22.12.2014, 3506 Zeichen
AT&S gelingt erste bahnbrechende Technologie für Leistungselektroniklösungen für Automobil- und Industrieanwendungen\nErste Referenzdesigns weisen deutliche Miniaturisierung bis zu 50% für Leistungsmodule auf\nLeistungsanwendungen in verschiedenen Leistungsklassen von 50 W bis 50 kW\n50 W Leistunsgsanwendungen sind bereit zur Industrialisierung\n Array
AT&S http://www.ats.net/de/unternehmen ist der führende Anbieter für Embedded Component Packaging-Lösungen. Die patentierte ECP(R)-Technologie ermöglicht eine weitere Miniaturisierung bei gleichzeitig verbesserter Leistungsfähigkeit. Aufgrund kontinuierlicher technologischer Entwicklungen und starker Partnerschaften konnte AT&S jetzt ausgezeichnete Ergebnisse im Bereich Leistungselektronik erzielen. Diese Lösung gewährleistet deutlich erhöhte Effizienz und Leistungsfähigkeit bei Anwendungen im Industrie- und Automobilbereich.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141222/721394 )
Zusammen mit dem EmPower Konsortium aus wichtigen Playern in der Industrie und Partnern aus der Wissenschaft ist die Entwicklung von Leistungsgehäusen mit eingebetteten Leistungshalbleitern nun bereit für die Industrialisierung. Nach 18-monatiger Projektarbeit zeigen sich jetzt die ersten beeindruckenden Ergebnisse vor allem im Benchmarking mit bestehenden Packaging-Lösungen:
Referenzdesigns wurden bereits produziert und weisen eine Miniaturisierung von bis zu 50% für Leistungsmodule auf. Mit den neuen eingebetteten Packaging-Konzepten wurden Effizienzsteigerungen durch reduzierten Leistungsverlust und verringerte thermische Widerstände erzielt. Neue Plattierungsanlagen für die Beschichtung von Halbleiterwafer wurden entwickelt, um doppelseitige kupferbeschichtete Leistungschips zu realisieren. Dies ermöglicht eine neue Wertschöpfungskette für eingebettete Leistungsgeräte und neue Gehäuselösungen.
Aufgrund dieser positiven Entwicklung sind führende Unternehmen aus der Automobil-, Industrie- & Halbleiterbranche nun auf dem Weg, diese neuen Lösungen zu industrialisieren. Ziel im Industrialisierungsplan sind Leistungsanwendungen (z. B. Gleichstrom/Wechselstrom Konverter, erneuerbare Energielösungen) in verschiedenen Leistungsklassen im Bereich von 50 W bis 50 kW.
Andreas Gerstenmayer http://www.ats.net/de/team/andreas-gerstenmayer, CEO AT&S: "Die steigende Nachfrage im Bereich der Leistungselektronik bestätigt unsere Strategie, den Fokus auf innovative und effiziente Methoden zur Optimierung der Energienutzung zu legen. Auf Basis der erzielten Ergebnisse ist AT&S nun in der Lage, Kunden und potenziellen Kunden in der Automobil-, Industrie- und Halbleiterbranche unsere innovativen Lösungen für eingebettete Leistungselektronik anzubieten."
Das EmPower Konsortium besteht aus folgenden Mitgliedern:
AT&S - Österreich\nContinental - Deutschland\nSTMicroelectronics - Frankreich/Italien\nTU Wien - Österreich\nTU Berlin - Deutschland\nAtotech - Deutschland\nIlfa - Deutschland\nFundico - Belgien\n Array
Über AT&S
AT&S ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von hochwertigen Leiterplatten.
Weitere Infos auch unter http://www.ats.net
Twitter https://twitter.com/ATS_IR_PR
YouTube https://www.youtube.com/user/ATundS
Presserückfragen Christina Schuller, Head of Corporate Communications AT & S Austria Technologie & Systemtechnik AG Tel: +43(0)3842-200-5908; Mobile: +43(0)676-8955-5908; c.schuller@ats.net, http://www.ats.net
Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141222/721394
SportWoche Podcast #149: Neuer, Ronaldo, Neymar, Kazuyoshi Miura, Marcelo, Cliffhanger Rapid/Austria (C&C Monthly 02/25)
1.
futurezone Awards mit AT&S: CEO Andreas Gerstenmayer
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:RHI Magnesita, Frequentis, Strabag, Lenzing, Semperit, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Rosgix, Polytec Group, Wienerberger, voestalpine, Agrana, Andritz, Mayr-Melnhof, Addiko Bank, Cleen Energy, Gurktaler AG VZ, Pierer Mobility, Rosenbauer, Wolftank-Adisa, Porr, Amag, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, Telekom Austria, Uniqa, VIG, UnitedHealth.
VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S17/13: Matthias Reith
Matthias Reith ist Senior Ökonom bei Raiffeisen Research (RBI), er analysiert Österreichs Volkswirtschaft und Österreichs Immobilienmarkt. Einzeltitel aus der Immobilienbranche bewertet er nicht, w...
Ruth Lauer Manenti
I Imagined It Empty
2024
RM
Miyako Ishiuchi
Zessho, Yokosuka Story (石内 絶唱、横須賀ストーリ)
1979
Shashin Tsushin Sha
Herbert Schwöbel & Günther Kieser
Hessischer Rundfunk. 81 Funkhausbilder.
1964
Hessischer Rundfunk