(Zu recht panischer?) Morning Espresso für Trader, 9.6. (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser,

Es ist, wie es ist, und die Experten sind derzeit fast rundum bearish. Charttechniker Robert Schittler stellt unter http://www.be24.at/blog/entry... "alles auf Verkauf", für den ATX sieht er ein Indexziel von 2100 - 1920. Dazu der Hinweis: "Rechteck und Verkaufssignal bestätigt, daher Fall bis 1500 möglich."

Brian Kelly sprach bereits am 7. Juni 2010 auf CNBC negativ über den ATX:
"Brian Kelly said on CNBC's Fast Money that you should be short on this market, or you should be in cash. He thinks that European banks are experiencing a lot of difficulties right now. For example, Austrian banks have a lot of loans in Hungary and Brian Kelly believes that you can profit on that with a short position in iShares MSCI Austria Investable Market(ETF) (NYSE: EWO). Italian banks have similar problems, so you can short them too." http://www.be24.at/blog/entry...

Dazu kurz in eigener Sache: Es gab heute frühmorgens Beschwerden über die (meist "marktnegativen) BElogs von Martin Graf (FPÖ), eines von zwei Beispielen von heute: "Sag Nein zu AAA!" http://www.be24.at/blog/entry... . Aber: Nein, wir werden seine Beiträge nicht offline nehmen. So wie wir auch die Beiträge von zB http://www.be24.at/blog/autho... (SPÖ), Werner Kogler (Grüne), Attac nicht offline nehmen. Politiker, die etwas zu den Märkten sagen wollen, können das über be24.at (gerne auch redundant) publizieren. Der Leser/Wähler bildet sich seine eigene Meinung.

Zurück zum ATX: Es ist - besonders, was den ATX, betrifft - alles so bearish, dass es schon wieder verdächtig ist. Der Markt ist bereits überverkauft nach 6 Tagen im Minus. Vorbörslich sieht es gar nicht so schlecht aus, obwohl der 7-Uhr-Nikkei trotz gutem Dow wieder deutlich im Minus liegt.
Aber man weiss: Gefährlich waren zuletzt immer die Nachmittage, vielleicht klopfen da US-Investoren drauf (auch wenn der o.a. EWO nur ein kleiner ETF ist) ... don´t panic. Die fundamentale Situation der Unternehmen ist gut. "Panisch" klingt dieser Tage sowieso ein wenig wie "Panini".

Robert Gillinger fasst unter http://www.be24.at/blog/entry... den Österreich-Tag zusammen: "bene ist aus österreichisch/europäischer Sicht heute das Unternehmenshighlight des Tages. Und das nicht einmal mit Zahlen, denn mit der HV. Von dieser Seite dürfen wir uns für die Märkte also keine Impulse erwarten. Wir könnten sogar die transatlantische Brille aufesetzen, an der Situation würde es trotzem nicht ändern.
Am frühen Nachmittag veröffentlicht die Opec ihren monatlichen Ölmarktbericht. Das könnte Öl-Titel beeinflussen, tut es aber selten. "

In der Übersicht unten finden Sie u.a. die gewohnte internationale Themenliste von Klaus Stabel und den Ausblick von Robert Gillinger. Charttechnisch gibt es im X-pressTrade-PDF (links zum Download) einige Tipps und Produkte zur Umsetzung. UND HIER GEHT ES ZU DEN KOMPLETTEN INHALTEN: http://www.boerse-express.com/cat/calend...

Wir wünschen einen erfolgreichen Handelstag.
Stay tuned und empfehlen Sie uns bitte weiter.
BE-Team

Abo und Depot: http://www.boerse-express.com/abo

(09.06.2010)

 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Immer wieder am All-tim...

» Börsegeschichte 18.12.: ams, voestalpine, ...

» Nachlese: Wolfgang Matejka, Gunter Deuber ...

» PIR-News: EVN, RBI, Strabag, Erste Group, ...

» Wiener Börse Party #1058: ATX vor dem Deze...

» Wiener Börse zu Mittag leichter: EVN, Porr...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Vienna Ca...

» ATX-Trends: VIG, RBI, Bawag, AT&S ...

» Österreich-Depots: Kleine Korrektur (Depot...

» Börsegeschichte 17.12.: Extremes zu Lenzin...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Immer wieder am All-tim...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : -0.42% vs....

» Nachlese: Wolfgang Matejka, Gunter Deuber ...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8217 Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, ...

» Wiener Börse zu Mittag leichter: EVN, Porr...

Heute im #gabb: Um 11:33 liegt der ATX mit -0.43 Prozent im Minus bei 5156 Punkten (Ul...

» Österreich-Depots: Kleine Korrektur (Depot...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : -0.42% vs....

» Nachlese: Franz Tretter hello again, ATX F...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8213/ - Franz Tretter ist CEO von hello again un...