News zu OMV, ams, AT&S, CA Immo, S&T, Polytec, Semperit und Andritz (Christine Petzwinkler)

Die OMV wurde erneut und mittlerweile zum sechsten Mal in Folge in die FTSE4Good-Indexreihe aufgenommen. Die FTSE4Good Index Series wurde entwickelt, um die Leistung von Unternehmen zu messen, die starke Umwelt-, Sozial- und Governance- (ESG) Praktiken zeigen. „Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil der Strategie und des langfristigen Erfolgs der OMV. Wir freuen uns sehr, wieder im FTSE4Good Index gelistet zu sein und vor allem von FTSE Russell als Branchenführer anerkannt zu werden'', sagte OMV CEO Rainer Seele.
OMV ( Akt. Indikation:  29,02 /29,10, -0,82%)

ams hat den Anteil an dem Münchner Lichttechnikkonzern Osram auf 69 Prozent erhöht und durch Zahlung des Angebotspreises an die Inhaber der angedienten Aktien das Übernahmeangebot vollständig vollzogen. Weitere Schritte im Hinblick auf die Integration der beiden Unternehmen sollen zeitnah bekannt gegeben werden", so das Unternehmen, das nun in den Osram-Aufsichtsrat will.
AMS ( Akt. Indikation:  15,05 /15,06, 5,13%)

AT&S geht Partnerschaft mit dem Designunternehmen IMST GmbH ein. Die Kooperation erweitert das AT&S-Portfolio um Design- und Simulations-Know-How und stellt den nächsten Schritt in der „More than AT&S“-Strategie dar, Lösungen für Hochfrequenztechnologien und -module bereitzustellen.
AT&S ( Akt. Indikation:  15,62 /15,70, 0,00%)

Die quartalsweise Reallokation des Fonds Ve-RI Listed Real Estate hat zu deutlichen Veränderungen der Fondsstruktur geführt. Europa ist mit einem Anteil von 53 Prozent die stärkste Region im Fonds. Insgesamt wurden bei der aktuellen Fonds-Reallokation 14 Titel des aus 30 Werten bestehenden Portfolios ausgetauscht. Aus Deutschland sind aktuell Alstria office REIT, TAG Immobilien, Deutsche Wohnen, LEG Immobilien im Portfolio, Österreich ist mit der CA Immo AG vertreten.
CA Immo ( Akt. Indikation:  29,10 /29,40, -0,85%)

Die Analysten der Commerzbank erhöhen das Kursziel für S&T von 29,0 auf 31,0 Euro und bestätigen die Kauf-Empfehlung. Weiterhin "Buy" sagen auch die Experten von M.M. Warburg Research zu Polytec und bleiben auch beim Kursziel in Höhe von 8,0 Euro. Kepler Cheuvreux bekräftigt das Hold-Rating für Semperit, hebt aber das Kursziel leicht an, und zwar von 14,6 auf 15,0 Euro. HSBC bestätigt Andritz mit "Kaufen", kürzt das Kursziel aber von 50,0 auf 45,0 Euro.
S&T ( Akt. Indikation:  24,60 /24,66, 2,80%)
Polytec ( Akt. Indikation:  4,89 /4,99, -2,18%)
Semperit ( Akt. Indikation:  14,28 /14,40, -0,28%)
Andritz ( Akt. Indikation:  31,10 /31,20, -1,55%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 10.07.)



(10.07.2020)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer C...

» Nachlese: Peter Heinrich, Didi Hallervorde...

» Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher l...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, AT&...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. A...

» Börsenradio Live-Blick 24/4: DAX nach zwei...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla, Ro...

» Börsepeople im Podcast S12/10: Robert Halver

» ATX-Trends: RBI, Bawag, Erste Group, Agran...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 22. A...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer C...

Bei der AMAG Austria Metall AG spiegelt sich im 1. Quartal das eingetrübtere Wirtschaftsum...

» News zu Erste Group, Strabag, Rosinger Gro...

Die Erste Group und ihre rumänische Tochter BCR finanzieren einen von Eurowind Energy entw...

» Strabag kauft zu, US-Auftrag für Kapsch Tr...

Der heimische Baukonzern Strabag erwirbt die Naporo Klima Dämmstoff GmbH von der Synthesa-...

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG...

Aktienkäufe: Jürgen Raschendorfer, Mitglied des Vorstands der Porr, hat Aktien erwor...

» Reingehört bei A1 Telekom Austria (boersen...

Im Interview mit börsenradio.at meint A1 Telekom Austria Deputy-CEO Thomas Arnoldner zu de...