AT&S nimmt November-Schwung mit, vor grosser Veränderung beim Real-Money-Depot (Christian Drastil)




Willkommen im Dezember! Wir sahen heute gleich zu Beginn festere Börsen in Asien, der Nikkei legte ein Prozent zu, die Regierung plant offenbar ein neues Konjunkturpaket im Volumen von mehr als 10 Bio. Yen (rund 83 Mrd. Euro). Und auch die Stimmung in Chinas Industrie hellt sich überraschend weiter auf.

Eine Besserung der Konjunktur in 2020 sei hingegen in den Aktienbewertungen großteils eingepreist, das sagt wiederum Goldman Sachs. "Die 10-Prozent-Rally in Aktien seit August, der Anstieg der Bewertungen und die starke Rotation in Richtung zyklischer und weg von defensiven Aktien impliziert, dass eine ordentliche Erholung im Wachstumsmomentum und bei den globalen Einkaufsmanagerindizes bereits voll erwartet wird", so Goldman.

Im November gab es im ATX eine finale Punktlandung. Denn: Letztendlich war im November trotz guter Stimmung nur eine leichte positive Veränderung hinter der Kommastelle von 3139 drin: +0,01 Prozent auf 3139,82 Punkte. Happy konnten AT&S-Aktionäre sein, bei +10,6 Prozent Monatsplus gibt es nichts auszusetzen. Und auch heute sieht es für den Titel gut aus ...
AT&S ( Akt. Indikation:  19,23 /19,29, 4,67%)

Unser wikifolio konnte im November um ein knappes Prozent zulegen, der Vorsprung auf den ATX ist wieder angewachsen. Siehe dazu unsere Grafik auf der nächsten #gabb-Seite. Wie bereits angekündigt, wird per Jahreswechsel dann die grosse Veränderung beim Depot kommen, Stichworte Zertifkate. Das wikifolio wird ein Bestandteil und von der Strategie her umgebaut, durchaus aggressiver aufgestellt.

Abschliessend noch diese Grafik hier: Sie zeigt Do&Co vs. EVN vs. Mayr-Melnhof in der BSNgine, hervorgehoben sind die Handelsumsätze 1-11/2019. Hier liegen EVN und Mayr-Melnhof deutlich vor dem ATX-Wert Do&Co. Für den nächsten ATX per März-Verfall 2020 werden dann die Werte von März 2019 bis Februar 2020 relevant sein. DO&CO ( Akt. Indikation:  80,90 /81,30, -0,61%)
EVN ( Akt. Indikation:  16,40 /16,44, -0,36%)
Mayr-Melnhof ( Akt. Indikation:  121,00 /121,60, 0,75%)

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 02.12.)



(02.12.2019)



 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.17% vs. ...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2.70...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5552/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

Heute im #gabb: Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2Rx76KxxGzIymZeObKweDw Christian Drastil mit dem L...