Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

In den News: Auftrag für Strabag, Upgrade für Lenzing und Index-Aufnahme für Agrana, dazu ein höheres Kursziel für ams (Christine Petzwinkler)

Strabag hat von der ÖBB-Infrastruktur AG den Auftrag zur Sanierung und Modernisierung des Karawanken-Eisenbahntunnels (Los KRT 1 Karawankentunnel – Bautechnik) erhalten. Die 8 km lange Röhre, die vor über 100 Jahren gebaut wurde, wird derzeit noch zweigleisig befahren. Um neue Sicherheitsstandards zu erfüllen und damit die Nutzungsdauer um weitere 30 Jahre zu verlängern, wird der Tunnel künftig nur noch eingleisig geführt. Das Auftragsvolumen beträgt 68,4 Mio. Euro, die Bauarbeiten sind für ein Jahr angesetzt, davon knapp 7 Monate mit Vollsperre, wie die Strabag mitteilt.
Strabag ( Akt. Indikation:  24,95 /25,30, -1,47%)

Höheres Nachhaltigkeits-Rating für Lenzing. Die Ratingagentur ISS ESG hat das Nachhaltigkeitsrating der Lenzing Gruppe von „C+“ auf „B-“ gehoben, der höchsten Bewertung in der Kategorie „Paper & Forest Products“ (Papier- und Holzerzeugnisse). Bestätigt wurde zudem der „Prime Status“ der Lenzing Gruppe. In der Kategorie „Paper & Forest Products“ werden 40 Unternehmen aus der ganzen Welt bewertet.
Lenzing ( Akt. Indikation:  44,40 /44,80, -2,62%)

Agrana wurde in den ATX Global Players Index aufgenommen. Die Überprüfung der Unternehmensumsätze ergab, dass mehr als 20 Prozent außerhalb Europas erwirtschaftet werden. Damit wird der Zucker-, Stärke- und Frucht-Konzern ab sofort 15. Indexmitglied. Weiters tritt heute die neue Zusammensetzung des ATX five (Aufnahme Wienerberger, Streichung Bawag) sowie die neuen Streubesitzfaktoren in Kraft.
Agrana ( Akt. Indikation:  16,38 /16,44, 0,06%)

Höheres Kursziel: MainFirst Bank bestätigt ams mit "Buy" und erhöht das Kursziel von 25,0 auf 29,0 Franken.
AMS ( Akt. Indikation:  15,97 /16,02, -5,09%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 21.09.)



(21.09.2020)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» In Memoriam (Christian Drastil via Runplug...

» BSN Spitout AUT: Immofinanz dreht Serie an...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

» Im News-Teil: VIG, voestalpine, Palfinger,...

» Palfinger mit 12,5%-Chance auf Börsegeschi...

» Börsegeschichte: 100.000 Privataktionäre -...

» Michael Ludwig läutet die Opening Bell für...

» Die Bullen lassen nicht locker; neue Hochs...

» ATX-Trends: Semperit, Bawag, Addiko, Flugh...

» (Für mich) schneller Zehner (Christian Dra...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» Im News-Teil: VIG, voestalpine, Palfinger,...

Aktienkäufe: Der VIG-Aktionär Wiener Städtische Wechselseitiger Versicherungsver...

» Im News-Teil: Frequentis im Podcast, Erste...

In einer aktuellen Folge des Podcasts "Flightcast", der sich dem Thema Luftfahrt widmet, erkl&au...

» Im News-Teil: Pierer Industrie-Anleihe, Fl...

Die Pierer Industrie AG begibt eine neue Unternehmensanleihe . Die Zeichnungsfrist ist von 16. ...

» Im News-Teil: Neue Windkraft-Anleihe, Addi...

Neue Bürgerbeteiligung: Die Windkraft Simonsfeld AG will im kommenden Jahr 14 neue Wind...

» Im News-Teil: Frequentis, Flughafen Wien, ...

Die Schweizer Flugsicherung Skyguide beauftragte die Frequentis-Fachabteilung Control Room Cons...