Inbox: AT&S, FACC u.a. für den “WirtschaftsOskar” nominiert

>> Next Inbox: Steinhoff beschafft sich Kapital über Aktienverkauf


Boeing
Akt. Indikation:  170.34 / 170.48
Uhrzeit:  12:00:14
Veränderung zu letztem SK:  0.83%
Letzter SK:  169.00 ( -0.91%)

FACC
Akt. Indikation:  7.22 / 7.31
Uhrzeit:  11:59:57
Veränderung zu letztem SK:  2.32%
Letzter SK:  7.10 ( 2.16%)

Ford Motor Co.
Akt. Indikation:  8.98 / 9.01
Uhrzeit:  11:56:17
Veränderung zu letztem SK:  1.57%
Letzter SK:  8.86 ( 0.75%)

Linde
Akt. Indikation:  189.46 / 189.46
Uhrzeit:  22:31:28
Veränderung zu letztem SK:  1.57%
Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

Tesla
Akt. Indikation:  293.35 / 293.50
Uhrzeit:  12:00:14
Veränderung zu letztem SK:  2.42%
Letzter SK:  286.50 ( -2.15%)

22.01.2018

Zugemailt von / gefunden bei: Aussenwirtschaft Austria (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

 

Die Academy for Motion Picture Arts and Sciences in Hollywood gibt morgen, Dienstag, die Nominierungen für die Film-Oscars bekannt. „Diesmal ist leider kein österreichischer Film im Rennen, aber wir werden wieder den WirtschaftsOskar vergeben“, sagt Walter Koren, der neue österreichische Wirtschaftsdelegierte in Los Angeles. Mit dem USA-Biz-Award, dem so genannten WirtschaftsOskar, ehrt das AußenwirtschaftsCenter Los Angeles der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) heuer bereits zum achten Mal herausragende Leistungen österreichischer Unternehmen am hart umkämpften US-Markt. In das Rennen um den WirtschaftsOskar 2018 gehen siebzehn Firmen. Der WirtschaftsOskar wird in den Kategorien Startup, Investment, Innovation, Market Footprint, Trendsetter und Spectacular vergeben. 

And the Nominees are…

 In der Kategorie Startup:

 ESS Engineering Software Steyr GmbH(Oberösterreich) revolutioniert den Paint-Shop-Simulationsmarkt der Automobilindustrie. Statt kostenintensiver Herstellung von Prototypen bieten die Software-Lösungen eine spannende Alternative in der Lackierung von Fahrzeugen. Zahlreiche US-OEMs reißen sich um diese Innovation.

 plasmo Industrietechnik GmbH (Wien): Die plasmo-Qualitätssicherung kommt seit kurzem am Tesla -Model3 in der Gigafactory in Reno beim Batterieschweißen und beim Laserlöten zum Einsatz. Auch wurde mit GM rasch einer der Big3 als Kunde im Bereich des Metall 3D Druckes gewonnen.

 In der Kategorie Investment:

 AGRU Kunststofftechnik GmbH(Oberösterreich) hat 2017 rund 40 Mio. US-Dollar in ein neues Großrohrwerk in den USA investiert, um dort die weltgrößten PEHD-Druckrohre zu produzieren. Dieses Werk ist weltweit einzigartig. Nirgendwo sonst werden bis zu 600 m lange und 3,5 m im Durchmesser messende PEHD Druckrohre nahtlos extrudiert. Die Produktion läuft auf Hochtouren, das Werk ist mit einem Großauftrag in den nächsten Monaten ausgelastet.

 cargo-partner GmbH (Niederösterreich) investierte 2017 in die weitere Expansion seiner US-Präsenz und erhielt den begehrten Investor Status (E2). Die Lagerlogistik in Clarksville/TN, Chicago/IL, Albany/NY und Linden/NJ wurde massiv auf- und ausgebaut. Attraktive eCommerce-Lösungen stehen zur Verfügung. Seit 2017 ist cargo-partner auch im Besitz einer US-Zolllizenz, die nun den neuen Customs Brokerage Service ermöglicht.

 Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.(Vorarlberg) setzte 2017 einen der bedeutendsten Meilensteine seiner Internationalisierungs-Geschichte. Drei Niederlassungen in Atlanta, Boston und Los Angeles wurden zu 100 Prozent aus einem ehemaligen Joint-Venture übernommen. Zwei neue Standorte in New York und Chicago sowie jüngst in Dallas sind neu am Start. In einem der wichtigsten Märkte der Welt hat Gebrüder Weiss diesen Kraftakt innerhalb von sechs Monaten gestemmt.

 In der Kategorie Innovation:

 AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG (Steiermark): Die enge Zusammenarbeit mit der US-Innovationslandschaft ermöglicht es AT&S, immer an der Spitze in den Kernsegmenten Automotive, Industrial, Mobil Devices und zunehmend auch Medizintechnik zu sein - seien es nun Handprothesen, mit denen man fühlen und greifen kann, oder Exoskelette, die Menschen übernatürliche Kraft verleihen oder vernetzte Herzschrittmacher. AT&S zählt mit seiner Technologie weltweit zur Avantgarde.

 EBNER Industrieofenbau GmbH(Oberösterreich) ist Teil der Erfolgsgeschichte des Ford F150, des beliebtesten Fahrzeugs am amerikanischen Markt. Dessen Karosserie wird praktisch zur Gänze aus Aluminium hergestellt. Die spezielle Wärmebehandlung der Aluminiumbänder erfolgt auf EBNER-Schwebebandofenanlagen. Die besondere Anforderung an diese Anlagen ist, das Band während des gesamten Heiz- und Kühlprozesses berührungslos auf einem Luftkissen schweben zu lassen, um die Oberfläche nicht zu beschädigen. Neue Ford-Modelle und weitere US-Hersteller folgen diesem EBNER-Know-how.

 FACC AG (Oberösterreich): FACC erhält als erstes Unternehmen weltweit die Boeing Qualifikation zur Anwendung der aktiven Thermografie - schneller und genauer als Ultraschall. Der völlig neue Prozess ist in Fertigungslinien integrierbar und ein weiterer Riesenschritt in Richtung „Industrie 4.0“. Diese Methode hat das Potential, die nicht zerstörende Prüfung von Luftfahrzeugbauteilen zu revolutionieren. Damit ist FACC weltweit der erste Luftfahrtzulieferer, der eine solche Prüfung an Serienbauteilen durchführen darf. Dementsprechend groß ist die Bedeutung dieses Meilensteins.

 In der Kategorie Trendsetter:

 Aerocompact GmbH (Vorarlberg) ist eines der Top 5-Unternehmen in den USA für Solar Befestigungssysteme auf Industrie- und Supermarkt-Flachdächern. Mit der eigens entwickelten Online Software Aerotool hält Aerocompact die Technologieführerschaft. 2017 wurde die größte Einzelinstallation in den USA - in der Stadt San Leandro/CA - mit 12.000 Modulen und 3 MW Kapazität dem höchst zufriedenen Kunden übergeben.

 BDI - BioEnergy International AG(Steiermark) wurde kürzlich mit dem Bau einer Biodiesel-Anlage der neuesten Generation in den USA beauftragt. Diese ermöglicht die Abfallfettentsorgung für den Großraum Los Angeles unter Einsatz der patentierten BDI RepCAT-Technologie und wandelt fetthaltige Abfallstoffe in Qualitätsbiodiesel um. Es ist die erste Anlage dieser Art in den USA. Sie wird einen wesentlichen Beitrag zur Erfüllung der ambitionierten kalifornischen CO²-Reduktionsziele leisten.

 Binder+Co AG (Steiermark) setzt neue Maßstäbe für das Glasrecycling in den USA. Neue Regulierungen zur „zero waste“ Politik machen den US-Bundesstaat Colorado zu einem perfekten Startpunkt für die Technologie von Binder+Co. Mit einem State-of-the-Art Sensor basierten Sortiersystem werden jährlich 80.000 Tonnen Glasscherben zu wiederverwertbaren Flaschen. Die Glasrecycling-Quote in Colorado steigt damit von 6,25 auf 21,65 Prozent.

 In der Kategorie Market Footprint:

 Anton Paar GmbH (Steiermark) mischt den US-Markt bei Laborgeräten auf. Bei einem durchschnittlichen Branchenwachstum von 3 bis 5 Prozent verzeichnete die Firma Paar 2017 eine Steigerungsrate von 21 Prozent. In allen Produktlinien Technologieführer und in einigen bis zu 70 Prozent US-Marktanteil sprechen eine eindeutige Sprache des Erfolgs. Der Süden und Westen der USA mit neuen Stützpunkten in LA und Houston sind die „New Frontiers“.

 HIRSCH Maschinenbau GmbH (Kärnten) ist Marktführer in den USA im Bereich der Fertigung von Vorschäumern und Blockform-Maschinen sowie globaler Technologieführer bei der Herstellung von Vakuum- sowie Fließbettvorschäumern. 38 Prozent aller 2017 von Hirsch produzierten Maschinen wurden in die USA exportiert - die neuesten nach Tennessee, Missouri und South Dakota.

 Intact GmbH (Steiermark): Die Firma beeindruckt, da über die Hälfte der Bio-& Nachhaltigkeitszertifizierungen in den USA mit ihrer Software durchgeführt werden. Zu den renommierten Kunden zählen Zertifizierungsstellen wie California Certified Organic Farmers und das Non-GMO Project, das am schnellsten wachsende Gütesiegel der USA. Auch wurde Intact GmbH vom US-Landwirtschaftsministerium zum Governmental Contractor erhoben und für ihre Leistungen mit dem Abraham Lincoln Award bedacht.

 In der Kategorie Spectacular:

 Doka Ventures GmbH (Niederösterreich), der Innovation Hub der niederösterreichischen Umdasch Group, engagiert sich gemeinsam mit einem US-Technologiepartner stark im mobilen 3D Baudruck. Durch den mobilen 3D Baudruck kann in nur wenigen Stunden bis Tagen ein Rohbau gedruckt werden. Diese Technologie wird die Bauindustrie nachhaltig automatisieren und damit revolutionieren. Die Vision ist, dass gesamte Gebäude mit Fenstern, Türen und Gebäudetechnik durch Roboter und digitale Technologien in nur kurzer Zeit geplant und hergestellt werden.

 glass-inspiration GmbH(Oberösterreich) setzt ein leuchtendes Beispiel österreichischer Baukunst. Die zu 9/11 zerstörte Griechisch-Orthodoxe Kirche St. Nicholas in NY wird von Star-Architekt Santiago Calatrava neu in Szene gesetzt. Mit Hilfe einer hinterleuchteten Außenfassade und eleganter Integration des Natursteins wird die komplett neu gestaltete Kirche zu einem Juwel am Ground Zero. Geplante Eröffnung ist Anfang 2019.

 TEUFELBERGER Fiber Rope GmbH(Oberösterreich) sichert weltweit Seilbahnfahrten mit Zero Tolerance. Vor allem in den USA sind auch die Teufelberger Baumkletterseile und Kabelgeschirr von essentieller Bedeutung. 21.000 zertifizierte (Mammut) Baumkletterer sorgen dafür, dass die Umwelt erhalten und Stromlinien intakt bleiben.  2017 fand in Washington DC die Baumkletter-Weltmeisterschaft statt. 3 von 4 „WM-Sportlern“ benützten Produkte der Firma Teufelberger. (PWK041/SR)

Companies im Artikel

Boeing

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Luftfahrt & Reise
Show latest Report (20.01.2018)
 



FACC

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Luftfahrt & Reise
Show latest Report (20.01.2018)
 
Für Zusatzliquidität im Orderbuch der FACC-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG und Hauck & Aufhäuser, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



Ford Motor Co.

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Global Innovation 1000
Show latest Report (20.01.2018)
 



Linde

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Pharma, Chemie, Biotech, Arznei & Gesundheit
Show latest Report (20.01.2018)
 



Tesla

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Auto, Motor und Zulieferer
Show latest Report (20.01.2018)
 



Hollywood, Kalifornien, USA,
Andrew Zarivny / Shutterstock.com , Andrew Zarivny / Shutterstock.com © (www.shutterstock.com)



Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Frequentis, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Lenzing, UBM, Rosgix, Polytec Group, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, OMV, voestalpine, Andritz, Cleen Energy, Heid AG, Porr, Rosenbauer, Wolford, Strabag, Warimpex, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, Palfinger.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Steinhoff beschafft sich Kapital über Aktienverkauf


22.01.2018

Zugemailt von / gefunden bei: Steinhoff (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Der angeschlagene Möbelkonzern Steinhoff, Muttergesellschaft der kika/Leiner-Gruppe, besorgt sich Kapital indem Aktien der in Südafrika notierte Investmentholding PSG Group platziert werden sollen, wie Steinhoff mitteilte. Konkret sollen 29,5 Millionen Aktien in einer beschleunigten Platzierung angeboten werden, wie es heisst. Hier die Original-Meldung:

Steinhoff refers to its announcement published on Thursday, 18 January 2018 in which the Company inter alia informed the market that it would undertake various measures to stabilise and de-leverage the Steinhoff Group. These measures amongst others include a refinancing and redemption of some or all of the financial indebtedness within South Africa and the realisation of a limited number of assets to support additional liquidity for the Group as required. In line with the stated measures, Steinhoff has decided to launch an accelerated bookbuild in order to place approximately 29.5 million PSG Group ordinary shares (“Placing Shares”) (the “Placing”), subject to the satisfaction of certain conditions including pricing acceptable to Steinhoff to be carried out by PSG Capital Proprietary Limited (“PSG Capital”) and The Standard Bank of South Africa Limited (“Standard Bank”) (each of PSG Capital and Standard Bank being a “Bookrunner” and, together, the “Joint Bookrunners”). Steinhoff will not dispose of the Placing Shares at all costs, as the Placing is being undertaken in order to be pro-active and prudent. Therefore, to the extent that acceptable pricing is not achieved, in the sole discretion of Steinhoff, the Placing will not go ahead. Information on PSG Group, including its most recent annual report, interim financial results and investor presentation, can be found on its website at www.psggroup.co.za. It should be noted that Steinhoff bears no responsibility for any information included on PSG Group’s website. The Placing Shares will be offered to qualifying institutional investors only (which includes private client platforms in South Africa) and the Placing does not and will not constitute, nor is it intended to constitute, an offer to the public to purchase any shares. The book will open with immediate effect and Steinhoff reserves the right to close it at any time. Pricing and allocations will be announced as soon as practicable following the closing of the book.


kika Leiner: kika Leiner stellt sich neu auf und investiert 65 Millionen Euro © Aussender


Random Partner #goboersewien

UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.

>> Besuchen Sie 58 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(5), voestalpine(4), Lenzing(2), Strabag(1), Immofinanz(1), Wienerberger(1)
    SIGAVEST zu Wienerberger
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    BSN Vola-Event Polytec Group
    Star der Stunde: Wienerberger 2.69%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.3%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: CA Immo(5), Kontron(4), Immofinanz(1), Lenzing(1), DO&CO(1)
    CSTS zu Kontron
    Star der Stunde: Wienerberger 9.4%, Rutsch der Stunde: Warimpex -2.87%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Strabag(1), Kontron(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #834: Tiefe Einblicke bei RBI und AT&S, ATX-Beobachtungsliste und ein Change im 1. Halbjahr

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...

    Books josefchladek.com

    Herbert Schwöbel & Günther Kieser
    Hessischer Rundfunk. 81 Funkhausbilder.
    1964
    Hessischer Rundfunk

    Xiaofu Wang
    The Tower
    2024
    Nearest Truth

    Robert Longo
    Men in the Cities
    2009
    Schirmer / Mosel

    Alexey Brodovitch
    Ballet (reprint)
    2024
    Little Steidl Verlag

    Ruth Lauer Manenti
    I Imagined It Empty
    2024
    RM

    Inbox: AT&S, FACC u.a. für den “WirtschaftsOskar” nominiert


    22.01.2018, 10508 Zeichen

    22.01.2018

    Zugemailt von / gefunden bei: Aussenwirtschaft Austria (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

     

    Die Academy for Motion Picture Arts and Sciences in Hollywood gibt morgen, Dienstag, die Nominierungen für die Film-Oscars bekannt. „Diesmal ist leider kein österreichischer Film im Rennen, aber wir werden wieder den WirtschaftsOskar vergeben“, sagt Walter Koren, der neue österreichische Wirtschaftsdelegierte in Los Angeles. Mit dem USA-Biz-Award, dem so genannten WirtschaftsOskar, ehrt das AußenwirtschaftsCenter Los Angeles der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) heuer bereits zum achten Mal herausragende Leistungen österreichischer Unternehmen am hart umkämpften US-Markt. In das Rennen um den WirtschaftsOskar 2018 gehen siebzehn Firmen. Der WirtschaftsOskar wird in den Kategorien Startup, Investment, Innovation, Market Footprint, Trendsetter und Spectacular vergeben. 

    And the Nominees are…

     In der Kategorie Startup:

     ESS Engineering Software Steyr GmbH(Oberösterreich) revolutioniert den Paint-Shop-Simulationsmarkt der Automobilindustrie. Statt kostenintensiver Herstellung von Prototypen bieten die Software-Lösungen eine spannende Alternative in der Lackierung von Fahrzeugen. Zahlreiche US-OEMs reißen sich um diese Innovation.

     plasmo Industrietechnik GmbH (Wien): Die plasmo-Qualitätssicherung kommt seit kurzem am Tesla -Model3 in der Gigafactory in Reno beim Batterieschweißen und beim Laserlöten zum Einsatz. Auch wurde mit GM rasch einer der Big3 als Kunde im Bereich des Metall 3D Druckes gewonnen.

     In der Kategorie Investment:

     AGRU Kunststofftechnik GmbH(Oberösterreich) hat 2017 rund 40 Mio. US-Dollar in ein neues Großrohrwerk in den USA investiert, um dort die weltgrößten PEHD-Druckrohre zu produzieren. Dieses Werk ist weltweit einzigartig. Nirgendwo sonst werden bis zu 600 m lange und 3,5 m im Durchmesser messende PEHD Druckrohre nahtlos extrudiert. Die Produktion läuft auf Hochtouren, das Werk ist mit einem Großauftrag in den nächsten Monaten ausgelastet.

     cargo-partner GmbH (Niederösterreich) investierte 2017 in die weitere Expansion seiner US-Präsenz und erhielt den begehrten Investor Status (E2). Die Lagerlogistik in Clarksville/TN, Chicago/IL, Albany/NY und Linden/NJ wurde massiv auf- und ausgebaut. Attraktive eCommerce-Lösungen stehen zur Verfügung. Seit 2017 ist cargo-partner auch im Besitz einer US-Zolllizenz, die nun den neuen Customs Brokerage Service ermöglicht.

     Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.(Vorarlberg) setzte 2017 einen der bedeutendsten Meilensteine seiner Internationalisierungs-Geschichte. Drei Niederlassungen in Atlanta, Boston und Los Angeles wurden zu 100 Prozent aus einem ehemaligen Joint-Venture übernommen. Zwei neue Standorte in New York und Chicago sowie jüngst in Dallas sind neu am Start. In einem der wichtigsten Märkte der Welt hat Gebrüder Weiss diesen Kraftakt innerhalb von sechs Monaten gestemmt.

     In der Kategorie Innovation:

     AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG (Steiermark): Die enge Zusammenarbeit mit der US-Innovationslandschaft ermöglicht es AT&S, immer an der Spitze in den Kernsegmenten Automotive, Industrial, Mobil Devices und zunehmend auch Medizintechnik zu sein - seien es nun Handprothesen, mit denen man fühlen und greifen kann, oder Exoskelette, die Menschen übernatürliche Kraft verleihen oder vernetzte Herzschrittmacher. AT&S zählt mit seiner Technologie weltweit zur Avantgarde.

     EBNER Industrieofenbau GmbH(Oberösterreich) ist Teil der Erfolgsgeschichte des Ford F150, des beliebtesten Fahrzeugs am amerikanischen Markt. Dessen Karosserie wird praktisch zur Gänze aus Aluminium hergestellt. Die spezielle Wärmebehandlung der Aluminiumbänder erfolgt auf EBNER-Schwebebandofenanlagen. Die besondere Anforderung an diese Anlagen ist, das Band während des gesamten Heiz- und Kühlprozesses berührungslos auf einem Luftkissen schweben zu lassen, um die Oberfläche nicht zu beschädigen. Neue Ford-Modelle und weitere US-Hersteller folgen diesem EBNER-Know-how.

     FACC AG (Oberösterreich): FACC erhält als erstes Unternehmen weltweit die Boeing Qualifikation zur Anwendung der aktiven Thermografie - schneller und genauer als Ultraschall. Der völlig neue Prozess ist in Fertigungslinien integrierbar und ein weiterer Riesenschritt in Richtung „Industrie 4.0“. Diese Methode hat das Potential, die nicht zerstörende Prüfung von Luftfahrzeugbauteilen zu revolutionieren. Damit ist FACC weltweit der erste Luftfahrtzulieferer, der eine solche Prüfung an Serienbauteilen durchführen darf. Dementsprechend groß ist die Bedeutung dieses Meilensteins.

     In der Kategorie Trendsetter:

     Aerocompact GmbH (Vorarlberg) ist eines der Top 5-Unternehmen in den USA für Solar Befestigungssysteme auf Industrie- und Supermarkt-Flachdächern. Mit der eigens entwickelten Online Software Aerotool hält Aerocompact die Technologieführerschaft. 2017 wurde die größte Einzelinstallation in den USA - in der Stadt San Leandro/CA - mit 12.000 Modulen und 3 MW Kapazität dem höchst zufriedenen Kunden übergeben.

     BDI - BioEnergy International AG(Steiermark) wurde kürzlich mit dem Bau einer Biodiesel-Anlage der neuesten Generation in den USA beauftragt. Diese ermöglicht die Abfallfettentsorgung für den Großraum Los Angeles unter Einsatz der patentierten BDI RepCAT-Technologie und wandelt fetthaltige Abfallstoffe in Qualitätsbiodiesel um. Es ist die erste Anlage dieser Art in den USA. Sie wird einen wesentlichen Beitrag zur Erfüllung der ambitionierten kalifornischen CO²-Reduktionsziele leisten.

     Binder+Co AG (Steiermark) setzt neue Maßstäbe für das Glasrecycling in den USA. Neue Regulierungen zur „zero waste“ Politik machen den US-Bundesstaat Colorado zu einem perfekten Startpunkt für die Technologie von Binder+Co. Mit einem State-of-the-Art Sensor basierten Sortiersystem werden jährlich 80.000 Tonnen Glasscherben zu wiederverwertbaren Flaschen. Die Glasrecycling-Quote in Colorado steigt damit von 6,25 auf 21,65 Prozent.

     In der Kategorie Market Footprint:

     Anton Paar GmbH (Steiermark) mischt den US-Markt bei Laborgeräten auf. Bei einem durchschnittlichen Branchenwachstum von 3 bis 5 Prozent verzeichnete die Firma Paar 2017 eine Steigerungsrate von 21 Prozent. In allen Produktlinien Technologieführer und in einigen bis zu 70 Prozent US-Marktanteil sprechen eine eindeutige Sprache des Erfolgs. Der Süden und Westen der USA mit neuen Stützpunkten in LA und Houston sind die „New Frontiers“.

     HIRSCH Maschinenbau GmbH (Kärnten) ist Marktführer in den USA im Bereich der Fertigung von Vorschäumern und Blockform-Maschinen sowie globaler Technologieführer bei der Herstellung von Vakuum- sowie Fließbettvorschäumern. 38 Prozent aller 2017 von Hirsch produzierten Maschinen wurden in die USA exportiert - die neuesten nach Tennessee, Missouri und South Dakota.

     Intact GmbH (Steiermark): Die Firma beeindruckt, da über die Hälfte der Bio-& Nachhaltigkeitszertifizierungen in den USA mit ihrer Software durchgeführt werden. Zu den renommierten Kunden zählen Zertifizierungsstellen wie California Certified Organic Farmers und das Non-GMO Project, das am schnellsten wachsende Gütesiegel der USA. Auch wurde Intact GmbH vom US-Landwirtschaftsministerium zum Governmental Contractor erhoben und für ihre Leistungen mit dem Abraham Lincoln Award bedacht.

     In der Kategorie Spectacular:

     Doka Ventures GmbH (Niederösterreich), der Innovation Hub der niederösterreichischen Umdasch Group, engagiert sich gemeinsam mit einem US-Technologiepartner stark im mobilen 3D Baudruck. Durch den mobilen 3D Baudruck kann in nur wenigen Stunden bis Tagen ein Rohbau gedruckt werden. Diese Technologie wird die Bauindustrie nachhaltig automatisieren und damit revolutionieren. Die Vision ist, dass gesamte Gebäude mit Fenstern, Türen und Gebäudetechnik durch Roboter und digitale Technologien in nur kurzer Zeit geplant und hergestellt werden.

     glass-inspiration GmbH(Oberösterreich) setzt ein leuchtendes Beispiel österreichischer Baukunst. Die zu 9/11 zerstörte Griechisch-Orthodoxe Kirche St. Nicholas in NY wird von Star-Architekt Santiago Calatrava neu in Szene gesetzt. Mit Hilfe einer hinterleuchteten Außenfassade und eleganter Integration des Natursteins wird die komplett neu gestaltete Kirche zu einem Juwel am Ground Zero. Geplante Eröffnung ist Anfang 2019.

     TEUFELBERGER Fiber Rope GmbH(Oberösterreich) sichert weltweit Seilbahnfahrten mit Zero Tolerance. Vor allem in den USA sind auch die Teufelberger Baumkletterseile und Kabelgeschirr von essentieller Bedeutung. 21.000 zertifizierte (Mammut) Baumkletterer sorgen dafür, dass die Umwelt erhalten und Stromlinien intakt bleiben.  2017 fand in Washington DC die Baumkletter-Weltmeisterschaft statt. 3 von 4 „WM-Sportlern“ benützten Produkte der Firma Teufelberger. (PWK041/SR)

    Companies im Artikel

    Boeing

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Luftfahrt & Reise
    Show latest Report (20.01.2018)
     



    FACC

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Luftfahrt & Reise
    Show latest Report (20.01.2018)
     
    Für Zusatzliquidität im Orderbuch der FACC-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Erste Group Bank AG und Hauck & Aufhäuser, Klick auf Institut/Bank öffnet Übersicht.



    Ford Motor Co.

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Global Innovation 1000
    Show latest Report (20.01.2018)
     



    Linde

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Pharma, Chemie, Biotech, Arznei & Gesundheit
    Show latest Report (20.01.2018)
     



    Tesla

     
    Mitglied in der BSN Peer-Group Auto, Motor und Zulieferer
    Show latest Report (20.01.2018)
     



    Hollywood, Kalifornien, USA,
    Andrew Zarivny / Shutterstock.com , Andrew Zarivny / Shutterstock.com © (www.shutterstock.com)




    Was noch interessant sein dürfte:


    Inbox: Wienwert-CEO klagt "Die Presse" wegen "kreditschädigenden Falschinformationen"

    Inbox: Bawag arbeitet mit Online-Kreditmarkt Spotcap zusammen

    Inbox: Trotz Deutschland-Unsicherheit: bwin-Mutter GVC bleibt für Berenberg ein Buy

    Hello bank! 100 Weekend: Royal Dutch die komplette Woche im Minus

    Inbox: Wienwert-Mutter drückt Bedauern aus, Investoren droht Verlust in sehr hohem Ausmaß

    Inbox: Wienwert: WW Holding mit Entschuldigung und Klarstellungen

    Inbox: KapschTrafficCom informiert: Ausschreibung für Mautsystem in Polen gestoppt

    Inbox: Bewertungsabschlag für Emerging Markets-Aktien gegenüber Titeln aus den Industrieländern

    Inbox: UBM drückt bei Verkäufen aufs Tempo

    Inbox: Österreich unter attraktivsten M&A-Ländern für CEE-Transaktionen, Buwog-Kauf schon im Deal Value enthalten

    Inbox: Junge BKS-Aktien werden zu 16,70 Euro angeboten



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S17/17: Alexander Putz




    Boeing
    Akt. Indikation:  170.34 / 170.48
    Uhrzeit:  12:00:14
    Veränderung zu letztem SK:  0.83%
    Letzter SK:  169.00 ( -0.91%)

    FACC
    Akt. Indikation:  7.22 / 7.31
    Uhrzeit:  11:59:57
    Veränderung zu letztem SK:  2.32%
    Letzter SK:  7.10 ( 2.16%)

    Ford Motor Co.
    Akt. Indikation:  8.98 / 9.01
    Uhrzeit:  11:56:17
    Veränderung zu letztem SK:  1.57%
    Letzter SK:  8.86 ( 0.75%)

    Linde
    Akt. Indikation:  189.46 / 189.46
    Uhrzeit:  22:31:28
    Veränderung zu letztem SK:  1.57%
    Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

    Tesla
    Akt. Indikation:  293.35 / 293.50
    Uhrzeit:  12:00:14
    Veränderung zu letztem SK:  2.42%
    Letzter SK:  286.50 ( -2.15%)



     

    Bildnachweis

    1. Hollywood, Kalifornien, USA, Andrew Zarivny / Shutterstock.com , Andrew Zarivny / Shutterstock.com , (© (www.shutterstock.com))   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Frequentis, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Lenzing, UBM, Rosgix, Polytec Group, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, OMV, voestalpine, Andritz, Cleen Energy, Heid AG, Porr, Rosenbauer, Wolford, Strabag, Warimpex, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, Palfinger.


    Random Partner

    UBM
    Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.

    >> Besuchen Sie 58 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Hollywood, Kalifornien, USA, Andrew Zarivny / Shutterstock.com , Andrew Zarivny / Shutterstock.com, (© (www.shutterstock.com))


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(5), voestalpine(4), Lenzing(2), Strabag(1), Immofinanz(1), Wienerberger(1)
      SIGAVEST zu Wienerberger
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      BSN Vola-Event Polytec Group
      Star der Stunde: Wienerberger 2.69%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.3%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: CA Immo(5), Kontron(4), Immofinanz(1), Lenzing(1), DO&CO(1)
      CSTS zu Kontron
      Star der Stunde: Wienerberger 9.4%, Rutsch der Stunde: Warimpex -2.87%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Strabag(1), Kontron(1)

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #834: Tiefe Einblicke bei RBI und AT&S, ATX-Beobachtungsliste und ein Change im 1. Halbjahr

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...

      Books josefchladek.com

      Claudia Andujar & George Love
      Amazônia
      1978
      Editora Praxis

      Gytis Skudzinskas
      Print of Truth / Truth of Print
      2024
      Noroutine Books

      Robert Longo
      Men in the Cities
      2009
      Schirmer / Mosel

      Berenice Abbott
      Changing New York
      1939
      E.P. Dutton & Co

      Daniel Chatard
      Niemandsland
      2024
      The Eriskay Connection

      h