Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

News zu OMV, ams, AT&S, CA Immo, S&T, Polytec, Semperit und Andritz (Christine Petzwinkler)

Die OMV wurde erneut und mittlerweile zum sechsten Mal in Folge in die FTSE4Good-Indexreihe aufgenommen. Die FTSE4Good Index Series wurde entwickelt, um die Leistung von Unternehmen zu messen, die starke Umwelt-, Sozial- und Governance- (ESG) Praktiken zeigen. „Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil der Strategie und des langfristigen Erfolgs der OMV. Wir freuen uns sehr, wieder im FTSE4Good Index gelistet zu sein und vor allem von FTSE Russell als Branchenführer anerkannt zu werden'', sagte OMV CEO Rainer Seele.
OMV ( Akt. Indikation:  29,02 /29,10, -0,82%)

ams hat den Anteil an dem Münchner Lichttechnikkonzern Osram auf 69 Prozent erhöht und durch Zahlung des Angebotspreises an die Inhaber der angedienten Aktien das Übernahmeangebot vollständig vollzogen. Weitere Schritte im Hinblick auf die Integration der beiden Unternehmen sollen zeitnah bekannt gegeben werden", so das Unternehmen, das nun in den Osram-Aufsichtsrat will.
AMS ( Akt. Indikation:  15,05 /15,06, 5,13%)

AT&S geht Partnerschaft mit dem Designunternehmen IMST GmbH ein. Die Kooperation erweitert das AT&S-Portfolio um Design- und Simulations-Know-How und stellt den nächsten Schritt in der „More than AT&S“-Strategie dar, Lösungen für Hochfrequenztechnologien und -module bereitzustellen.
AT&S ( Akt. Indikation:  15,62 /15,70, 0,00%)

Die quartalsweise Reallokation des Fonds Ve-RI Listed Real Estate hat zu deutlichen Veränderungen der Fondsstruktur geführt. Europa ist mit einem Anteil von 53 Prozent die stärkste Region im Fonds. Insgesamt wurden bei der aktuellen Fonds-Reallokation 14 Titel des aus 30 Werten bestehenden Portfolios ausgetauscht. Aus Deutschland sind aktuell Alstria office REIT, TAG Immobilien, Deutsche Wohnen, LEG Immobilien im Portfolio, Österreich ist mit der CA Immo AG vertreten.
CA Immo ( Akt. Indikation:  29,10 /29,40, -0,85%)

Die Analysten der Commerzbank erhöhen das Kursziel für S&T von 29,0 auf 31,0 Euro und bestätigen die Kauf-Empfehlung. Weiterhin "Buy" sagen auch die Experten von M.M. Warburg Research zu Polytec und bleiben auch beim Kursziel in Höhe von 8,0 Euro. Kepler Cheuvreux bekräftigt das Hold-Rating für Semperit, hebt aber das Kursziel leicht an, und zwar von 14,6 auf 15,0 Euro. HSBC bestätigt Andritz mit "Kaufen", kürzt das Kursziel aber von 50,0 auf 45,0 Euro.
S&T ( Akt. Indikation:  24,60 /24,66, 2,80%)
Polytec ( Akt. Indikation:  4,89 /4,99, -2,18%)
Semperit ( Akt. Indikation:  14,28 /14,40, -0,28%)
Andritz ( Akt. Indikation:  31,10 /31,20, -1,55%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 10.07.)



(10.07.2020)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» Im News-Teil: RBI, Frequentis, Porr, VIG, ...

» ATX und DAX je 2,6% im Plus, Hoffen auf Jo...

» Kurze: Erfolg für Pierer Mobility, Misserf...

» Sporttagebuch: A bissl Fußball-Verwirrung ...

» „Das ist erst der Anfang der Gold-Verteuer...

» Es wird schon alles gut gehen, oder? (Will...

» Christian-Hendrik Knappe läutet die Openin...

» Träume können Wunder bewirken (Tim Schäfer)

» Zyklen deuten ein mögliches Ende der Rally...

» ATX-Trends: Do&Co, VIG, Semperit, Lenzing,...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» Im News-Teil: RBI, Frequentis, Porr, VIG, ...

Die Raiffeisen Bank International (RBI) erwirtschaftete im 1. Halbjahr 2020 ein Konzernergebn...

» Im News-Teil: Wienerberger-CEO ist für Fla...

Wienerberger-CEO Heimo Scheuch hat sich in der Ö1-Radiosendung "Im Journal zu Gast" f&uum...

» Im News-Teil: Zahlen von Post und Polytec,...

Die Österreichische Post hat im 1. Halbjahr 2020 den Umsatz bei 981,9 Mio. Euro stabil ...

» Im News-Teil: Immofinanz, S&T, Wienerberge...

Die Immofinanz verkauft das Bürogebäude Panta Rhei in Düsseldorf an Deka Immobi...

» Im News-Teil: Zahlen von Lenzing, voestalp...

Die Lenzing Gruppe hat im Halbjahr bei Umsatz und Ergebnis eingebüßt . Die unmittelb...