Habe fertig... (Tanja Stroschneider via Facebook)
>> Öffnen auf photaq.com
>> Öffnen auf photaq.com
6. Platz heute beim Europacup in Istanbul und man muss ganz ehrlich sagen: für ein Rennen, an dem alles möglich gewesen wäre, war das nicht das erhoffte Resultat.
Beim Schwimmen gab es heute nur 2 Möglichkeiten: entweder ganz vorne mit den 4 schnellsten mit, oder ganz hinten. Und ich war exakt in der Mitte, wo weit und breit nichts war... Am Rad die ersten 15km alleine kann man gerade bei dem Wind hier auch nicht viel ausrichten gegen die 4 an der Spitze und somit blieb nur, mich in die hintere Gruppe fallen zu lassen. Das Laufen war dann verhältnismäßig ok, eine aus der vorderen Gruppe noch überholt, am Ende stehen einige gute Punkte für die Weltrangliste mit dem 6. Platz.
Heute war ich einfach leer, ich fühlte mich komplett müde und erschöpft. Keine Kraft, antriebslos, diese innere Müdigkeit hat es auch schwer gemacht, im Rennen durchzuhalten, ich war mit meiner Energie einfach am Ende... Ich habe nun an 12 Wochenenden in Folge Wettkämpfe bestritten. 12 Wochen lang hieß es: Wettkampftag - 1 Tag erholen - 3-4 Tage mit doch recht umfangreichen und intensiven Training - 2 Tage Wettkampfvorbereitung und wieder "On your mark: Go!"
Die letzten 12 Wochen waren spitze, ich konnte endlich wieder meinen Traum leben, all die Wettkämpfe die ich bestritten habe... Mir wieder internationale Rennhärte zu holen, was mir Anfang der Saison noch spürbar gefehlt hat! Das war genau das, was ich machen wollte. Aber halt auch unglaublich anstrengend und kräftezehrend und teilweise überrascht es mich auch etwas, dass ich das 12 Wochen lang so durchgehalten habe... ???? Wettkampf, An- und Abreise, Training, Arbeit,... es war schon richtig viel zu tun! Und umso mehr freut es mich, dass ich dabei 3 Top 10 Platzierungen bei den Europacups erreicht habe und mein Hauptziel für diese Saison: das erste Drittel bei einem Europacup zu schaffen und somit wieder im ÖTRV B-Kader zu sein und gleichzeitig Weltcups starten zu dürfen! Jetzt gehts los mit der Arbeit für die nächsten Ziele!
Mein Körper hat mir heute wirklich die Grenzen aufgezeigt und ich habe gemerkt, dass nun das Limit erreicht ist. Ich werde morgen nach Hause fliegen, mich die Woche mal mit lockerem Training ordentlich erholen und dann nochmal einen 5-6 wöchigen Trainingsblock einlegen, um nochmal ordentlich aufzubauen, damit ich Ende der Saison noch 3-4 gute Resultate bei Europacups und Weltcups erzielen kann!
Photo: Viviane's Logbooklet
#team_bikepirat_at #ASICSFrontRunnerAustria #AquaSphere #vitaletik#garmin #scott #team2012_at
Random Partner
Bundesministerium für öffentlichen Dienst und Sport
Die Aufgaben des Bundesministeriums für öffentlichen Dienst und Sport (BMÖDS) sind die Sicherstellung einer modernen Verwaltungssteuerung sowie die Förderung der gesellschafts-, sozial- und gesundheitspolitischen Funktion des Sports.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Mehr
10.02.2025 Nachlese: Atos, Business & Biceps, Soulsurfing, ÖNB, Vorbild Schweiz (Christian Drastil)
27.07.2021 Doping macht mich zornig (Wilhelm Lilge)
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog Gast Facebook
Gastbeiträge von Facebook mit freundlicher Genehmigung der AutorInnen.
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
Adidas enthüllt neue Auswärtstrikots für die UEFA Women’...
-
Aston Martin mit erstem Sponsorendeal in Kryptowährung
-
Nikolaus Kleemann neuer Generalsekretär des Österreichis...
-
Erfreuliche Bilanz: 5 Millionen sahen Ski-WM im ORF [Par...
-
Gamechanger bei Ahoi Kapptn!: Sulejman Ganibegovic bring...
-
Ski-Fest XXL: Interwetten zieht positive WM-Bilanz [Part...
-
ÖFB arbeitet an Comeback von Thomas Trukesitz [Exklusiv]
-
Marathon-Hospitality: Die Party läuft wie nie! [Partner-...
-
A1 Marketing: Stefanie Winkler-Schloffer übernimmt von M...
-
75 Jahre Formel 1 – Der große Saisonauftakt in London [P...
-
Vienna Vikings legen Heimspielorte für Saison 2025 fest:...
-
Premier League hält an PSR-Regeln für die Saison 2025/26...
-
Belgische Fußballvereine: Strenge Kontrolle bei Glückssp...
-
56:42 Minuten! Jacob Kiplimo bricht Halbmarathon-Weltre...
-
In zwei Monaten
Volksrunplugged
Run-Gsagt
>> Laufbücher