11.03.2019, 1558 Zeichen
Andritz ging als Sieger aus dem von Goldcorp Inc. veranstalteten Innovationswettbewerb #DisruptMining 2019 hervor. Nach einer letzten Präsentationsrunde vor einem Expertenausschuss setzte sich Andritz durch und beeindruckte die Jury mit der innovativen Anwendung seiner weltweit bewährten IDEAS-Technologie mit digitalem Zwilling zur Schulung künstlicher Intelligenz (KI) für den autonomen Betrieb von Mineralienaufbereitungsanlagen.
Diese Innovation basiert auf der IDEAS-Simulationssoftware von Andritz, die einen virtuellen Zwilling einer Aufbereitungsanlage als volldynamisches Modell erstellt. Dieser digitale Zwilling ermöglicht es den Kunden, nicht nur den Betrieb zu optimieren, sondern auch das Bedienungspersonal zu schulen. Sohail Nazari, Business Development Manager bei Andritz Automation, sagt: „Wir dachten uns, wenn wir schon Trainingssimulatoren so präzise bauen können, dass sie das Bedienungspersonal schulen können, warum denn nicht die gleiche Umgebung für das Schulen von künstlicher Intelligenz verwenden?“
Daher entwickelte Andritz einen digitalen Zwilling eines kompletten Mineralienaufbereitungsbetriebs und schaffte eine sichere, virtuelle Umgebung, wo KI Änderungen umsetzen, die Folgen beobachten und die Prioritäten aktualisieren kann. Nach vielen Durchläufen lernt die KI die besten Betriebspunkte, wie man hoch- und niederfährt, wie Mineralien aufbereitet und die Produktion optimiert werden können, sowie wie man in Stör- und Notfällen reagiert. Nach Abschluss der Schulung kann die KI in den Echtzeitbetrieb integriert werden.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 115/365: Danke an die HörerInnen in Deutschland, Ihr seid mein (grosses) Wachstum ...
Aktien auf dem Radar:Palfinger, CPI Europe AG, DO&CO, Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, Lenzing, OMV, voestalpine, Andritz, AT&S, ATX, ATX Prime, ATX TR, Rosgix, Mayr-Melnhof, SBO, Rosenbauer, Addiko Bank, EuroTeleSites AG, FACC, Marinomed Biotech, Porr, Polytec Group, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa.
AMAG Austria Metall AG
Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte.
Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 91/365: Jim Rogers spoilerte - wer die Wiener Börse im Q1 dann echt wachgeküsst hat
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 91/365: In der Silvesterfolge (Deuber / Matejka / Drastil) spielten wir ein Jim Rogers Sample ein, der meinte, irgendwann wird wieder jemand kommen und die Wiener...
Le Corbusier
Aircraft
1935
The Studio
Xiaofu Wang
The Tower
2024
Nearest Truth
Herbert Schwöbel & Günther Kieser
Hessischer Rundfunk. 81 Funkhausbilder.
1964
Hessischer Rundfunk