Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Nachlese: Finanzmarketer of the Year, Sunrise und Flex (Christian Drastil)

Nachlese Podcast Mittwoch: Audio Link zur Folge : https://boersenradio.at/page/podcast/3085 , alle unter http://www.christian-drastil.com/podcast )

- Finanzmarketing ist Frauensache: Das Fachportal ForumF zeichnete in Kooperation mit dem FMVÖ die Besten der Besten der österreichischen Finanzmarketing-Community aus. Die Finance Marketer of the year 2021 in sechs Kategorien wurden mittels Online-Voting ermittelt. Alle Kategorien wurden von Frauen gewonnen: Anna Seybold (bank99) siegte in der Kategorie Banken. Bettina Binder (Allianz) triumphierte in der Kategorie Versicherungen. Charlotte Newby (DIMOCO) setzte sich in der Kategorie Payment durch. Marina Daichendt (DADAT) holte den Titel in der Kategorie Fonds & Online-Banken. Derya Senyurt (UniCredit Leasing) gewann in der Kategorie Bausparkassen, Wohnbaufinanzierer & Leasingbanken. Und Carmencita Nader (Erste Bank) trug den Sieg in der Kategorie Innovation davon.

- Own360 wird Sunrise, da mache ich gerne unbezahlte Werbung, weil ich an den Ansatz glaube, Echtgeld-Anlagen mit Journalismus zu verbinden. Für mich passt das wikifolio perfekt, ich darf es aber nicht promoten, Sparpläne kann man promoten. Wir selbst waren zu klein, sowas auf die Beine zu stellen, hatten auch bereits Anfang der Nullerjahr den AustroStar-Fonds mit Invesco, er war seiner Zeit voraus, wir durften aber auch den nicht bewerben. Auch die Zertifikate , die Medienhäuser mit Zerti-Emittenten machten, sind nicht gelaufen, eben weil die Medien das nicht bewerben durften. Gleichzeitig zum Start von Stockpicking Österreich machte ich den Flex, den Foreign Listed Employers Index mit grossen internationalen Arbeitgebern, die auf Österreich setzen. Ihn habe ich aber nie investierbar eingereicht, nur die journalistische Karte. https://www.wikifolio.com/de/at/w/wf0flexaut

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 30.06.)



(30.06.2022)

#openingbell am 23.12.: Marina Daichendt-Eisl und Ernst Huber läuten die Opening Bell für Freitag. Mit Schellhammer & Schattera haben sie sich auf ethisch nachhaltige Bankdienstleistungen spezialisiert http://www.schelhammer.at https://www.facebook.com/groups/GeldanlageNetwork/


 Latest Blogs

» PIR-News: Wienerberger, Polytec, S Immo, V...

» (Christian Drastil)

» Nachlese: Mariella Schurz, Matthias Szabo ...

» Börsen-Kurier: Verbund warnt vor Poli...

» Wiener Börse Plausch S2/89: Kann man auf S...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Wienerberg...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. S Immo, V...

» Börsepeople im Podcast S1/13: Mariella Schurz

» BSN Spitout Wiener Börse: Plus-Serien von ...

» Österreich-Depots: ams Osram Position verd...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


  Twitter Drastil

Porr ist bei 12.37 über den MA200 gegangen. Davor 55 Tage darunter. https://boerse-social.com/...

In Europa gab es noch nie mehr Shortpositionen (Wolfgang Matejka) https://bit.ly/...

CA Immo ist bei 31.73 über den MA200 gegangen. Davor 243 Tage darunter. https://boerse-social.com/...

Star der Stunde: Wienerberger 1.25%, Rutsch der Stunde: Frequentis -0.16% https://boerse-social.com/...

Zalando ist 5.04% gestiegen. https://boerse-social.com/...



 Weitere Blogs von Christian Drastil

» (Christian Drastil)

Um 11:30 liegt der ATX TR mit +0.61 Prozent im Plus bei 6415 Punkten (Ultimo 2021: 7849, -...

» Nachlese: Mariella Schurz, Matthias Szabo ...

Nachlese Podcast Dienstag: Audio Link zur Folge: https://boersenradio.at/page/podcast/3216 , ...

» Börsen-Kurier: Verbund warnt vor Poli...

Und wieder ein Blick in den Börsen-Kurier Nr. 32 vom 11. August 2022: www.boersen-kurier...

» Wiener Börse Plausch S2/89: Kann man auf S...

Reinhören: https://boersenradio.at/page/podcast/3222 Die Wiener Börse Pläusche...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Wienerberg...

Heute im #gabb: Um 11:30 liegt der ATX TR mit +0.61 Prozent im Plus bei 6415 Punkten (Ult...