Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Olaf Scholz macht mit der Aktiensteuer einen Fehler (Marc Tüngler via Facebook)

Die geplante Finanztransaktionsteuer hat Aktien großer Emittenten im Visier. Das ist vollkommener Nonsens.
Aber wo sollte/müsste eine Steuer dringend ansetzen?
M.E. bei allen Produkte, die keine Bezug zur Realität oder zum BIP haben. Was meine ich? Ein Beispiel:
2018 hielten allein die TOP 25 US-Finanzinstitute Finanzderivate im Nominalvolumen von unfassbaren 203,75 Milliarden US-Dollar.
Das ist heiße Luft ohne Bezug zur Realität oder zur Produktivität.
Hier muss Olaf Scholz ansetzen ... nicht bei Aktien.



(20.06.2019)

Daumen runter Börse Social Network


 Latest Blogs

» Der war gut (Christian Drastil via Runplug...

» Novomatic Smeil Alps 2019: 172 Nominees, e...

» Schwerpunkt der Woche - DAX im Jojo-Modus ...

» Ingebrigtsen-Brüder kommen als Pacemaker n...

» Solide 6k (Christian Drastil via Runplugge...

» Ennemosergasse (Christian Drastil via Runp...

» Edison Intl - Ein krisensicheres Geschäft...

» PB über 1000m in 2:51,87 (Annabelle Mary K...

» Mit Billie Eilish (Nina Burger via Facebook)

» Irene Willi Kägi und Kevin Schneebeli läut...


Marc Tüngler

via Facebook / externer Blogger



 Weitere Blogs von Gast Facebook

» PB über 1000m in 2:51,87 (Annabelle Mary K...

Der Moment wenn du erfährst, dass du gerade neue persönliche Bestzeit über 1000m i...

» Mit Billie Eilish (Nina Burger via Facebook)

Mit meiner Nichte Pia mal so nebenbei mit SuperstarBillie Eilishein Selfie beimFM4 Frequency Fest...

» Mit Michaela Dorfmeister (Julia Mayer via ...

Feiertagsspaß am Berg#nolimits#womenpower@michaeladorfmeister p>Diskussion und Inspiration ...

» 10k im Wettbewerb unter 39 Min. (Carola Be...

Mit dem 4. Lauf zum Sommerlaufcup hatte ich große Freude! 10 km im Donaupark standen an, gl...

» Und wie war Euer Wochenende so? (Tom Rotte...

Und wie war Euer Wochenende so? p>Diskussion und Inspiration zur Sportschreiberei auf Sportsblogged