 2....
» Börsepeople im Podcast S18/08: Max Pohanka
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7057/ Mein 8. Gast in Season 18 ist Max Pohanka,...