Short-Attacken bei der Post wirken leider, Zwischenstand Aktienturnier (Christian Drastil)

mind the #gabb



Zur Orientierung: Der ATX lag mit den Schlusskursen von gestern ytd bei -26,48 Prozent, der DAX bei -3,89 Prozent und der Dow Jones bei -7,89 Prozent. ATX DAX Abstand als Graph
ATX ( Akt. Indikation:  2309,80 /2310,00, -1,41%)
DAX ( Akt. Indikation:  12538,50 /12538,50, -1,53%)

Auch wenn es corona-mässig wieder deutlich unentspannter aussieht, der weltweite Liquiditätsanstieg stützt Aktien und Anleihen. Die Notenbanken werden noch lange Zeit eine extrem lockere Geldpolitik fahren müssen, um weltweit wachsende Verschuldungsniveaus zu unterstützen, schreibt JPMorgan . Das schiebe die Liquidität und die Notierungen von Aktien- und Anleihen an.

Und erneut wurde eine neue Nettoshortposition bei der Post gemeldet, in Summe sind es nun schon an die 7,5 Prozent. Unter https://boerse-social.com/bsngine/best_worst_days_matrix/atx sieht man, dass die Attacke (leider) wirkt.

Datum Holder Aktie ISIN % Grundkap. Schluss Short Day Preis jetzt Aufgelöst
06.07.: Gladstone Capital Österreichische Post AT0000APOST4 1.71% 28.25 28.25

„n“ Tage Top/Flop

Aktie Tage Performance Zeitraum
DO&CO 1 -0.22%
DO&CO 2 -1.87%
Österreichische Post 3 -3.09%
Österreichische Post 4 -4.07%
Österreichische Post 5 -5.20%
Österreichische Post 6 -9.74%
Österreichische Post 7 -9.74%
Österreichische Post 8 -11.44%
Österreichische Post 9 -9.89%
Österreichische Post 10 -8.87%
Österreichische Post 11 -6.77%

Im "Aktienturnier presented by Signature AG“ sieht es in Runde 1 folgendermassen aus. Zur Erinnerung: Bei FACC, Mayr-Melnhof, Post und Porr steht als Gegner „Bye“, was so viel wie Freilos für Runde 1 heisst. Zum Turnier und zur Rangliste, auf Basis derer das o.a. Quartett privilegiert ist, geht es unter https://www.boerse-social.com/tournament.

Ein Interview mit Signature-Chef Alexander Coenen ist im "Möglichkeitszone Listing"-Teil dieser Ausgabe.

 

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 07.07.)



(07.07.2020)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» SportWoche Party 2024 in the Making, 17. A...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 16. A...

» Österreich-Depots: ATX-Folgen schwer (Depo...

» Börsegeschichte 17.4.: Extremes zu Frauent...

» Q1 von A1, Grundsteinlegungen bei UBM und ...

» Nachlese: DAX hatte gestern schwächsten Ta...

» Wiener Börse Party #631: XXL-Folge mit ATX...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Warimpex, ...

» Börsenradio Live-Blick 17/4: DAX nach schw...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Beiersdor...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» SportWoche Party 2024 in the Making, 17. A...

Mittwoch, 17. April JJs. Ich habe es in diesem Tagebuch schon mal erwähnt, dass ich es nic...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 16. A...

Dienstag, 16. April Real Madrid Girl. Ich bin einer, der zwar in der Auswahl seiner Tätigk...

» Österreich-Depots: ATX-Folgen schwer (Depo...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2:-0.12% vs. l...

» Nachlese: DAX hatte gestern schwächsten Ta...

Um 12:51 liegt der ATX mit -1.40 Prozent im Minus bei 3490 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 1.5...

» Wiener Börse Party #631: XXL-Folge mit ATX...

Hören: https://open.spotify.com/episode/3RZEz4Cdy4B3ygwH2aVMVS Die Wiener Börse Par...