Nachlese: RBI macht das bei Djokovic durchaus klug (Christian Drastil)

Nachlese Podcast gestern (Audio Link zur Folge:https://boersenradio.at/page/podcast/2602 ):
- in einem Artikel des Stern weist die RBI darauf hin, dass man die Djokovic-Entscheidung freilich vor den aktuellen Ereignissen getroffen und aktuell nicht kommentieren wolle, woanders habe ich gehört, dass man die Einstellung des Djoker kritisch sieht. Nun, ich finde, die Bank macht das nicht unklug, indem sie weitgehend stillhält. Denn in den Märkten, für die man Djokovic als Markenbotschafter geholt hat, wäre eine Beendigung des Vertrags wohl Negativ-Werbung. In Serbien würde das wohl nicht so gut ankommen, denke ich. Freilich ist das Wording ein bissl ein Problem, denn zwischen Werbe-Testimonial und Markenbotschafter ist nochmal ein Unterschied.
https://www.stern.de/sport/eklat-um-novak-djokovic--seine-sponsoren-halten-sich-bedeckt-31545356.html?utm_campaign=sport&utm_medium=rssfeed&utm_source=flipboard
RBI ( Akt. Indikation:  24,66 /24,70, -2,68%)

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 20.01.)



(20.01.2022)

Novak Djokovic und Raiffeisen Bank International unterzeichnen Partnerschaft, Novak Djokovic, ©Joachim Haslinger, (© Aussendung)


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 19.4.: Rosenbauer (Börse G...

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. A...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius...

» ATX-Trends: Wienerberger, AT&S, Palfinger ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2:+0.46% vs. l...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RB...

Um 12:57 liegt der ATX mit -0.62 Prozent im Minus bei 3516 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2....

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfa...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5643/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

Heute im #gabb: Um 12:57 liegt der ATX mit -0.62 Prozent im Minus bei 3516 Punkten (Ulti...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...

Hören: https://open.spotify.com/episode/7lmXUUPZZuYx6nxKGI5mAa Christian Drastil mit dem...