Wiener Börse zu Mittag deutlich schwächer: Agrana und Frequentis trotzdem dem Abwärtstrend

Heute im #gabb:
(Expliziteres gibt es in Kürze gesprochen unter http://www.audio-cd.at/wienerboerseparty bzw. abends unter http://www.kapitalmarkt-stimme.at/spotfiy )

Um 11:00 liegt der ATX mit -2.37 Prozent im Minus bei 3773 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 3.00% ytd). Topperformer der PIR-Group sind Agrana mit +0.23% auf 10.825 Euro, dahinter Frequentis mit +0.18% auf 27.55 Euro und Flughafen Wien mit +0.00% auf 53.2 Euro. Zum Vergleich der DAX: 21298 ( -1.44%, Ultimo 2024: 19909, 6.97% ytd).

- PIR-News: Zukäufe bei Bawag und Uniqa, Verkäufe bei Pierer Mobility und AT&S, Marinomed mit Vorstands-News, Research zu Verbund, elf Börsenotierte auf Zürich-Roadshow
- Nachlese: ATX TR 9000, Helge Rechberger, Monika Kletzmayr, Hans Huber, Andreas Babler
- Unser Robot sagt: Strabag, FACC
- Die gratis Ausbildung im Mitteilungsheft der Politik
- Börsegeschichte 3.2.: JoWooD
- Börse Social Depot Trading Kommentar
- wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -1.06% vs. last #gabb, +6.18% ytd, +77.10% seit Start 2013

Bitte weitersagen : https://www.boerse-social.com/gabb und http://www.audio-cd.at/wienerboerseparty .

 



(03.02.2025)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Konsolidierung nach dem...

» Börsegeschichte 18.2.: Michael Buhl, Uniqa...

» PIR-News: Strabag, RBI, DO & CO, Porr (Chr...

» Nachlese: S&P, Erste Group & Immofinanz AT...

» Wiener Börse Party #844: ATX denkt nach, R...

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Kapsc...

» LinkedIn-NL: Der Börsentag Wien am 8. März...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Rheinmeta...

» ATX-Trends: Wienerberger, Bawag, RBI ...

» Österreich-Depots: Zum Wochenauftakt weite...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Konsolidierung nach dem...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.05% vs....

» Nachlese: S&P, Erste Group & Immofinanz AT...

Um 11:30 liegt der ATX mit +1.03 Prozent im Plus bei 4126 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 12.6...

» Wiener Börse Party #844: ATX denkt nach, R...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6836 Sehen Wiener Privatbank: https://www.youtube...

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Kapsc...

Heute im #gabb:(Expliziteres gibt es in Kürze gesprochen unter http://www.audio-cd.at/wien...

» LinkedIn-NL: Der Börsentag Wien am 8. März...

February 18, 2025 - Episode 48/365 der kapitalmarkt-stimme.at ...