Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Olaf Scholz macht mit der Aktiensteuer einen Fehler (Marc Tüngler via Facebook)

Die geplante Finanztransaktionsteuer hat Aktien großer Emittenten im Visier. Das ist vollkommener Nonsens.
Aber wo sollte/müsste eine Steuer dringend ansetzen?
M.E. bei allen Produkte, die keine Bezug zur Realität oder zum BIP haben. Was meine ich? Ein Beispiel:
2018 hielten allein die TOP 25 US-Finanzinstitute Finanzderivate im Nominalvolumen von unfassbaren 203,75 Milliarden US-Dollar.
Das ist heiße Luft ohne Bezug zur Realität oder zur Produktivität.
Hier muss Olaf Scholz ansetzen ... nicht bei Aktien.



(20.06.2019)

Daumen runter Börse Social Network


 Latest Blogs

» FISV: Wirecard-Konkurrent mit +30% in 6 Mo...

» Sanochemia: Wir wurden verlässlich enttäus...

» Andritz unter den "16 Aktien für 2020", Ma...

» UBM-Cover, voestalpine verdrängt, Wirecard...

» XLY: Breakout-Trade mit Amazon, Home Depot...

» Nasdaq Inc; Börsenbetreiber profitiert vom...

» Ernst Huber läutet die Opening Bell für Fr...

» Rohöl: Kämpft die OPEC gegen Windmühlen? (...

» ATX-Trends: Immofinanz, Palfinger, Erste G...

» Walt Disney; Mit Disney+ auf der Streaming...


Marc Tüngler

via Facebook / externer Blogger



 Weitere Blogs von Gast Facebook

» #myAustrianMoment (Monika Kalbacher via Fa...

"Our flight attendant Moni warmly welcomes you on board of her very own#myAustrianMoment! " p>Dis...

» Christian Kern, der Herr im Anzug (Tom Rot...

Und dann setzte sich der Herr im Anzug neben mich und war ganz offensichtlich froh darüber, ...

» Halt die Klappe und renn (Tanja Stroschnei...

Manche Einheiten tun weh... Aber nachdem ich mich zuvor monatelang beschwert habe, dass ich nicht...

» Florenz Marathon (Monika Kalbacher via Fa...

Florenz war der erste und einzige Marathon für mich heuer, da ich im Frühjahr eine verl...

» Kraft- und Konditionstraining (Nina Burger...

In der Winterpause wird der Fokus mehr auf Kraft- und Konditionstraining gelegt.Was ist eigentlic...