Die Short-Attacke durch Muddy Waters brachte der Ströer -Aktie (WKN 749399) am Donnerstag in der Spitze ein Kursminus von etwas mehr als 30 Prozent. Seitdem versucht sich das Unternehmen gegen diese Angriffe zur Wehr zu setzen. Bisher konnten kleinere Erfolge eingefahren werden.
In einem ausführlichen Schreiben widerlegt Ströer die Vorwürfe von Muddy Waters und stellt zugleich seine operativen Erfolge dar. Gleichzeitig hat sich Finanzchef Bernd Metzner in einem Interview mit „Euro am Sonntag“ zu den jüngsten Angriffen auf den Werbevermarkter geäußert. Die Analysten bei der Deutschen Bank haben sich auch aufgrund dieser Gegenoffensive des MDAX-Unternehmens auf die Seite von Ströer gestellt.
Aus Analystensicht sei die Ströer-Reaktion auf die Vorwürfe detailliert und glaubwürdig ausgefallen. Auch wenn die Rechnungslegung von Ströer durchaus als „aggressiv“ interpretiert werden könne, reflektiere das operative Ergebnis (EBITDA) laut Analysteneinschätzung vollständig die wirtschaftliche Realität und sei ein zuverlässiges Maß für die Bewertung der Aktie. Daher bleibt es sowohl beim „Buy“-Rating für die Ströer-Aktie als auch beim Kursziel von 70,00 Euro. Nach dem jüngsten Kursrücksetzer würde sich damit ein Kurspotenzial von mehr als 60 Prozent ergeben.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: dieboersenblogger.de
» SportWoche Podcast #144: Eva Pinkelnig vs....
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Defitizit...
» Wiener Börse Party #822: Kein Defizitverfa...
» Wiener Börse am Freitag nachmittag deutlic...
» Österreich-Depots: Guter Jahresstart (Depo...
» Börsegeschichte 17.1.: Bitte wieder so wie...
» PIR-News: News zu Wienerberger, KTM, Agran...
» Nachlese: Das sind die beliebtesten Angebo...
» ATX-Trends: Bawag, Wienerberger, RBI, Erst...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Amundi MS...
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...
Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...
» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)
Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...
» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...
SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...
» Covestro muss sich nach unten orientieren ...
Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...
» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...
Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...