Aus dem Börsenbrief. http://www.boerse-social.com/gabb
Roadshow #75: Über die Sanochemia-Präsentation. Auf der Boerse Social Roadshow #75 am 28.2.2018 präsentierte Dr. Klaus Gerdes, Vorstand für Marketing & Sales und Investor Relations bei Sanochemia Pharmazeutika AG den interessierten Anlegern und Medienvertretern sein Unternehmen. Dr. Gerdes stand im Anschluss an die Präsentation noch für Fragen zur Verfügung, was viele Anleger bzw. Medienvertreter nutzten, es herrschte ein ziemliches Griss um ihn.
Wir langjährigen Aktionäre kennen die Sanochemia als eher beschauliches Unternehmen, wo es keine großen Überraschungen gibt, nicht positiv, nicht negativ, das Geschäft ist solide und läuft halt, wie man es von einem bodenständigen Unternehmen dieser Größenordnung erwarten kann. Die eine große Frage der langjährigen Anleger, warum die Aktie gerade jetzt ausbricht, konnte nicht wirklich beantwortet werden, man nimmt aber an, dass der Ausbruch mit der Empfehlung in einer deutschen Börsezeitschrift zusammenhängt. Die zweite große Frage, wann es eine Dividende geben wird, wurde beantwortet wie immer: nicht so bald.
In Gesprächen mit anderen Anlegern erfuhr ich, dass einige Altaktionäre den guten Rückenwind genutzt haben, um teilweise Gewinne ins Trockene zu bringen. Die werden aber bei tieferen Kursen wiederkommen, im Grunde sind die Sanochemia-Aktionäre ja doch treue Seelen. Man hat ja gemeinsam schon schwere Zeiten gemeistert, aber auch schöne Feiern, wie ich mich erinnere.
Für die Neuhinzukommenden: 64% des Umsatzes werden in der Humanmedizin erwirtschaftet, das sind vor allem Kontrastmittel, sogar am weit entfernten Markt Südkorea hat hier Sanochemia einen Marktanteil von 10% erringen können, dank eines lokalen Partners. 16% des Umsatzes werden in der Veterinärmedizin erwirtschaftet, z.B. Medikamente gegen Krebs. Dr. Gerdes freut sich jedenfalls, uns langjährige Aktionäre genauso wie hoffentlich neue Aktionäre auf der Hauptversammlung in Eisenstadt zu sehen.
Ein paar Aktionäre kommen auf jeden Fall aus Wien und werden denen berichten, die nicht kommen können. Was ich empfehlen kann? Ich habe keine "Insiderinformationen", die mich dazu veranlassen würden, um jeden Preis aufzustocken. Aber man soll sich die Firma jedenfalls in Ruhe anschauen, damit man weiss, was man bekommt, wenn es wieder einmal günstigere Kurse gibt. Und wer die Zeit hat, soll an der Hauptversammlung teilnehmen, nach mehreren Frage- und Antwortstunden wird er Sanochemia-Experte sein.
Bilder unter http://www.photaq.com/page/index/3421
» Österreich-Depots: Etwas schwächerer Woche...
» Börsegeschichte 27.1.: Erich Hampel, Rosen...
» PIR-News zu Strabag, Palfinger, Frequentis...
» Nachlese: Birgit Hass, Porr, ORF, Dominik ...
» Wiener Börse Party #828: ATX heute nach FP...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Strabag, ...
» ATX-Trends: DO & CO, Pierer Mobility ...
» Börsepeople im Podcast S17/04: Birgit Hass
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Julia Kis...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Kontron, ...
» A.o. Do&Co-HV: Warum Attila Dogudan vor Zu...
A.o. Do&Co-HV. Es baut wirklich auf, wenn man in depressiven Zeiten wie diesen jemanden l...
» HV Erste Group Bank AG: Treichl, Spalt, Bo...
HV Erste Group Bank AG 10.11.2020. Ich habe nicht verstanden, warum ich in Corona-Zeiten sch...
» HV der Maschinenfabrik Heid AG: Noch Schoc...
HV der Maschinenfabrik Heid AG. Es herrschte beklemmende Stimmung in der Wiener Innenstadt. ...
» Bawag-HV 30.10.2020: Am Weltspartag geht e...
Bawag-HV 30.10.2020. Weltspartag 2020. Kein Weltspartag wie immer. Heuer sitze ich vor dem Bil...
» S-Immo-HV: Übernahmeangst, Martin Simhandl...
S-Immo-HV: Übernahmeangst. Selbst in unseren virtuellen Zeiten bleibt eine S-Immo-HV span...