Die Supertage von Lenzing im Jim Rogers-Vergleich bzw. was IR-Chef Stephan Trubrich dem UBM-CEO ausrichtet (Christian Drastil)

Eine Aktie, die sich toll entwickelt hat, ist Lenzing. Seit gestern ist das Unternehmen auch unter den PIR-Partnern. Die Übernahme des Wanderpokals für die längste Plustagesserie im ATXPrime (alle Serien seit Anfang 2019 wurden für den Pokal herangezogen) ist sich nicht ausgegangen, nach 13 Tagen in Folge war gestern Schluss, UBM schaffte 14 Tage.

Im gestrigen #gabb war das noch offen und wir zitierten UBM-CEO Thomas Winkler, der ja früher auch im Lenzing-Vorstand war: "Lenzing ist ein geniales Unternehmen für das 21. Jahrhundert, wirklich nachhaltig, Wolle von echten Bäumen. Und der absolute Kurs nahe 100 schließt auch an alte Zeiten an. Ich freue mich für meine ehemaligen Kollegen und putze den Pokal schon einmal..."

Heute kam der Return von Stephan Trubrich, IR-Chef von Lenzing, in Richtung WInkler: "Wir hätten uns über den Pokal total gefreut und diesen auch an ein besonders schönes, sonniges Plätzchen in der Nähe seines früheren Büros gestellt. Dieser Rekord scheint aber Parallelen mit den innovativen und smarten Entwicklungsprojekten der UBM zu haben…hält für die Ewigkeit…vorerst".

Eines ist Lenzing nicht zu nehmen: Die Aktie gewinnt die Firestarter-Wertung 2021 für jenen Titel, der am längsten Tag für Tag im Plus bleibt. Und 8 Tage der 13er-Serie entfielen auf 2021. 8 Tage hat sonst kein Unternehmen geschafft.

Die 13 sind auch die längste Plustagesserie in der Börsegeschichte von Lenzing.

Im Zuge dieser Serie hat auch die Finalphase der Kursverdoppelung stattgefunden. In nur 103 Tagen hat sich der Aktienkurs von 48.4 (2020-10-02) auf 98 (2021-01-13) Euro verdoppelt. Unternehmensrekord? Nein, denn 1985, im Jahr des Jim Rogers, brauchte man nur 89 Tage von 4.36 (1985-09-19) auf 8.82 (1985-12-17). Das alles ist unser neuestes Spielchen mit unserem Robot BSNgine. Diese Statistiken haben wir nun für alle Titel parat, mit zum Teil überraschenden Ergebnissen.
Lenzing ( Akt. Indikation:  95,90 /96,40, -1,08%)

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 15.01.)



(15.01.2021)

Stephan Trubrich hat mit 01. März 2020 eine neue Funktion als Vice President Capital Markets in der Lenzing Gruppe übernommen. Trubrich wird in dieser Funktion die Kapitalmarktaktivitäten der Lenzing Gruppe leiten, einschließlich Investor Relations und Berichterstattung im Bereich ESG (Enviromental, Social & Governance). Credit: Lenzing


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.17% vs. ...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2.70...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5552/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

Heute im #gabb: Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2Rx76KxxGzIymZeObKweDw Christian Drastil mit dem L...