Guten Morgen mit Longjog (Martina Draper)
Nach dem für gestern vorgesehenen 60minütigen Funrun im Gelände, der zwar weder im Gelände stattgefunden und nur 45 Minuten gedauert hat, aber trotz Hitze auf jeden Fall "fun" war, stand für heute wieder mal ein 30km longjog auf dem Programm.
Ich wollte noch einmal Richtung Burg Kreuzenstein, aber diesmal "gscheit" und nicht so umständlich wie letztes Mal und da habe ich ein echt cooles tool entdeckt - kennt wahrscheinlich schon ein jeder, aber mir war es neu: gmap-pedometer.com. Man kann hier seine Strecke zusammenstellen und auch gleich ausmessen - hat fast bis auf den Meter genau gestimmt - toll! Angeblich kann man das ganze irgendwie auf die Garmin Uhr exportieren, das werde ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen.
Um ca. 5.30 bin ich gestartet und bis nach Korneuburg war hübsch Gegenwind, wie fast immer entlang der Donau, war aber nicht weiter störend, ich wollte ja ohnehin gemütlich laufen und keinen Geschwindigkeitsrekord aufstellen. Das coole an dieser Route war, dass bis auf ca. 4-5km, und die nicht am Stück, die ganze Strecke im Schatten war.
Trotzdem war ich froh, Wasser und etwas zu Essen in meinem kleinen Rucksack mit zu haben. Ohne meinen Kamelbak mag ich gar nicht mehr laufen. Meine Berufsausrüstung wiegt ja ca. 10kg, dadurch spüre ich alles andere quasi nicht mal irgendwie :-)
Es war ein sehr schöner Lauf, allerdings anstrengender als die letzten 30-er, viel weiter hätte ich nicht mehr laufen wollen und den Sprung in den Donaualtarm konnte ich die letzten Kilometer schon gar nicht mehr erwarten. Von dort bin ich dann zu Fuß nach Hause gegangen (sind nur 2 Kilometer), man muss ja nix übertreiben :-). Have a nice Sunday!
#projekt42,195 #keeponrunning #runplugged #tristyle #hitzewelle #gas #livinginparadise #allesmussgeheimbleiben #vollgas
Random Partner
KTM
Unser Hauptpartner beim Business Athlete Award, http://www.runplugged.com/baa . Die KTM Industries-Gruppe ist eine europäische Fahrzeug-Gruppe mit dem strategischen Fokus auf das globale Sportmotorradsegment und den automotiven high-tech Komponentenbereich. Mit ihren weltweit bekannten Marken KTM, Husqvarna Motorcycles, WP und Pankl zählt sie in ihren Segmenten jeweils zu den Technologie- und Marktführern.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog Martina Draper
Fotografin, Läuferin - http://martina-draper.at
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
UEFA schüttet Rekordsumme aus – knapp 4 Millionen Euro f...
-
DF1 zeigt den Wings for Life World Run 2025 live und exk...
-
Netflix steigert Umsatz und setzt verstärkt auf Live-Sport
-
Select wird offizieller Ballpartner der HLA & WHA [Partn...
-
Sharon Lokedi bricht Streckenrekord beim Boston-Marathon
-
Sport & Marken #2: Markenschutz für Athlet:innen und Sta...
-
Villach touristisch präsentieren: „Es braucht Fingerspit...
-
Der ADMIRAL Liga Zwa Fankommentator 2025 steht fest [Par...
-
Ferencvaros Budapest ersetzt Asiago in der ICE Hockey Le...
-
DSV Leoben stellt Weichen für Neustart – Finanzierung fü...
-
WSC Sports übernimmt Infront Lab: Größeres Angebot bei L...
-
Waterdrop: „Sport emotionalisiert, begeistert, verbindet...
-
Audi Alpen Touren: Kitzbühel [Partner-News]
-
ÖFB-Frauen gegen Deutschland im Horr-Stadion – Zuschauer...
-
Austria Klagenfurt präsentiert mit TGI AG neuen Hauptspo...
Volksrunplugged
Run-Gsagt
>> Laufbücher