Die Analysten von NuWays erachten die Flughafen Wien-Aktie weiterhin als fair bewertet und bekräftigen ihre Halte-Empfehlung mit einem unveränderten Kursziel von 60,00 Euro. Die Auswirkungen der Trump-Regierung werden von den Analysten gering eingeschätzt. "Nach Trumps Äußerungen zu einer restriktiveren Visapolitik und Einreisekontrollen könnte der Reiseverkehr aus Europa in die USA beeinträchtigt werden. Der Marktanteil Nordamerikas am VIE lag jedoch nur bei 3 Prozent, was die potenziellen Auswirkungen auf den Konzern begrenzt. Andererseits könnte die anhaltende Unsicherheit hinsichtlich Zöllen und möglicher Handelskriege die wirtschaftliche Lage und damit die Verbraucherstimmung weiter belasten. Wie die gestrigen Verkehrszahlen zeigen, genießen Flugreisen jedoch weiterhin eine hohe Priorität und erfreuen sich daher einer robusten Nachfrage," so die Analysten.
Flughafen Wien (
Akt. Indikation: 53,20 /54,40, -0,37%)
Handelskalender: Aufgrund der Osterfeiertage findet am Freitag, den 18. April 2025 und am Montag, den 21. April 2025 kein Handel an der Wiener Börse statt.
Wie Cleen Energy mitteilt, beschloss das Landesgericht St. Pölten eine gänzliche Schließung der sich im Konkurs befindlichen Gesellschaft. Die operative Tätigkeit der Cleen Energy AG ist somit geendet. Auch das Delisting von der Wiener Börse wurde angeregt. Der Handel bei Cleen Energy ist seit 25. Februar 2025 ausgesetzt.
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 17.04.)
» LinkedIn-NL: Am Österreichischen Aktientag...
» Wiener Börse Party #901: Jetzt Österreichi...
» Wiener Börse Party #900: Wieder All-time-H...
» Österreich-Depots: Erneut auf Hoch (Depot ...
» Börsegeschichte 12.5.: Extremes zu Zumtobe...
» Nachlese: Gunter Deuber, Thomas Schwabl, E...
» PIR-News: Strabag, Palfinger, AT&S (Christ...
» Spoiler: Semperit und die Marketagent-Stud...
» Wiener Börse zu Mittag erneut fester: Pier...
» LinkedIn-NL: Gunter, Edda & Co.
» PIR-News: Strabag, Palfinger, AT&S (Christ...
Der Baukonzern Strabag saniert eine 11 km lange Strecke auf der Südautobahn . In beiden Fa...
» PIR-News: Agrana, Austriacard Holdings, Fr...
Wie bereits Ende März mitgeteilt, hat Agrana das abgelaufene Geschäftsjahr 2024|25 mit Um...
» PIR-News: News zu Post, Addiko, Marinomed,...
Die Österreichische Post hat heute ihre Quartalszahlen aber auch ein Strategie-Update pr&a...
» PIR-News: News zu UBM, Wiener Börse, Wiene...
Die UBM hat die Emission der ersten tief nachrangigen Grünen Anleihe (Hybridanleihe) ü...
» PIR-News: News zu Wiener Börse, AMAG, Kont...
Die Wiener Börse hat das Geschäftsjahr 2024 mit Rekordwerten abgeschlossen . Der Konz...