24.06.2020, 1608 Zeichen
Der Aerospace-Konzern FACC hat mit „LAV4ALL“ eine 100 Prozent barrierefreie Flugzeugtoilette für die Nachrüstung mit mehr Innenraum bei gleichen äußeren Abmessungen entwickelt. „Die Anforderungen an eine Flugzeugtoilette sind sehr hoch: Optimale Verwendbarkeit und Funktionalität, höchste Hygienestandards aber auch Wirtschaftlichkeit in Anschaffung und Betrieb sind wichtige Kriterien. Mit ‚LAV4ALL‘ ist es unseren Experten gemeinsam mit externen Entwicklungspartnern gelungen, eine umfassend optimale Lösung zu entwickeln und serienreif zu machen“, so FACC-CEO Robert Machtlinger.
Robert Braunsberger, VP Division Cabin Interiors bei FACC erklärt: „Der Zugang zur Toilette war einer der wichtigsten Punkte. Wir wollten im Inneren ein möglichst großzügiges Raumangebot schaffen. Durch den diagonalen Eingang ist der Bewegungsbereich breiter und der Transfer spürbar erleichtert. Es ist nun auch die Benützung ohne eine Begleitperson möglich. Befindet sich die Toilette im hinteren Kabinenbereich des Flugzeuges, kann ein Rollstuhlfahrer im Küchenbereich umdrehen und so optimal in die Toilette einfahren. Alle Griffe, Hebel oder Schalter sind genau auf spezielle Bedürfnisse wie Höhen oder Größe abgestimmt, farblich hervorgehoben und optimiert. Wir geben mit unseren neuen Produkten wirklich allen Menschen die Möglichkeit, global mobil zu sein“, berichtet . Obwohl der Toilettenbereich mit der „LAV4ALL“ großzügiger ausfällt, bleiben die maximale Sitzkapazität sowie die Fläche des Küchenraumes unverändert. Für die neue Toilettenlösung kommen hygienische Oberflächen in einem nahtlosen Design zur Anwendung.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 89/365: Zahlen/Fakten nach Woche 13, damit man bzgl. Wr. Börse mitreden und sie einreihen kann
Aktien auf dem Radar:Porr, VIG, FACC, Addiko Bank, Pierer Mobility, Rosenbauer, Österreichische Post, Lenzing, Bawag, Andritz, AT&S, Mayr-Melnhof, Erste Group, Palfinger, RBI, UBM, Wienerberger, Warimpex, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Strabag, Austriacard Holdings AG, Agrana, Amag, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Uniqa, ATX.
Wiener Börse
Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu den globalen Finanzmärkten. Sie vereint die Börsenplätze Wien und Prag. Mit modernster Technik und kundenorientierten Services leistet die Wiener Börse als privatwirtschaftliches, gewinnorientiertes Unternehmen einen bedeutenden Beitrag für einen international wettbewerbsfähigen Kapitalmarkt.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S17/20: Stefan Ebenberger
Stefan Ebenberger ist seit Juni 2022 Generalsekretär der ISPA, dem Verein Internet Service Providers Austria. Zuvor war er als Prokurist und Mitglied der erweiterten Geschäftsführung der EXAA tätig...
Matthew Genitempo
Mother of Dogs
2022
Trespasser
Yoshi Kametani
I’ll Be Late
2024
Void
Pierre Jahan & Jean Cocteau
La Mort et les Statues
1946
Editions du Compas
Gytis Skudzinskas
Print of Truth / Truth of Print
2024
Noroutine Books