15.03.2014, 1166 Zeichen
Schier 800 Punkte hat die Krise auf der Krim und in der Ukraine dem DAX bislang in der Spitze gekostet. Das ist schon jetzt jede Menge Holz. Keine Frage: Der Aktienmarkt ist hochgradig nervös und aktuell nur schwierig zu berechnen. Die instabile Lage auf der Krim und in der Ukraine sorgt für eine große Unsicherheit an der Börse. Und Unsicherheit ist pures Gift für den Markt.
China enttäuscht
Dann wurde der DAX unlängst auch noch von schwachen Daten aus China gepiesackt. Chinas Industrieproduktion hat am Jahresanfang so langsam zugelegt wie zu Zeiten der letzten Wirtschaftskrise. Das Wachstum belief sich im Januar und Februar 2014 gegenüber dem Vorjahr insgesamt auf 8,6 Prozent. Analysten hatten jedoch fast einen Prozentpunkt mehr prognostiziert.
Wichtige Chartmarke
Wichtig aus charttechnischer Sicht, dass der DAX nicht mit Nachhaltigkeit die Marke von 8.800 Zählern unterschreitet. Denn dort verlaufen sowohl das untere Ende des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals wie auch die 200-Tage-Linie. In der aktuellen Ausgabe des kostenfreien Börsenmagazins „Finanzen & Börse“ sagen wir Ihnen, wie Sie von Kursschwankungen überproportional profitieren können.
Wiener Börse Party #874: ATX Skandal aufgeklärt, Steyr Motors und Pierer Mobility wehrt sich (hoffentlich alles FMA-gerecht)
Aktien auf dem Radar:Porr, VIG, FACC, Pierer Mobility, Addiko Bank, Rosenbauer, Lenzing, Andritz, Mayr-Melnhof, ATX, ATX Prime, ATX TR, voestalpine, Wienerberger, DO&CO, RBI, Palfinger, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Agrana, Amag, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, DAIMLER TRUCK HLD....
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 73/365: Mächtiges Upgrade für Österreichische Aktien oder Stars on 45 meets Vienna Calling
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 73/365: Ab sofort sind u.a. 45 Österreichische Aktien auf gettex und bei Baader Direkthandel zu verlängerten Handelszeiten von 7:30 Uhr bis 23:00 angeboten, hande...
Yoshi Kametani
I’ll Be Late
2024
Void
Bryan Schutmaat & Ashlyn Davis
Islands of the Blest
2014
Twin Palms Publishers