ABC Audio Business Chart #135: Verschiebungen in der Weltwirtschaft (Josef Obergantschnig)

HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/7155/

In den letzten 10 Jahren haben sich die Machtverhältnisse klar verschoben. Während Europa zunehmend an Bedeutung verliert, klettern asiatische Länder stürmisch nach oben Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, hör doch einfach mal rein.

Zum Sprecher gibt es auch einen Börsepeople-Podcast: Josef Obergantschnig beschreibt sich auf LinkedIn als "Unternehmer - Börsianer - Präsident - Autor - Steirer". Diese Punkte gehen wir im Börsepeople-Talk mit unterschiedlicher zeitlicher Gewichtung durch. Die Reise geht vom Buchhalter über den Head of Fund Management bei der Hypo Alpe Adria, über den CIO bei der Security KAG bis hin zum eigenen Unternehmen. Mit ecobono und der Obergantschnig Management GmbH möchte Josef die Themen Finanzmarkt und Nachhaltigkeit in die Breite bringen. Dementsprechend hat er für Privatpersonen (ecobono) aber auch Finanzberater ein umfassendes Schulungsprogramm entwickelt. Josef ist zudem Autor mehrerer Bücher und Kolumnist (Logbuch eines Börsianers) u.a. für die Kleine Zeitung. Und: Seine Finanzgrafiken des Tages sind längst mehr als ein Geheimtipp. Spontan haben wir beschlossen, eine "erzählte Grafik" in diesem Podcast abzutasten. Daraus wurde der ABC Audio Business Chart.
Börsepeople-Talk mit Josef: https://audio-cd.at/page/podcast/3564

 

Informationen zu Josef:
https://www.ecobono.at
https://www.obergantschnig.at
https://www.linkedin.com/in/josef-obergantschnig-1aa09987/

Der ABC Audio Business Chart von Josef Obergantschnig ist eingebettet in „ Audio-CD.at Indie Podcasts" auf http://www.christian-drastil.com/podcast und erscheint 2x wöchentlich. Bewertungen bei Apple und Spotify machen uns Freude: http://www.audio-cd.at/apple , http://www.audio-cd.at/spotify .



(22.04.2025)

Verschiebungen in der Weltwirtschaft


 Latest Blogs

» ATX-Trends: Palfinger, Pierer Mobility, Fr...

» LinkedIn-NL: Am Österreichischen Aktientag...

» Wiener Börse Party #901: Jetzt Österreichi...

» Wiener Börse Party #900: Wieder All-time-H...

» Österreich-Depots: Erneut auf Hoch (Depot ...

» Börsegeschichte 12.5.: Extremes zu Zumtobe...

» Nachlese: Gunter Deuber, Thomas Schwabl, E...

» PIR-News: Strabag, Palfinger, AT&S (Christ...

» Spoiler: Semperit und die Marketagent-Stud...

» Wiener Börse zu Mittag erneut fester: Pier...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» LinkedIn-NL: Am Österreichischen Aktientag...

...

» Wiener Börse Party #901: Jetzt Österreichi...

Hören: https://open.spotify.com/episode/51ok8AnnHESXaxB0gf1mWl?si=21aa30bef0824498 Die W...

» Wiener Börse Party #900: Wieder All-time-H...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7265 Die Wiener Börse Party ist ein Podcast...

» Österreich-Depots: Erneut auf Hoch (Depot ...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : +0.60% v...

» Nachlese: Gunter Deuber, Thomas Schwabl, E...

Gunter Deuber , Head of Raiffeisen Research, trifft sich mit Podcast-Host Christian Drastil reg...