27.08.2019, 1359 Zeichen
UBM Development und Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG beabsichtigen den Verkauf der Hotels Dream Castle und Magic Circus im Disneyland® Paris. Mit dem Käufer sei bereits eine Einigung über die wirtschaftlichen Aspekte des geplanten Verkaufs erzielt worden, heißt es. Die Durchführung der Transaktion unterliege den üblichen Voraussetzungen für Transaktionen dieser Art in Frankreich. Die finale Vereinbarung sei insbesondere abhängig vom positiven Abschluss des Mitarbeiterkonsultationsprozesses in Frankreich. Das Closing wird voraussichtlich noch 2019 stattfinden können.
Die beiden 50%-Joint Venture Partner Warimpex und UBM haben mit dem internationalen Investor eine Einigung über den Kaufpreis in Höhe von über 100 Mio. Euro erzielt. Warimpex-CEO Franz Jurkowitsch: „Beide Hotels haben sich in letzter Zeit sehr gut entwickelt, sodass nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, unsere Anteile zu verkaufen. Im Einklang mit unserer Geschäftsstrategie verwenden wir den Verkaufserlös um aktuelle Entwicklungsprojekte voranzutreiben sowie zum Erwerb Cashflow-bringender Assets“.
UBM-Chef Thomas G. Winkler: "Mit diesem Verkauf setzen wir unsere Pure Play Strategie weiter um. Wir fokussieren unsere Ressourcen auf die Entwicklung und wollen zukünftig keine Immobilien mehr im Bestand halten - damit sind wir zum Hotel Developer Nr. 1 in Europa aufgestiegen".
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 55/365: Update Bankensteuer durch Gunter Deuber, Gesamtsicht und Beispiele Erste bzw. RBI
Aktien auf dem Radar:Frequentis, RHI Magnesita, Strabag, Lenzing, EuroTeleSites AG, SBO, Österreichische Post, Rosgix, Polytec Group, Rosenbauer, voestalpine, Andritz, Cleen Energy, FACC, Kapsch TrafficCom, OMV, Pierer Mobility, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige, unternehmerisch handelnde Privatbank mit Sitz in Wien.
Als börsennotiertes Unternehmen steht die Bank für Transparenz und verfügt über eine äußerst solide finanzielle Basis. Zu den Kundinnen und Kunden zählen Family Offices, PrivatinvestorInnen, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.
>> Besuchen Sie 58 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S17/11: Robert Eichriedler
Robert Eichriedler ist Chief Operating Officer der EXAA, er ist nach Andrea Benckendorff und Fabienne Scheucher der dritte EXAA-Gast in dieser Staffel. D.h., wir können wunderbar weiter in die Tief...
Yoshi Kametani
I’ll Be Late
2024
Void
Berenice Abbott
Changing New York
1939
E.P. Dutton & Co