Bike. Die Donauinsel (Jochen Gold)
Ich bin ja wirklich froh, dass wir in unmittelbarer Nähe zum Prater und zur Donauinsel wohnen. Es ist schon ein gewaltiger Luxus, sich vor dem Haustor auf’s Rad zu schwingen und 5km später mitt auf der Donauinsel zu stehen.
Die Donauinsel mit ihrer Länge von rund 21km ist ein perfektes Trainingsgebiet für den Triathleten. Kaum Steigungen und eigentlich immer nur gerade aus. Entweder fährt man unten direkt am Wasser und genießt die Umgebung ein wenig, oder man weicht auf einen der oberen Wege aus, wenn schon zu viele Badegäste unterwegs sind. Selbstverständlich ist Rücksicht und Vorsicht das oberste Gebot, denn die Insel ist ja bekanntlich für alle da. Wie immer empfiehlt sich auch hier eine frühe Runde, denn da sind wesentlich weniger Leute unterwegs.
Mein Trainingsplan sagte insgesamt drei Stunden BIKE, aber leider gingen sich nur etwas mehr als zwei aufgrund von anderen Terminen aus. Es ist natürlich nicht immer leicht, Familie, Beruf, Freizeit und Sport unter einen Hut zu bringen, doch mit ein wenig geordnetem Chaos lässt sich schon ganz viel weiterbringen. Immer reichte es gestern für 54km mit gemütlichen 26km/h im Schnitt. Durch die vielen Brücken über die neue Donau lässt sich fast jede Streckenlänge perfekt arrangieren und somit das Training optimal durchführen.
Morgen steht ein regenerativer Lauf am Programm und den werden wir gleich dazu nutzen Kelly auch wieder etwas mehr zu bewegen.
Hakuna Matata!
#IMAT #IMAT2016 #Road2Klagenfurt #Ironman #TriStyle #IMBlog #Runplugged
Random Partner
WeMove Runningstore
Der Laufshop in Wien - Unser Fokus liegt einzig auf dem Verkauf von premium Laufsportartikel, wie Laufschuhe, technische Bekleidung, Zubehör und Accessoires. Dabei steht für uns die individuelle Beratung und das größte Sortiment der Stadt an erster Stelle.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog Jochen Gold
Jochen Gold auf dem Weg zum Ironman 2016.
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
Wie Interwetten als Hauptsponsor die Ski WM 2025 aktivie...
-
Andreas Vojta, Lemawork Ketema beim Vienna City Marathon
-
Die Special Olympics World Winter Games 2025 in Turin li...
-
Löffler verlängert mit „Second Life“ den Lebenszyklus se...
-
Gut erreichbar, persönlich, vielseitig – das ist Winter-...
-
Vorgezogene Erhöhung der Wettgebühr hat dramatische Folg...
-
MOMO Kinderpalliativzentrum
-
Hol dir das VCM Event T-Shirt!
-
Vienna Running Communities
-
Alexander Wurz wird Markenbotschafter für Zgonc
-
Formel 1 erweitert LVMH-Partnerschaft: Belvedere wird of...
-
Coca-Cola Inclusion Run am 5. April
-
Coca-Cola Inclusion Run: Ein Lauffest als starkes Zeiche...
-
Big Air in Klagenfurt bilanziert mit roten Zahlen
-
Kitesurf-Olympiasieger Valentin Bontus setzt auf Kia-Ele...
Volksrunplugged
Run-Gsagt
>> Laufbücher