Nass bis auf die Knochen (Martina Draper)
Heute herrscht schon den ganzen Tag über typisch englisches Wetter - Dauerregen. Da es aber unser letzter Tag hier im Exmoor Nationalpark ist, wollte ich unbedingt noch einen run machen. Nikolas hat mich begleitet. Beim Weglaufen hat es nur mehr leicht genieselt, also alles wunderbar.
Ich hatte meine schon lange nicht mehr getragenen Trailschuhe an, war aber mit ihnen heute gar nicht glücklich. Erstens haben sie ständig meine Socken "gefressen", sodaß ich oft stehenbleiben und diese wieder unter meinen Fersen hervorholen musste und zweitens waren sie auf den Steinen extrem rutschig. Auch bin ich schon so die Flexibilität meiner anderen Laufschuhe gewohnt, dass mir die relativ starre Sohle der wasserdichten Trailschuhe fast jegliche Möglichkeit, den Fuss abzubiegen, nimmt. Aber egal.
Nach ca 3,5 Kilometern hat den Sohnemann die Lust verlassen und er ist wieder umgedreht und heimwärts gelaufen. Ich wollte aber unbedingt noch weiter, hatte heute endlich mal meine Wanderkarte nicht vergessen, habe aber prompt den Weg, den ich laufen wollte, wieder nicht gefunden. Es gehen hier von einem Punkt dutzende Wegerl weg, die sich dann wieder verzweigen, die Trefferquote ist daher relativ gering. Nachdem hier aber alles schön ist, ist sowieso der Weg das Ziel, der Wald war nur etwas unheimlich und sehr dunkel und ich bin auch ein paar Mal umgeknöchelt.
Es hat dann wieder sehr stark zu regnen, eigentlich zu schütten, begonnen, ich wollte aber gerne noch einmal zum Meer runter. Das Gute ist: ab einem gewissen Punkt kann man nicht mehr nasser werden und somit ist es dann auch schon wieder egal, dass es regnet. Also noch schnell runter zum Meer, sich Wind und Wasser um die Ohren peitschen lassen, den 25%-igen Anstieg zu unserem Cottage meistern und dann ab unter die Dusche.
Morgen geht es nach Colerne, in der Nähe von Bath und ich hoffe, dass es dort ein paar flache Routen gibt, das ewige bergauf (heute waren es schon wieder 300HM) ist für mich Donauflachländerin schon recht herausfordernd.
#Projekt 42,195 #keeponrunning #Runplugged #tristyle #gas #quicknik13 #porlock #RosamundePilcher #rainingcatsanddogs
Random Partner
Bundesministerium für öffentlichen Dienst und Sport
Die Aufgaben des Bundesministeriums für öffentlichen Dienst und Sport (BMÖDS) sind die Sicherstellung einer modernen Verwaltungssteuerung sowie die Förderung der gesellschafts-, sozial- und gesundheitspolitischen Funktion des Sports.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog Martina Draper
Fotografin, Läuferin - http://martina-draper.at
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
Transfer zu den Bayern? Lisa Makas wird Austria Wien ver...
-
Programm-Schwerpunkt „Sportwoche“ – Ö1 widmet sich...
-
Swiss Ice Hockey Federation startet eigenen Instagram-Ka...
-
Underdog wird mit Bewertung von 1,2 Milliarden US-Dollar...
-
Football Media führt KI-Agenten für datengestütztes Spon...
-
ÖSTM Halbmarathon Wels 2025
-
Austria kauft Anteile von Jürgen Werner vorerst nicht zu...
-
Powerade – Mehr als nur ein Getränk am Streckenran...
-
Visa Umfrage: Jeder Zweite zahlt beim Wintersport digita...
-
Die besten Wien-Tipps für Marathon-Tage
-
Aaron Gruen läuft österreichischen Marathon-R...
-
Mario Reiter verlässt den ÖSV – neuer Job in der S...
-
ADMIRAL Frauen Bundesliga: Mut zur Unabhängigkeit und ei...
-
ÖTTV-Generalversammlung: Gotschke bleibt Präsident – Liu...
-
Die Vienna Business School beim VCM
Volksrunplugged
Run-Gsagt
>> Laufbücher