Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Covid Charttechnik: Die Interpretation von Robert Schittler (Christian Drastil)

Zu den Charts, bei denen wirklich jeder hofft, dass sie wieder fallen. Zum einen sind das die Arbeitslosenzahlen, zum anderen natürlich - noch viel wichtiger, so arg das klingt - die Infektionen bei Covid-19. Wir schauen uns das ja seit ein paar Tagen für Österreich gesamt und die Bundesländer unter https://www.boerse-social.com/covid19 an.

Im Beitrag von gestern meinte ich, dass die Neuansteckungen im 20-Tage-Durchschnitt lägen, also schon weit höher gewesen sind.

Zu diesem Chartbeitrag hatte ich Robert Schittler, Österreichs wohl bekanntesten Charttechniker, via Facebook um ein paar Worte gebeten. Robert antwortete: "Also, 600 ist durch, die Bid-/Ask-Balance bei 800 hat im Rebound gehalten, somit klar bearishes Bild. Der 20-Tages Schnitt mag v Bedeutung sein, das kann man aber noch nicht wissen, zumindest hat der laufende Drop an Momentum verloren immerhin, folglich unklares Bild.
Fazit: Short Neuansteckungen ab 420 mit Stop bei 820 (letzter Peak an der Bid-/Ask-Balance. Geht nur per Derivat mit Hebel, weil Chance-/Risiko so nicht ideal, oder mit engerem Stop bei ca 725".



(02.04.2020)

Covid Neuansteckungen Österreich: Der gleitende Durchschnitt 5 Tage (rot) fällt nun seit Tagen, auch der blaue gleitende Durchschnitt 10 Tage könnte dies bald tun und der 20er ist heute berührt


 Latest Blogs

» BNP Paribas mit Mini-Short auf den ATX (Ze...

» OMV: Erste Group mit 8,75 Prozenter samt S...

» Robert Schittler läutet die Opening Bell f...

» Neues Video Sporttagebuch: Ein geistesgest...

» ATX-Trends: voestalpine, Erste Group, RBI,...

» Ein ETF ist eine feine Sache. Aber du kann...

» Alle Jahre wieder: Sell in May and go away...

» Work for dream Body (Melanie Brandstätter ...

» Soooo fix und fertig (Melanie Brandstätter...

» Wie wird man reich? Mit diesen 16 Gewohnhe...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


  Twitter Drastil

BNP Paribas mit Mini-Short auf den ATX (Zertifikate-Watchlist für das Depot) https://bit.ly/...

OMV: Erste Group mit 8,75 Prozenter samt Sicherheitspuffer (Zertifikate-Watchlist für das Depot) https://bit.ly/...

SBO ist 6.57% gestiegen. https://boerse-social.com/...

Heimische Biogena gibt Aktien aus https://bit.ly/...

Robert Schittler läutet die Opening Bell für Mittwoch #chooseoptimism https://bit.ly/...



 Weitere Blogs von Christian Drastil

» BNP Paribas mit Mini-Short auf den ATX (Ze...

MINI SHORT AUF DEN ATX (DE000PX9RWV8)Der Blick von gestern: Der Mini-Short kostet ca. 0,3 , der A...

» OMV: Erste Group mit 8,75 Prozenter samt S...

8,75 % ERSTE Protect Pro Aktienanleihe auf OMV AG 20-21(AT0000A2GG66)Anleger erhalten eine fixe V...

» Depot bei bankdirekt.at: Neue Zertifikate-...

98.091 Euro haben wir als Gesamtwert aus Cash und u.a. Wertpapieren aktuell ausgeworfen, bezogen ...

» Starker Juni-Start, Immofinanz fällt aus S...

Zur Orientierung zum Juni-Beginn Der ATX lag per Mai-Ultimo ytd bei -29,95 Prozent, der DAX bei -...

» bankdirekt.at: Spezial-Angebot für Leser &...

Unser Partner bankdirekt.at hat für unsere Leser & Freunde eine erweiterte Neukundenakti...