02.07.2014, 3209 Zeichen
Während in Brasilien die besten Fußball-Mannschaften der Welt ihren Meister ermitteln, präsentiert wikifolio.com ein „Dream Team“ der Handelsideen. Wie auch im Fußball liegt hier das Geheimnis des Erfolges im perfekten Zusammenspiel unterschiedlicher individueller Qualitäten. Eine Mannschaft mit zehn Stürmern wird ebenso wenig siegreich vom Platz gehen wie eine nur aus Verteidigern zusammengesetzte Elf.
Stabile Verteidigung, quirlige Stürmer
Das wikifolio.com Dream Team ruht auf einer stabilen Verteidigung aus vier auf langfristigen Kapitalertrag orientierten Handelsstrategien (die wikifolio-Zertifikate „Dividendenstars Europa B“, „SMAK Small/Mid Caps DACH“, „Dividende und Eigenkapital“ sowie „Globale Selektion nach Levermann“). Das Mittelfeld zeichnet sich durch hohe Agilität und eine gesunde Mischung aus Offensivkraft und defensiver Stärke aus: „Small Caps on Stereoids“, „Westfalian Alpha“, „Qualität, angelehnt an Susan Levermann“ sowie „Unterbewertete Marken-Aktien & Wachstum“ sind hier die Traumbesetzung. Im Sturm finden sich mit „Antizyklische Chancen“ und „Katjuscha Research Aktientrading“ auf zwei konsequent nach vorne orientierte Angriffsspieler.
Die Parallelen zwischen Fußball-Taktik und Anlagestrategien
„Fußball-Taktik und erfolgreiche Handelsstrategien für ein ausgewogenes Anlegerportfolio haben mehr Parallelen, als man auf den ersten Blick glauben mag. Ohne eine gute Mischung zwischen Angriff und Verteidigung ist es im Fußball unmöglich, erfolgreich zu sein. Ein vernünftiges Portfolio sollte mit konservativ orientierten Handelsstrategien eine stabile Verteidigung bilden. Die Tore, also die überdurchschnittliche Performance, werden aber meist von den „Stürmerstars“ erzielt, die im Strafraum auf den richtigen Augenblick lauern und dann zuschlagen“, sagt Andreas Kern, Gründer und CEO von wikifolio.com.
Erfreulicher Halbzeitstand 2014 für wikifolio.com
Social Trading-Marktführer wikifolio.com selbst startet mit einem erfreulichen Spielstand in die zweite Halbzeit 2014: Das in wikifolio-Zertifikate investierte Kapital hat sich in den ersten sechs Monaten 2014 im Vergleich zum zweiten Halbjahr 2013 um 80 Prozent erhöht. Gleichzeitig entwickelt sich die Performance der wichtigsten wikifolios hervorragend: Während der DAX im ersten Halbjahr nur um 2,26 Prozent zulegte (2. Januar 2014 bis 27. Juni 2014) haben 71 Prozent aller wikifolio-Zertifikate mit einem investierten Volumen von mehr als 100.000 Euro mehr als 2 Prozent erwirtschaftet. Bei wikifolio-Zertifikaten mit einem Volumen von mehr als 1.000.000 Euro sind es sogar 81 Prozent.
wikifolio.com - Gemeinsam besser investieren
Die wikifolio Financial Technologies GmbH ist mit dem Ziel angetreten, frischen Wind in die Finanzdienstleister-Branche zu bringen. Erfahrene Trader können eigene Handelsideen als wikifolio veröffentlichen, sich einen Track Record aufbauen und Erfolgsprämien mit ihrem wikifolio verdienen. Andere Anleger können direkt in wikifolio-Zertifikate investieren und vom Wissen der Erfahrenen profitieren. wikifolio-Zertifikate sind die ersten Social Media Anlageprodukte, welche mit eigener ISIN ausgestattet werden und an der Börse Stuttgart sowie außerbörslich bei Lang & Schwarz handelbar sind.
Wiener Börse Party #872: ATX deutlich schwächer, Porr und Bawag erreichen Milestones, Zumtobel auf All-time-Low
Aktien auf dem Radar:Porr, VIG, FACC, Addiko Bank, Pierer Mobility, Rosenbauer, Österreichische Post, Lenzing, Bawag, Andritz, AT&S, Mayr-Melnhof, Erste Group, Palfinger, RBI, UBM, Wienerberger, Warimpex, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Strabag, Austriacard Holdings AG, Agrana, Amag, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Uniqa.
A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #866: ATX deutlich leichter, Verbund aber nach starken Zahlen im Plus, dazu ein unzufriedener Börse-Abgänger
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Various artists
Maledetto Cane #1
2024
Self published
Miyako Ishiuchi
Yokosuka again 1980-1990 (石内 都)
1998
Sokyu-sha
Herbert Schwöbel & Günther Kieser
Hessischer Rundfunk. 81 Funkhausbilder.
1964
Hessischer Rundfunk