17.09.2013, 1522 Zeichen
Ich schaue mir immer wieder gerne Statistiken an; ich glaube, dass man daraus etwas lernen kann und gerade auf einem kleinen Markt vielleicht das eine oder andere wiederkehrende Muster erkennt. Nun hat beispielsweise die Uniqa gerade sechs Minustage in Folge hinter sich. Und das, obwohl zuletzt ja wirklich gute Zahlen geliefert wurden. Nun, der Grund ist die angekündigte bevorstehende Kapitalmarkt-Transaktion, da wird der Markt viel Material bekommen. Ich bin überzeugt, dass das - genauso wie vor ein paar Wochen bei der Erste Group - sehr attraktive Einstiegskurse sein werden.
Ähnlich heute AT&S: Um die fünf Prozent Minus an einem Tag, die Ankündigung einer grossen KE.
Die Altaktien würde ich in beiden Fällen schon halten. Ein anderes Beispiel: Immofinanz hatte vor zwölf Monaten eine tolle Plus-Serie im September hingelegt, weil die Dividendenzahlung Anfang Oktober Dividendenjäger anlockte. Ähnlich könnte es auch 2013 laufen, bei 3,10 Euro stehen allerdings noch grosse Verkaufsorders im Wege. Aber wenn „der Deckel drauf“ weg ist, kann es schnell gehen.
Empfehlen Sie meinen Fachnewsletter bitte weiter http://www.christian-drastil.com/newsletter/register, damit Ihre/Eure Freunde ab dem CD-FNL 69/13 dabei sein können. Zu meinem Österreich-Wikifolio geht es unter https://www.wikifolio.com/de/DRASTIL1 .
Auch der Infoblog vor dem Start von http://www.runplugged.com ist online. Bitte schenken Sie mir eine Minute Ihrer Zeit, klicken die URL an und schauen rein. Auch dort gibt es einen Newsletter.
Christian Drastil
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 92/365: Ich beantworte 5 HörerInnen-Fragen zum Aktienmarkt so gut es geht, so weit ich darf (1)
1.
Österreich, rot-weiss-rot, Fussball
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Porr, FACC, DO&CO, Agrana, Frequentis, Pierer Mobility, Lenzing, Semperit, AT&S, CA Immo, Josef Manner & Comp. AG, Palfinger, Stadlauer Malzfabrik AG, Warimpex, Addiko Bank, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Zumtobel, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Amag, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
MMM Matejkas Market Memos #43: Wer mehr bezahlt, bekommt mehr Intelligenz, der Rest Tik-Tok-Videos
Heute macht sich Wolfgang Gedanken über Speed Kills: Also entweder werden wir Konsumenten uns in Bälde die Weisheit aus dem Computer nicht mehr leisten wollen, oder die Nutzbarkeit und die Anwendun...
Daniel Chatard
Niemandsland
2024
The Eriskay Connection
Miyako Ishiuchi
Yokosuka again 1980-1990 (石内 都)
1998
Sokyu-sha
Xiaofu Wang
The Tower
2024
Nearest Truth