27.06.2019, 1495 Zeichen
Wie bereits bekannt gegeben, wurde der Firmenwert der Cleen Energy GmbH gemäß einem von der Gesellschaft in Auftrag gegebenem Gutachten im Jahr 2016 um 529.000 Euro zu hoch bewertet. Das nunmehr vorliegende Gutachten kommt auf einen Firmenwert von 2,971 Mio. Euro. Die daraus resultierende Differenzforderung der Gesellschaft in der Höhe von 529.000 Euro soll noch im Juni 2019 beglichen werden.
Zur Neuausrichtung der Finanzsituation der Cleen Energy AG werde eine Umstrukturierung im Bereich der Kernaktionäre durchgeführt. Der derzeitige Mehrheitsaktionär Erwin Stricker trägt mit einem Aktienpaket von rund 22% signifikant bei, welche an Kernaktionäre und Organmitglieder abgegeben werden. Im Zuge dieses Paketes, würden dem Unternehmen bereits im Juni 349.000 Euro neue liquide Mittel und ein Eigenkapital in der Höhe von 570.000 zugeführt, so das Unternehmen.
Um die Gesellschaft für weiteres Wachstum und neue Geschäftsfelder auszurüsten beabsichtigt Stricker, bis zum Jahresende ein Aktienpaket von bis zu 857.000 Aktien im Rahmen eines prospektfreien Angebotes als Privatplatzierung zur Verfügung zu stellen. Der von den erwerbenden Personen bezahlte Kaufpreis soll fast vollständig als Liquidität und Eigenkapital ins Unternehmen fließen, so das Unternehmen.
In Summe soll der Gesellschaft durch Beiträge der Kernaktionäre ohne Emittierung neuer Aktien bis zum Jahresende eine Liquidität von mindestens 950.000 Euro und einer Stärkung des Eigenkapitals von mehr als 1 Mio. Euro zufließen.
Wiener Börse Party #877: Grösster ATX TR-Punkteverlust ever droht, Pierer Kunststück, Ex-Frau von HC Strache goes Listed Company
Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Porr, DO&CO, Agrana, Frequentis, Pierer Mobility, EVN, Verbund, Lenzing, FACC, Semperit, Zumtobel, Amag, AT&S, Bawag, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, OMV, RBI, SBO, voestalpine, Wienerberger, Wolford, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa.
Schwabe, Ley & Greiner (SLG)
Das Unternehmen SLG wurde 1988 gegründet und ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Finanz- und Treasury-Management.
Wir sind Marktführer im gesamten deutschsprachigen Raum und verfügen über einen soliden Partnerkreis. Diesen haben wir zur Stärkung des Unternehmens kontinuierlich erweitert.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
D&D Research Rendezvous #12: Trump ein Börse-Fail, Europa-Aktien auch im Q2 besser? Dazu Merz-Ausgaben, Lost Decade in Österreich
Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, trifft sich mit Podcast-Host Christian Drastil regelmässig zum "D&D Research Rendezvous". Die Folge 12 hat den Zeitstempel Ende Q1/25. Was sagt Gunter zu...
Joachim Brohm
Maser
2023
BR-ED
Bryan Schutmaat
Good Goddamn
2017
Trespasser
Pia-Paulina Guilmoth
Flowers Drink the River
2024
Stanley / Barker
Bryan Schutmaat & Ashlyn Davis
Islands of the Blest
2014
Twin Palms Publishers