Es gibt Hoffnung! Rückkehr schon im Dezember? Faktencheck hier!
Symbol: PEP ISIN: US7134481081
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Rückblick: Um es klarzustellen, hier geht es nicht, um Pep Guardiola, den Coach von Manchester City, über dessen Rückkehr zum FC Bayern, die Münchener tz heute spekulierte, sondern um die Aktie des us-amerikanischen Getränkeherstellers Pepsi. Diese hat nach ihrem Allzeithoch Anfang Oktober einen deutlichen Kursrückgang erleben müssen. Das Halbjahresplus ist auf magere 2,4 Prozent geschrumpft. Die heutige grüne Kerze aber gibt Hoffnung, dass der Boden gefunden sein könnte, zumal es bei 132 USD eine Unterstützungslinie gibt.
Chart vom 13.11.2019 Kurs: 133,29 USD
Meine Expertenmeinung zu PEP
Meinung: Neben soliden Fundamentalzahlen könnte ein neulich abgeschlossener Vertrag mit der Kreuzfahrt-Reederei Carnival Cruise Line der Pepsi-Aktie einen Schub geben und sie noch im laufenden Jahr über die gleitenden Durchschnitte bugsieren. Negativ hingegen ist zu bewerten, dass Greenpeace das Unternehmen sowie Coca Cola und Nestlé als größte Plastikverschmutzer angeprangert hat. Um es mit einem der Vorgänger Guardioals beim FC Bayern zu sagen: “Alles Flasche leer immer in Mülleimer!”.
Mögliches Setup: Man sollte noch etwas abwarten, bis die Aktie – am besten in einer Seitwärtsbewegung sich den gleitenden Durchschnitten angenähert hat. Kaufsignal und Stopp Loss könnten dann bei 143,30 und 132 USD positioniert werden. Die Quartalszahlen sind für den 13. Februar bereits bestätigt. Sie lassen genügend Spielraum für einen Swingtrade.
Aussicht: NEUTRAL
Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in PEP.
Analyse erstellt im Auftrag von