Run. Der frühe Vogel schwitzt (Jochen Gold)
Es war diese Woche um 6:30 schon kühler bzw. weniger Luftfeuchtigkeit zu spüren. An diesem Morgen schwitzten meine liebe Frau Gemahlin und ich schon beim Warten auf das GPS Signal.
Aber gut, das ist der griechische Sommer und wir hatten uns die Location ja auch selbst ausgesucht. Für heute hatte ich mir eine Rundstrecke mit der Hilfe von Google Maps zusammengestellt. Ich mag nämlich keine Läufe wo von A nach B und wieder zurück nach A gelaufen wird. Runden kann ich dafür wochenlang laufen und bilde mir ein noch immer neue Details am Rande der Strecke zu entdecken.
Wie schon erwähnt sind die Strecken hier alles andere als flach und der neue Rundkurs brachte uns auch auf eine Anhöhe Richtung Inselmitte. Während wir so stetig bergauf liefen, schwor ich mir insgeheim niemals mit Trailrunning zu beginnen, da mein Körper durch das doch höhere Gewicht einfach nicht dafür geschaffen ist. Dankbar war ich nur für meine Entscheidung die leichten Adidas mitzunehmen, auch wenn jetzt die wenigen Gramm nur einen psychologischen Vorteil bieten.
Trotzdem will ich diese tollen Schuhe nicht unerwähnt lassen. Nicht nur, dass die Avengers Limited Edition extrem gut aussehen, sie tragen sich auch extrem angenehm. Sehr leicht und sehr flexibel bieten sie ein gutes Gefühl beim Laufen. Man sollte aber nur auf der Straße laufen, denn jeder Stein und jede Unebenheit wird ohne Vorwarnung von der Schuhsohle direkt an die Fußsohle weitergegeben. Für kurze bis mittellange Läufe sehr zu empfehlen, für schwere Läufer wie mich bei längeren Distanzen aber wahrscheinlich zu wenig gedämpft.
Mit diesem guten Gefühl erreichten wir auch irgendwann die Anhöhe und durften natürlich auch wieder bergab laufen, die einzig wahre Belohnung für die Anstrengung. Meine Rundenplanung war nahezu perfekt, wir mussten nur eine kurzes Stück improvisieren, damit wir fast auf 10km kamen.
Morgen ist ein neuer Tag und Google und ich planen schon die erweiterte Runde.
Hakuna Matata
#IMAT #IMAT2016 #Road2Klagenfurt #Ironman #TriStyle #IMBlog #Runplugged #Lissi #Run #Zakynthos #Griechenland #Urlaub #Adidas #Avengers
Random Partner
Bundesministerium für öffentlichen Dienst und Sport
Die Aufgaben des Bundesministeriums für öffentlichen Dienst und Sport (BMÖDS) sind die Sicherstellung einer modernen Verwaltungssteuerung sowie die Förderung der gesellschafts-, sozial- und gesundheitspolitischen Funktion des Sports.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog Jochen Gold
Jochen Gold auf dem Weg zum Ironman 2016.
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
iXpole und FBIN unterstützen Rechteinhaber im Bereich Ho...
-
Österreicher-Topf, Nationalstadion & Co: Welche Pläne di...
-
Premiere: Erstmals virtuelle Bandenwerbung bei ÖFB-Fraue...
-
Ramona Lo Russo-Pavlik leitet Sponsoring & Vertrieb bei ...
-
Tour of Austria 2025: Finale erstmals in Feldkirch
-
Studie: 76 Prozent der Fans fordern mehr Berichterstattu...
-
Stats Perform wird exklusiver Daten- und Wettpartner von...
-
IOC erkennt World Boxing vorläufig als Verband an
-
Warum Marken auf Wintersport-Sponsoring setzen [Exklusiv]
-
Laufe für MPS-Austria!
-
Marco Stark: Wechsel von Austria zu Bayern München [Karr...
-
Matthias Reichert ist neuer Geschäftsführer der Sport1 GmbH
-
ISPO Munich 2025 – angepasster Termin, optimiertes Konze...
-
Österreichweite Mountainbike-Koordinierungsstelle ausges...
-
ATP Tour setzt auf Kooperation mit Overtime zur Ansprach...
Volksrunplugged
Run-Gsagt
>> Laufbücher